Ganz großes Win7 Problem!!

Diskutiere Ganz großes Win7 Problem!! im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Moin, Ich hab mal wieder meine Stand PC eingeschaltet und Windows 7 installiert. (Ultimate). Ich habe ein Snow Transformation Pack installiert...
  • Ganz großes Win7 Problem!! Beitrag #1
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Moin,

Ich hab mal wieder meine Stand PC eingeschaltet und Windows 7 installiert. (Ultimate).
Ich habe ein Snow Transformation Pack installiert und er hat nach einen Neustart gefragt. Ich habe nein gedrückt, weil ich noch was anderes installieren wollte. Einen neuen Bootscreen. Da hat er ebenfalls nach einen Neustart gefragt. So.. ich starte ihn neu und auf einmal steht da:

BOOTMGR is corrupt. The system cannot boot.

Warscheinlich haben beide Programm sich beim start an die gleiche Datei ranngemacht und dadurch wurde der Kernel beschädigt. So dann habe ich ein Programm gefunden: Smart Boot Manager. Damit soll man angeblich alle Betriebssysteme mit einen anderen Kernel starten können. Ich hab also die andere Vista Festplatte angeschlossen und das Programm gestartet. Man konnte entweder das Programm auf die Festplatte aufspielen (die Windows 7 Festplatte erkannte er aber nicht) oder auf einen Stick draufpacken (den der PC beim hochfahren noch nicht erkannte). Auf CD aber nicht.

Gibt es da eine Lösung?

Villeicht ein anderes Programm?

Und NEIN, ich kann das Windows 7 nicht mit der DVD reparieren, da es eine gebrannte ist die nicht bootbar ist.

Danke im Vorraus - LG ;)
 
  • Ganz großes Win7 Problem!! Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Offensichtlich hast eine MAC Version erwischt. Ohne einer W7-DVD wirds aber mühsam, und bootfähig sollte auch eine gebrannte DVD sein; kann es sein, dass dein Brennprogramm eine Macke hat?
Außerdem wenn die MFT oder FAT tatsächlich überschrieben wurde :error: ist es fraglich, ob dann noch alles vorhanden ist.

Hier eine Anleitung:
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1695
 
  • Ganz großes Win7 Problem!! Beitrag #3
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Mein Opa hat das gebrannt .. aber die Autorun Datei ist vorhanden. Würde es was bringen, wenn ich die Dateien von der DVD uffm PC zieh und dann nochmal brenne aber diesmal mit der Option "Bootbare DVD" ?

Oder kann man sich dieses bootrec.exe /fixmbr irgendwie auf eine cd kopieren?
 
  • Ganz großes Win7 Problem!! Beitrag #4
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Oder wenn ich jetzt die Eingabeaufforderung auf eine CD brenne und dazu noch eine Autorun.inf der ich sage sie soll die cmd.exe öffnen. würde das gehen? Dann könnte ich damit die bootrec.exe öffnen.
 
  • Ganz großes Win7 Problem!! Beitrag #5
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Würde es was bringen, wenn ich die Dateien von der DVD uffm PC zieh und dann nochmal brenne aber diesmal mit der Option "Bootbare DVD" ?
Die Chancen stehen zumindest recht gut

Oder kann man sich dieses bootrec.exe /fixmbr irgendwie auf eine cd kopieren?
Das bringt dir alleine nichts, da müßte auch ein Betriebssystem drauf sein, welches zur bootrec kompatibel ist.

Eine Disk jetzt mit allen notwendigen Dateien zusammenbasteln, würde ich erst dann in Betracht ziehen, falls es mit der neu gebrannten DVD nicht klappt.
 
  • Ganz großes Win7 Problem!! Beitrag #7
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Wieso ein anderer Bootmanager? Die Meldung Bootmgr korrupt hat nichts mit dem Kernel zu tun. Das ist lediglich ein Fehler im Bootmanager von Windows.
Du kannst mit Windows 7 eine Bootbare CD herstellen. Einfach unter Start "systemre" eingeben dann kommt "Systemreperaturdatenträger erstellen". Diesen einfach brennen, von dieser starten, dann "Weiter klicken". Oben "Verwenden Sie ..." anklicken und "Weiter" und schließlich im nächsten Fenster die Kommandozeile auswählen. Diese Kommandozeile hat bootrec, einfach "bootrec /fixmbr" "bootrec /fixboot" ausführen, dann testen, ob es geht, wenn nicht nochmals von dieser CD starten und "bootrec /rebuildbcd" ausführen. (Ich vermute, dass "bootrec /rebuildbcd" ausgeführt werden muss, damit dein System wieder läuft.

Sag bescheid, welcher Befehl das System wieder zum Laufen gebracht hat.
 
  • Ganz großes Win7 Problem!! Beitrag #8
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
okay danke ich werd's nächstes wochenende mal ausprobieren :)
 
  • Ganz großes Win7 Problem!! Beitrag #9
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Wieso ein anderer Bootmanager? Die Meldung Bootmgr korrupt hat nichts mit dem Kernel zu tun. Das ist lediglich ein Fehler im Bootmanager von Windows.
genau, und darum der Vorschlag einen anderen Bootmanager zu verwenden und nicht den von Windows.

Dem System ist es schnurzpiepegal welcher Bootmanager das System zum laufen bringt.

Du kannst mit Windows 7 eine Bootbare CD herstellen. Einfach unter Start "systemre" eingeben dann kommt "Systemreperaturdatenträger erstellen". Diesen einfach brennen, von dieser starten, dann "Weiter klicken". Oben "Verwenden Sie ..." anklicken und "Weiter" und schließlich im nächsten Fenster die Kommandozeile auswählen. Diese Kommandozeile hat bootrec, einfach "bootrec /fixmbr" "bootrec /fixboot" ausführen, dann testen, ob es geht, wenn nicht nochmals von dieser CD starten und "bootrec /rebuildbcd" ausführen. (Ich vermute, dass "bootrec /rebuildbcd" ausgeführt werden muss, damit dein System wieder läuft.

Sag bescheid, welcher Befehl das System wieder zum Laufen gebracht hat.

die Möglichkeit mit "bootrec" habe ich auch erwähnt, bzw. ein Video dazu gepostet.

weiters bin ich davon ausgegangen, das "bootbare" CD's/DVD's mit erheblichem Aufwand von Laien fabriziert werden (=> "Opa hat die DvD gebrannt") und um das ganze abzukürzen, im Hinblick das der Herr "Hax0r" sich gerne im hacken betätigen möchte, kam mein Vorschlag zu diesem "Workaround" und da kommt er um Linux (bzw. um eine "echte" Arbeit mit einem Computer und BS) einfach nicht drumherum.
 
  • Ganz großes Win7 Problem!! Beitrag #10
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
sorry sebhof hab dein beitrag auch gelesen nur hab dann vergessen dich unten ebenfalls zu erwähnen. das video schau ich mir am montag mal an - da kann ich wieder (o2 surfstick datenvolumen undso).

ja ich wollte schon so einige sachen mit linux machen, nur bin bis jezt nicht dazu gekommen mir diese bestimmte version runterzuladen.
 
Thema:

Ganz großes Win7 Problem!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben