Fremdes Netzwerk genutzt

Diskutiere Fremdes Netzwerk genutzt im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo, unser Wlan ging mal wieder nicht, da habe ich mich einfach mal mit einem ungesicherten Drahtlosnetzwerk verbunden. Doch jetzt so im...
  • Fremdes Netzwerk genutzt Beitrag #1
P

Pucki123

Neues Mitglied
Dabei seit
04.05.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, unser Wlan ging mal wieder nicht, da habe ich mich einfach mal mit einem ungesicherten Drahtlosnetzwerk verbunden. Doch jetzt so im nachhinein fühle ich mich unwohl.
Kann der "Besitzer" des anderen Netzwerkes meine Daten lesen und meinen Verlauf und somit meine E-mail adresse sehen? oder ist das nicht möglich?
 
  • Fremdes Netzwerk genutzt Beitrag #2
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
jeder in reichweite des netzwerkes hätte alles aufzeichnen können, was du im internet gemacht hast.

jetzt hängt es davon ab, ob die protokolle verschlüsselt sind, die du benutzt hast. bei https dürfte nur rauskommen, das du deine email-adresse bei web.de hast. bei http das du jojo*@web.de hast... die sicherheit von passwörtern hängt übrigends auch von der verschlüsselung ab.
 
  • Fremdes Netzwerk genutzt Beitrag #3
P

Pucki123

Neues Mitglied
Dabei seit
04.05.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Aso.
Das heißt wenn ich in einem anderen Netzwerk bin, also in einem ungesicherten Nettzwerk eingeloggt bin, können mein Verlauf und damit meine Passwörter nicht gelesen und angesehen werden?
Hab ich das richtig verstanden?
 
  • Fremdes Netzwerk genutzt Beitrag #4
leonlizard

leonlizard

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
908
Reaktionspunkte
2
Ort
noname city
@fox99 wie kann man des alles aufzeichnen, wenn man nur in reichweite ist?
 
  • Fremdes Netzwerk genutzt Beitrag #6
cmddegi

cmddegi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
4.740
Reaktionspunkte
0
Ort
Austria
Und nicht zu vergessen soll es auch WLANs geben, die absichtlich unverschlüsselt sind, um Leute anzulocken und z.B. deren Zugangsdaten zu erlangen. Dürfte aber in der heutigen Zeit in Anbetracht der schieren Anzahl an WLANs (in Verbindung mit Besitzern, die keinen Schimmer von der Technik haben) recht unwahrscheinlich sein.

Aber nur als Beispiel: Wenn du z.B. per Outlook deine Mails über unverschlüsseltes POP3 abgerufen hast, dann konnte jeder die Mail-Adresse samt Passwort und die Inhalte der Mails mitlesen. Und das ohne weiteren Aufwand einer Entschlüsselung.
 
  • Fremdes Netzwerk genutzt Beitrag #7
Bronko

Bronko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
187
Reaktionspunkte
0
Ort
New Hampsire, Concord
Manchmal kickt es mich auch von meinem Netztwerk raus und bin dann automatisch beim Nachbarn drinn ohne dass ich es merke. Ich merke es dann nur weil meine Verbindung dermasen schlecht ist. Dann schaue ich auf mein I-Net Symbol unten rechts und sehe dann dass ich nicht in meinem Netzwerk drinn bin. Muss dann halt wieder in meins rein. Passiert mir ca. alle 2-3 Tage.
 
  • Fremdes Netzwerk genutzt Beitrag #8
leonlizard

leonlizard

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
908
Reaktionspunkte
2
Ort
noname city
Netzwerk vom Nachbarn ignorieren?
 
Thema:

Fremdes Netzwerk genutzt

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben