Geklacker in der Kurve :-(

Diskutiere Geklacker in der Kurve :-( im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hi, bin bei meinen nächtlichen Zeitungsfahrten über so einen Leichtbaustein gefahren - seit dem klackert es bedrohlich wenn ich mit meinem Auto...
  • Geklacker in der Kurve :-( Beitrag #1
Sky

Sky

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.03.2003
Beiträge
1.623
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW - Versmold
Hi, bin bei meinen nächtlichen Zeitungsfahrten über so einen Leichtbaustein gefahren - seit dem klackert es bedrohlich wenn ich mit meinem Auto links abbiege - das Geräusch kommt meiner Meinung nach irgendwo vom Vorderrad Beifahrerseite - kann mir jemand sagen was ich denn nun kaputt gefahren habe ? Den Stein habe ich allerdings auf der Fahrerseite "überfahren"
 
  • Geklacker in der Kurve :-( Beitrag #2
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Hört sich irgendwie nach Radlager an...
 
  • Geklacker in der Kurve :-( Beitrag #4
Gunny Highway

Gunny Highway

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
29.12.1999
Beiträge
1.990
Reaktionspunkte
12
Ort
Kölle am Rhing
Bei mir wars bei diesem Geräusch auch ein Radlager.
 
  • Geklacker in der Kurve :-( Beitrag #5
Sky

Sky

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.03.2003
Beiträge
1.623
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW - Versmold
falls es die Gelenke sind - so ein Satz kostet bei ebay 25€, was wird mich wohl die ganze Rep. kosten :confused: ist übrigens ein Fiat tipo
 
  • Geklacker in der Kurve :-( Beitrag #7
TotoSchm

TotoSchm

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.11.2000
Beiträge
964
Reaktionspunkte
0
Bei mir wars bei diesem Geräusch auch ein Radlager.

Da das Problem nur beim Abbiegen auftritt tippe ich eher auf die Gelenke. Evtl. mal Aufbocken und die Räder per Hand drehen.

Eine Ferndiagnose ist natürlich nie das gelbe vom Ei.

Grüsse
 
  • Geklacker in der Kurve :-( Beitrag #8
Aldi

Aldi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
2.624
Reaktionspunkte
6
Ort
direkt von der Nordsee
Da das Problem nur beim Abbiegen auftritt tippe ich eher auf die Gelenke. Evtl. mal Aufbocken und die Räder per Hand drehen.

Eine Ferndiagnose ist natürlich nie das gelbe vom Ei.

Grüsse

ich habe es grad bei nem Forb beseitigt, da war es die Stabistange links.
 
  • Geklacker in der Kurve :-( Beitrag #9
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.629
Reaktionspunkte
16
Radlager ist es auf keinen Fall. Das geht nicht vom Überfahren kaputt. Wenn das inne fritten ist, ist es ein reibendes / mahlendes Geräusch.
Würde auch auf Koppelstange oder Gelenk tippen. Alles nicht teuer und ganz fix gewechselt.
 
Thema:

Geklacker in der Kurve :-(

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben