Front High-Lautsprecher - Lohnt das?

Diskutiere Front High-Lautsprecher - Lohnt das? im Audio/HIFI-, Video- & digitale Fototechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo zusammen, Ich habe im Wohnzimmer das Lautsprecherset Teufel Theater 100 in der 5.1-Konfiguration an einem Onkyo TX-SR608 laufen. Der Sound...
  • Front High-Lautsprecher - Lohnt das? Beitrag #1
huehr

huehr

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
2.711
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo zusammen,

Ich habe im Wohnzimmer das Lautsprecherset Teufel Theater 100 in der 5.1-Konfiguration an einem Onkyo TX-SR608 laufen.
Der Sound in Filmen ist göttlich, bei Musik ist das schon sehr gut, geht aber besser.
Teufel bietet mit dem Lautsprechern der Theater 100-Serie die Standlautsprecher T400 an.
Das wird für Musik schon der Kracher sein.
Daher spiele ich stark mit dem Gedanken, da das Geld für in die Hand zu nehmen.

Da dann die Überlegung, was mache ich mit den Standlautsprechern?
Ich hatte überlegt, 7.1 mit Surround Back zu machen, ist wegen des Raumes aber nicht durchführbar.

Jetzt gibt es den Modus "Dolby ProLogic IIz" mit Front-High. Das wäre machbar. Was sind die Vorteile? Was sind Nachteile? Hat das wer?
 
  • Front High-Lautsprecher - Lohnt das? Beitrag #2
huehr

huehr

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
2.711
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Und noch die nächste Frage dazu:

Ich glaube, ich habe ein Paar Endstufen meines Verstärkers zu viel verplant..:grins:

Ich habe geplant, die neuen Lautsprecher über BiAmping zu betreiben und die FrontHigh zusätzlich anzuschliessen. Ich glaube, das sieht der Onkyo nicht vor. Anschlüsse sind da, aber keine Endstufen, da es ein 7.2-Receiver ist.

Welche der beiden Lösungen sind besser und sinnvoller?

1) die neuen Standlautsprecher mit BiAmping betreiben und die alten Frontspeaker einmotten

2) Die neuen Standlautsprecher normal betreiben und die alten Frontlautsprecher als FrontHigh dazuschalten. Lautsprecher und Wandhalter sind vorhanden

Ich höre schon viel Musik und gucke Konzert-DVDs. Aber ich gucke auch viele Filme und spiele ab und an PC (mit Soundblaster Audigy Titanium) oder Wii
 
Thema:

Front High-Lautsprecher - Lohnt das?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben