Gema will Youtube den Sperrhinweis von Videos wegen Gema verbieten

Diskutiere Gema will Youtube den Sperrhinweis von Videos wegen Gema verbieten im Web & Grafik Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; http://www.zdnet.de/88141340/wegen-sperrhinweis-gema-reicht-unterlassungsklage-gegen-youtube-ein/ Die Gema ist wirklich das letzte. Die...
  • Gema will Youtube den Sperrhinweis von Videos wegen Gema verbieten Beitrag #1
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
http://www.zdnet.de/88141340/wegen-sperrhinweis-gema-reicht-unterlassungsklage-gegen-youtube-ein/

Die GEMA hat wie angedroht eine Unterlassungsklage gegen Youtube eingereicht, wie die Wirtschaftswoche berichtet. Sie will die aktuell von Googles Videoportal angezeigten Sperrhinweise verbieten lassen, weil ihnen zufolge die GEMA grundsätzlich für die Sperre verantwortlich sei. GEMA-Vorstand Harald Heker hält den Text für reine Stimmungsmache, da Youtube mehr Videos sperre, als von der Verwertungsgesellschaft gefordert.

Die Gema ist wirklich das letzte. Die kassierst schon an der Urheberrechtsabgabe http://de.wikipedia.org/wiki/Urheberrechtsabgabe
Eine Klage haben sie jetzt auch bekommen weil sie die Einnahmen vermutlich falsch aufteilen http://www.heise.de/newsticker/meld...zieht-gegen-die-GEMA-vor-Gericht-1792225.html

Sollte also künftig ein Video ohne genauen Hinweis gesperrt sein, denkt dran, die Gema hat Schuld.
 
  • Gema will Youtube den Sperrhinweis von Videos wegen Gema verbieten Beitrag #2
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Danke für die Info!
 
  • Gema will Youtube den Sperrhinweis von Videos wegen Gema verbieten Beitrag #3
L

Lopi

Mitglied
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
  • Gema will Youtube den Sperrhinweis von Videos wegen Gema verbieten Beitrag #5
fridonord

fridonord

Mitglied
Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Der Link bestätigt, was ich mir immer schon gedacht habe. Mir ist auch bei internationalen Foren oft aufgefallen, dass viele Videos nur für uns in Deutschland gesperrt sind. Die anderen haben sich dann toll über die Videos unterhalten und ich konnte nichts dazu sagen. Aber das bei uns 61,5% der Videos gesperrt sind, schon irre viel. Ich hätte nicht gedacht, dass es so viele sind.
 
  • Gema will Youtube den Sperrhinweis von Videos wegen Gema verbieten Beitrag #6
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Der Link bestätigt, was ich mir immer schon gedacht habe. Mir ist auch bei internationalen Foren oft aufgefallen, dass viele Videos nur für uns in Deutschland gesperrt sind. Die anderen haben sich dann toll über die Videos unterhalten und ich konnte nichts dazu sagen. Aber das bei uns 61,5% der Videos gesperrt sind, schon irre viel. Ich hätte nicht gedacht, dass es so viele sind.

Die Ländersperre läßt sich ja mit Proxtube für Firefox
umgehen.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/proxtube/
 
  • Gema will Youtube den Sperrhinweis von Videos wegen Gema verbieten Beitrag #7
fridonord

fridonord

Mitglied
Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ohh. Vielen Dank für den Tipp. werde ich mal versuchen.
 
  • Gema will Youtube den Sperrhinweis von Videos wegen Gema verbieten Beitrag #8
W

wingman1

Mitglied
Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Es gibt auch ein Plugin für firefox namens Youtubeunblocker.

Für leute die grooveshark.com kennen und da auch weiter musik hören möchten: Groovesharkunlocker für firefox.

LG

wingman1
 
  • Gema will Youtube den Sperrhinweis von Videos wegen Gema verbieten Beitrag #9
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Funktioniert dieses PlugIn gut?
 
  • Gema will Youtube den Sperrhinweis von Videos wegen Gema verbieten Beitrag #10
W

wingman1

Mitglied
Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
jop, einwandfrei.

musst ab und an mal das addon aktualisieren und alles läuft blendend ;)

LG

wingman1
 
Thema:

Gema will Youtube den Sperrhinweis von Videos wegen Gema verbieten

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben