S
stupai
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- 14.11.2014
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Hallo liebe Generatoren Gemeinde,
nach langer Überlegung stehe ich vor der Kaufentscheidung eines Generators.
Anwendungszweck ist die Mitnahme im WoMo für sporadische Benutzung. Batterieladung
aber auch als Notfall falls mal die Truma-Heizung versagt, hierzu Heizung max 1500 Watt.
Ich habe die technische Angaben der Anbieter sowohl die der "bekannten" Markenhersteller als auch die der chinesischen ( z. B. Kipor.org, Zipper, Denqbar, etc. ).
Da die Preise der Hondas, Subarus, SDMOs, Pramacs, etc. - bei gelegentlichen Einsatz - nicht in der Relation zur Nutzung stehen, werde ich mich - hochstwahrscheinlich -für einen "chinesen" entscheiden.
Allerdings stelle ich mir folgende Frage:
( wenn: Hubraum=Kraft=Laufruhe ) ist, holen
hochkarätige Motorenhersteller ( Honda, Robin-Subaru, Pramac, etc. ) das hier raus:
(Pramac) 86 ccm = 1350 W Dauerleistung und ( Honda ) 100 ccm = 1600W
... und diese Liste liesse sich beliebig weiterführen.
Da ich mal davon ausgehen muß ( und das auch bestätigt bekomme von Leute die den ganzen Tag diese Aggregate auseinander nehmen ) daß die chinesische "Motorbaukunst" ganz sicher nicht besser ist als die der o.a. Kollegen aus Japan / USA / Europa,
frage ich mich wie wollen - lt. Tabelldaten ( z. B. ):
( FME ) aus 113 ccm=2000W Dauerleistung und ( Voltherr ) aus 124 ccm=2200W
raus holen ?
Himmerhin scheint hier ( Kipor ) 171 ccm=2300W , näher am Faktor der klassischen Motorenhersteller zu sein als die anderen.
Müssten hier die Werte "realistisch" nach unten korrigiert werden ? Denn sonst würden doch diese Leistungen auf Lasten des höheren Drehzahls und letzendlich der Lebensdauer gehen ?
Vielleicht kann mir hier jemand ( aber bitte technisch realistisch ! ) aufklären. hoh:
Vielen Dank
stupai
PS: dieser Forum ist übrigens gut und meistens hilfreich !
nach langer Überlegung stehe ich vor der Kaufentscheidung eines Generators.
Anwendungszweck ist die Mitnahme im WoMo für sporadische Benutzung. Batterieladung
aber auch als Notfall falls mal die Truma-Heizung versagt, hierzu Heizung max 1500 Watt.
Ich habe die technische Angaben der Anbieter sowohl die der "bekannten" Markenhersteller als auch die der chinesischen ( z. B. Kipor.org, Zipper, Denqbar, etc. ).
Da die Preise der Hondas, Subarus, SDMOs, Pramacs, etc. - bei gelegentlichen Einsatz - nicht in der Relation zur Nutzung stehen, werde ich mich - hochstwahrscheinlich -für einen "chinesen" entscheiden.
Allerdings stelle ich mir folgende Frage:
( wenn: Hubraum=Kraft=Laufruhe ) ist, holen
hochkarätige Motorenhersteller ( Honda, Robin-Subaru, Pramac, etc. ) das hier raus:
(Pramac) 86 ccm = 1350 W Dauerleistung und ( Honda ) 100 ccm = 1600W
... und diese Liste liesse sich beliebig weiterführen.
Da ich mal davon ausgehen muß ( und das auch bestätigt bekomme von Leute die den ganzen Tag diese Aggregate auseinander nehmen ) daß die chinesische "Motorbaukunst" ganz sicher nicht besser ist als die der o.a. Kollegen aus Japan / USA / Europa,
frage ich mich wie wollen - lt. Tabelldaten ( z. B. ):
( FME ) aus 113 ccm=2000W Dauerleistung und ( Voltherr ) aus 124 ccm=2200W
raus holen ?
Himmerhin scheint hier ( Kipor ) 171 ccm=2300W , näher am Faktor der klassischen Motorenhersteller zu sein als die anderen.
Müssten hier die Werte "realistisch" nach unten korrigiert werden ? Denn sonst würden doch diese Leistungen auf Lasten des höheren Drehzahls und letzendlich der Lebensdauer gehen ?
Vielleicht kann mir hier jemand ( aber bitte technisch realistisch ! ) aufklären. hoh:
Vielen Dank
stupai
PS: dieser Forum ist übrigens gut und meistens hilfreich !