Fritz Wlan Adapter - Verbindung bricht ab und doch nicht

Diskutiere Fritz Wlan Adapter - Verbindung bricht ab und doch nicht im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo ihr Netzwerkler ^^ Ich habe jetzt schon seit 5-6 Wochen das Problem, dass mein Fritz Wlan Stick keine so gute Verbindung mehr aufbaut wie...
  • Fritz Wlan Adapter - Verbindung bricht ab und doch nicht Beitrag #1
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Hallo ihr Netzwerkler ^^

Ich habe jetzt schon seit 5-6 Wochen das Problem, dass mein Fritz Wlan Stick keine so gute Verbindung mehr aufbaut wie vorher. Das finde ich allerdings noch recht vertretbar.

Allerdings bricht seit dem ab und an mal die Verbindung zum Router komplett ab. Das WLAN Symbol von der Fritz Software bleibt so, als wäre er Verbunden aber das Windowssymbol (Dieser kleine Monitor) wird dunkel. In dieser Zeit fängt die USB Diode am Stick an zu blinken (geht alle 2-3 Sek. aus) und meine Maus bleibt in der Zeit hängen! Einfaches Trennen und wieder Verbinden klappt nicht, danach bekommt er keine Verbindung mehr aufgebaut. Das einzige was hilft, ist den Stick ab ziehen und wieder dran stecken. In der Zeit habe ich dann auch keine Verbindung mehr (iwie klar ^^). Und das stört schon enorm bei diversen sachen (Downloads, Onlinespiele).

Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand von euch das Symptom kennt und mir evtl. Hilfestellung geben kann :)

freue mich über jegliche Antworten - Trµ
 
  • Fritz Wlan Adapter - Verbindung bricht ab und doch nicht Beitrag #2
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.629
Reaktionspunkte
16
ich hatte das auch. Ich denke bei mir wurde der Stick einfach zu heiss. Hatte ihn dann an einen Port gesteckt, der etwas dichter am Luftkreislauf ist, und seit dem ist Ruhe.
 
  • Fritz Wlan Adapter - Verbindung bricht ab und doch nicht Beitrag #3
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
mein Problem ist, dass ich mit dem Stick nur Empfang habe, wenn ich ihn an einem Verlängerungskabel anschließe, somit entfällt auch jegliche Kühlung von seiten des Rechners, wobei ich den an der Heizung stehen habe und es deswegen sowieso net all zu kühl sein dürfte
 
  • Fritz Wlan Adapter - Verbindung bricht ab und doch nicht Beitrag #4
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
kleine Aktuallisierung:

Habe jetzt auch noch das Problem, dass ich mich beim Router (Speedkotz ehh Speedport W303V) nicht mehr einloggen kann, also über das Webinterface. Das Feld für das Passwort bleibt Grau und ich kann nichts eintippen, google hat mich da auch nicht weiter gebracht, leider
 
  • Fritz Wlan Adapter - Verbindung bricht ab und doch nicht Beitrag #5
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
so ich nochmal ^^ und typisch: zu spät zum überarbeiten.

Ich hab jetzt einfach den Strom raugenommen, Vorschlaghammermethode, dachte evtl. machte der grad nen autoupdate, hab das jetzt ausgestellt und die automatische Konfiguration ausgestellt.
 
  • Fritz Wlan Adapter - Verbindung bricht ab und doch nicht Beitrag #6
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Das Feld für das Passwort bleibt Grau und ich kann nichts eintippen, google hat mich da auch nicht weiter gebracht, leider
Das passiert wenn das Passwort zu oft falsch eingeben wurde. Lass die Speedportseite länger offen, irgendwann wird das Feld weiß und du kannst das PW eintippen.
 
  • Fritz Wlan Adapter - Verbindung bricht ab und doch nicht Beitrag #7
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
aber es geht doch NIEMAND da drann? außerdem ist das WLAN WAP2 verschlüsselt, kommt also keiner rein (hoff ich mal)
 
  • Fritz Wlan Adapter - Verbindung bricht ab und doch nicht Beitrag #8
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Vielleicht hat es auch eine andere Ursache, ich hatte es jedenfalls auch schonmal bei einem Speedport so, dass das Feld lange ausgegraut war. Als dann die Seite länger offen war, wurde es irgendwann weiß. Ich hatte mir auch den Quelltext der Seite angesehen und soweit ich weiß war das irgendein BruteForce Schutz.
 
Thema:

Fritz Wlan Adapter - Verbindung bricht ab und doch nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben