Geräte-Update für S25 + Irda Selbstgebaut

Diskutiere Geräte-Update für S25 + Irda Selbstgebaut im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo, Hallo, 1. habe gestern mit Siemens gesprochen, weil ich mich über Futures für´s S25 erkundigen wollte. Man sagte mir, es würde die...
  • Geräte-Update für S25 + Irda Selbstgebaut Beitrag #1
A

AC

Mitglied
Dabei seit
06.10.1999
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
germany
Hallo, Hallo,
1. habe gestern mit Siemens gesprochen, weil ich mich über Futures für´s S25 erkundigen wollte. Man sagte mir, es würde die möglichkeit bestehen, ein Update ins S25 zu Spielen. Ich fragte: "Wie denn ?"
Sckicken sie uns Ihr gerät, und wir Updaten es. Sind die bekloppt ?
Nun meine Frage:
Gibt es die möglichkeit irgendwo ein Update für´s S25 down zu loaden und dann mit IRDA reinzuschicken ?
2. Ich habe IRDA selbst gebaut und es funzt. Klingeltöne und Bilderchens ins S25. Funzt auch mit S25 Explorer !!!
Hat jemand fragen ? Schreibt mir einfach !!!
 
  • Geräte-Update für S25 + Irda Selbstgebaut Beitrag #2
C

Cyberdyne

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.01.2000
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Das kannst Du vergessen! Auch ein normales Datenkabel würde Dir nicht helfen. Aber Du brauchst Dein Handy nicht einschicken. Ruf einfach bei Siemens an und frag nach, wo der nächste Laden ist, der das Update machen kann. Ich war bei einem Laden in Essen: Das Update von 05 auf 10 war kostenlos aber von 10 nach 12 hat 20DM gekostet - immer noch besser als einschicken!
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

Ciao

Cyberdyne
 
  • Geräte-Update für S25 + Irda Selbstgebaut Beitrag #3
D

Draven

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.11.1999
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Ort
Zentrum der Welt -> Saarland
Hi...
unter 2. schreibst Du, du hättest Dir ein IrDA selbst gebaut...hast du dafür eine Anleitung und klappt es mit jedem Board mit passendem Anschluß ? Hab ein Amptron 3300V falls das jemand kennt....

THX

Draven
 
  • Geräte-Update für S25 + Irda Selbstgebaut Beitrag #4
D

Dirk Maja

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.11.1998
Beiträge
221
Reaktionspunkte
0
Ort
44791
Hallo Cyberdyne, bei welchem Laden in Essen warst Du ???
 
  • Geräte-Update für S25 + Irda Selbstgebaut Beitrag #5
A

AC

Mitglied
Dabei seit
06.10.1999
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
germany
Das Infrarorgerät kannst Du benutzen, wenn in Deinem BIOS "IRDA/INFRARED" auf on stellen kannst.
Wenn Ja, gibt es auf Dein Board eine Pinleiste mit der Beschriftung "IR".
Dort steckst Du einfach aud den einen Pin ein Eingangskabel und auf dem anderen Pin das Ausgangskabel für die Dioden (wie bei einer Fernbedienung) ran. Zwei andere Kabel sind für den Strom zuständig.
 
  • Geräte-Update für S25 + Irda Selbstgebaut Beitrag #6
D

Draven

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.11.1999
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Ort
Zentrum der Welt -> Saarland
Soll ich dafür irgendwelche bestimmten IR-Dioden verwenden, oder können es handelsübliche Typen sein ? Muß sonst noch irgendwas dazwischen ?

THX
 
  • Geräte-Update für S25 + Irda Selbstgebaut Beitrag #7
S

Shadow

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.01.1999
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Gibt es irgentwo eine Liste wo man sehen kann welch Läden das Firmwareupdate vornehmen können? Einschicken will ich meins auch nicht.
 
  • Geräte-Update für S25 + Irda Selbstgebaut Beitrag #8
L

Leck´me

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.10.1999
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Ort
BRD, Buxdehude, 0815
Hallo AC

Kannst Du das mit der Infrarotschnittstelle genauer erklären, oder hast Du eine Seite wo das genau draufsteht ???

Wäre nicht schlecht!

CU Leck´me
 
  • Geräte-Update für S25 + Irda Selbstgebaut Beitrag #9
P

pitman

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.12.1999
Beiträge
238
Reaktionspunkte
0
Hi Jungs,

das mit der selbstgebauten Infrarotschnittstelle interessiert mich auch mal. Beschreib uns bitte mal genau wie das funzt.

Ach ja, wo wir bei dem Thema sind. Im Conrad-Katalog kann man einen InfrarotBausatz bestellen. Kostet so um die 20,- DM.

Hab grad bei SIEMENS angerufen. Da hatte ich dann eine nette Frau (wirklich nett) an der Strippe. Tja, eine generelle Liste der Händler gibt es nirgendwo, weder im Netz noch bei Siemens auf der Seite.
Als ich sie dann fragte, ob man sowas nicht auf der Siemens-Homepage bereitstellen könnte, anwortete Sie mir: NEIN

Ist echt Müll --> So muß jeder S-25 Besitzer da selber anrufen und nachfragen.
Es kann noch nicht mal jeder Händler dieses Update machen. Es haben nur einige die nötige Software usw.

Mein nächster Händler ist z.B. in Bielefeld das sind ca. 50 km von hier. (son Scheiß)

Ach ja, das coolste war, daß Sie mir noch nicht mal sagen konnte, was sich in der 12 Version alles ändert. Sie hätten da selber noch keinen Bescheid. Auf jedenfall werden die Namen der eigegangenen bzw. augegangenen SMS im Menü angezeigt.
Ach ja, dann meinte Sie noch, daß man doch den grünen Hörer drücken könnte wenn man in der SMS ist. Dann würde man sehen wer einem diese SMS geschickt hat.
Als ich ihr dann sagte, das ich daß schon weiß, und das daß nicht so toll ist, da ich dann wieder komplett aus der SMS heraus bin, und mich im Hauptmenü wiederfinde. Da meinte Sie, das wäre doch nicht so schlimm, da man die SMS ja schon gelesen hätte. Tja, darauf konnte ich dann nur noch sagen, daß ich um eine Antwort zu schreiben, extra wieder in die SMS müsse, da entgegnete Sie nur mit einem: Ach ?!?

Tja, falls es noch jemanden interessiert, wie er seine Software-Version überprüfen kann:

-Karte aus dem Gerät nehmen
-dann das Gerät einschalten
-folgende Zeichenfolge eingeben:
*
#
0
6
#
linke HotkeyTaste

Dann wißt ihr immerhin, ob ihr updaten müßt, oder nicht !


pitman

------------------
"Das schöne an der Intelligenz ist; dass jeder mit seiner eigenen zufrieden ist."(spanisches Sprichwort)
 
  • Geräte-Update für S25 + Irda Selbstgebaut Beitrag #10
@

@Duke

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
Man kann sich eine Infarotschnittstelle für den Computer selber bauen.
Wer die Zeitung C't kennt weiß das.
Dort steht drin wie man eine solche Schnittstelle für gerade mal 10 DM selber baut.
Wer sie nicht hat, kann ja in die Biblo gehen.
Bei uns sind in der Biblo immer alle da.
Oder ich schicke euch die eingescannte Seite.
Cu
 
  • Geräte-Update für S25 + Irda Selbstgebaut Beitrag #11
L

Leck´me

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.10.1999
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Ort
BRD, Buxdehude, 0815
Hy
Erst mal Danke, aber kannst Du nicht den Link zu der C´T Seite posten ?

CU Leck´me
 
  • Geräte-Update für S25 + Irda Selbstgebaut Beitrag #12
T

TOMX

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.02.1999
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Ort
berlin
Hier gibt es einen Bausatz:
---------------------------
http://www.dschen.de/index.html

Ich habe ihn nachgebaut. Funktionierte auf anhieb. Die Grösse des Widerstandes ist ziemlich egal. 15 Ohm +/- 5 Ohm geht auf jeden Fall.

Den TFDS4500 gibt es z.B. bei Conrad für 11,95 DM.
 
Thema:

Geräte-Update für S25 + Irda Selbstgebaut

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben