Fritzbox 7270 NetBIOS Domain

Diskutiere Fritzbox 7270 NetBIOS Domain im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Guten Morgen, kann mir jemand weiterhelfen? Wo finde ich in den Fritzbox Einstellungen die NetBIOS Settings? Ich würde gern die NetBIOS Domain...
  • Fritzbox 7270 NetBIOS Domain Beitrag #1
P

phucker

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.09.1999
Beiträge
1.801
Reaktionspunkte
1
Guten Morgen,

kann mir jemand weiterhelfen? Wo finde ich in den Fritzbox Einstellungen die NetBIOS Settings? Ich würde gern die NetBIOS Domain ändern.

Danke
 
  • Fritzbox 7270 NetBIOS Domain Beitrag #2
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Aktiviere die Experten-Ansicht und dann schau mal unter Heimnetz -> Speicher (NAS). Hier kann ich (zumindest bei der Laborversion) den Namen und die Arbeitsgruppe einstellen, denke das meinst du mit "NETBIOS Domain". Wobei es NetBIOS schon lange nicht mehr gibt, meines Wissens ist das jetzt alles über SMB.
 
  • Fritzbox 7270 NetBIOS Domain Beitrag #3
P

phucker

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.09.1999
Beiträge
1.801
Reaktionspunkte
1
Da habe ich diese Einstellung leider (noch) nicht (Firmware-Version 54.05.05). Ich warte mal, bis die nächste Firmware erscheint.

Danke dir erstmal.
 
  • Fritzbox 7270 NetBIOS Domain Beitrag #4
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Du kannst auch noch deine Einstellungen exportieren und schauen, ob da die Zeilen
samba_server_workgroup = "WORKGROUP";
samba_server_server_string = "FRITZ!Box";

vorhanden sind.
Wenn ja, änderst du sie wie gewünscht ab
und fügst ganz oben über **** CFGFILE:ar7.cfg "NoChecks=yes" ein. Danach kannst du die Konfiguration wieder einspielen und die Namen sollten geändert sein. Sollten weil bei der 54.05.05 einige Einstellungen sich so nicht ändern lassen, die bekannten Fälle treffen allerdings nur den DSL-Modem-Teil.
 
Thema:

Fritzbox 7270 NetBIOS Domain

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben