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oci300
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Zuletzt bearbeitet:
int Supermarkt:
{
char kaufen[128]
cout<<"Was möchten sie kaufen?";
cin>>kaufen[128]
cout<<"Sie haben eine "<<kaufen[128]<<" erhalten!";
}
int main()
{
cout<<"Was möchten sie tuen?"
<<"1:laufen\n2:einkaufen gehen\nBeenden"
<<endl;
switch
{
case 1:
"blablabla"
break;
case 2:
hier will ich jetzt die obige Funktion einbinden!!
supermarkt();
void supermarkt(void);
int main()
{
int select;
cout << "Was möchten sie tuen?" << "1:laufen\n2:einkaufen gehen\3:Beenden" << endl;
cin >> select;
switch(select)
{
case 1:
// laufen();
break;
case 2:
supermarkt();
break;
case 3:
// exit();
}
return 0;
}
void supermarkt(void)
{
char kaufen[128]
cout<<"Was möchten sie kaufen?";
cin>>kaufen[128]
cout<<"Sie haben eine "<< kaufen[128] << " erhalten!";
}
Du brauchst gar kein break. Da dein Rückgabe wert "void" ist, darfst du nix zurückgeben. Du machst einfach die geschweifte Klammer zu.achso, also einfach break; (Oder so etwas, vllt vorher noch ein "Auf wiedersehen" ^^) in die Option, und dann beginnt er wieder von oben?
Natürlich geht es!E: Hey, danke es geht :-*
Mit was kann man die Hintergrundfarbe/Schriftfarbe/Schriftgröße ändern?
Natürlich kannst du diesen Thread weiter benutzen, oder einen neuen ausmachen. Das liegt bei dir.Habe noch eine doofe Frage, falls Post #13 gelten sollte:
Mit was kann man die Hintergrundfarbe/Schriftfarbe/Schriftgröße ändern?
ThX
Ich gehe mal von der Konsole aus.in einer Consolenanwendung oder in einer Gui?
#include <iostream>
#include <windows.h>
using namespace std;
int main(void)
{
//Handle zur Konsole
HANDLE hKonsole = GetStdHandle(STD_OUTPUT_HANDLE);
//Ändert die Attribute
SetConsoleTextAttribute(
hKonsole,
FOREGROUND_BLUE); //Hier kannst du auch die Attribute von unten einsetzten (siehe unten!)
cout << "Farbig..." << endl;
cin.get();
return 0;
}
Attribute Meaning
FOREGROUND_BLUE Text color contains blue.
FOREGROUND_GREEN Text color contains green.
FOREGROUND_RED Text color contains red.
FOREGROUND_INTENSITY Text color is intensified.
BACKGROUND_BLUE Background color contains blue.
BACKGROUND_GREEN Background color contains green.
BACKGROUND_RED Background color contains red.
BACKGROUND_INTENSITY Background color is intensified.
COMMON_LVB_LEADING_BYTE Leading byte.
COMMON_LVB_TRAILING_BYTE Trailing byte.
COMMON_LVB_GRID_HORIZONTAL Top horizontal.
COMMON_LVB_GRID_LVERTICAL Left vertical.
COMMON_LVB_GRID_RVERTICAL Right vertical.
COMMON_LVB_REVERSE_VIDEO Reverse foreground and background attributes.
COMMON_LVB_UNDERSCORE Underscore.
FOREGROUND_BLUE | FOREGROUND_GREEN | FOREGROUND_INTENSITY | BACKGROUND_BLUE