Generator für Holzbearbeitungsmaschine gesucht

Diskutiere Generator für Holzbearbeitungsmaschine gesucht im KIPOR .ORG GmbH Support Deutschland Forum im Bereich Alles Wissenswerte über den Generator.; Hallo! (verschoben aus OT-Zone - von rommolus) Das klingt womöglich ziemlich offtopic, aber deswegen schreibe ich es ja auch hier rein :D Wir...
  • Generator für Holzbearbeitungsmaschine gesucht Beitrag #1
M

MrsPower

Aktives Mitglied
Dabei seit
18.09.2013
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo! (verschoben aus OT-Zone - von rommolus)

Das klingt womöglich ziemlich offtopic, aber deswegen schreibe ich es ja auch hier rein :D

Wir haben da mit Freunden eine kleine Hütte gekauft, ziemlich abseits von so allem zivilisiertem Leben und möchten diese zunächst mal herrichten. Diesbezüglich sind wir schon immer alle sehr naturverbunden gewesen, aber sind nicht unbedingt scharf darauf den extrem mühsamen Weg zu gehen, wenn es einen leichteren gibt. Insofern möchten wir bei der Renovierung (bzw. ist es schon mehr eine Sanierung), größere Maschinen zum Einsatz bringen.

Der Grund ist einfach: Wir möchten die gesamte "Hütte" neu gestalten und trotzdem noch alles aus Holz herstellen bzw. so natürlich, wie nur möglich belassen. Das bedeutet kurzum Boden, Wände, Decke, Möbel, Treppen und und und werden aus Vollholz hergestellt bzw. Teile, die schon ziemlich schäbig aussehen, ersetzt. Diesbezüglich möchte einer der Jungs, welcher Tischler ist, seine Hammer Kombimaschine zum Einsatzort verlagern.

Das Problem ist nur - und hier kommt endlich die Frage :) - dass es dort keinen Strom gibt. Bevor ich hierbei einen falschen Tip gebe für einen Generator, der eine derartige Maschine zumindest für ein paar Stunden versorgt, wollte ich nochmal nachhaken, welche Formeln ich da verwenden kann bzw. sollte. Strom und Spannung sind natürlich (nur mir jetzt momentan nicht) bekannt. Insofern kann man mir da vielleicht einen Tip geben?
 
  • Generator für Holzbearbeitungsmaschine gesucht Beitrag #2
Boe

Boe

Minister für Angelegenheiten des angenehmen Lebens
Teammitglied
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
11
Ort
Am Rande Bruchsals und Landkr. Waldeck-Frankenberg
Hallo MrsPower,

als erstes würde ich mal auf das Typenschild der Maschine schauen. Da stehen eigentlich alle relevanten Daten drauf. Nach erstem Eindruck ist der Bedarf ein einem DieseldrehstromGenerator wohl gegeben, je nach dem, wie groß die Hammer Maschine ist. Poste mal das Typenschild, dann sehen wir weiter.

Grüßle vom Boe :winken:
 
Thema:

Generator für Holzbearbeitungsmaschine gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben