Gibt es einen Sat Motor, der Elevation, Azimuth und Skew unabhängig regelt?

Diskutiere Gibt es einen Sat Motor, der Elevation, Azimuth und Skew unabhängig regelt? im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo, ich habe mir einen Stab Motor zugelegt mit dem ich recht zufrieden bin. Der Nachteil vom Stab Motor ist, dass er nur 1 Achse hat...
  • Gibt es einen Sat Motor, der Elevation, Azimuth und Skew unabhängig regelt? Beitrag #1
greezie

greezie

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.05.2000
Beiträge
2.596
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir einen Stab Motor zugelegt mit dem ich recht zufrieden bin.

Der Nachteil vom Stab Motor ist, dass er nur 1 Achse hat, die sich dreht. Beim drehen fährt der Stab Motor eine (gedachte) Linie im Orbit ab. (= Elevation)

Die Elevation der einzelnen Sats ist aber nie exakt dieser Linie und kann abweichen.

Da ich aber perfektionistisch veranlagt bin, wollte ich fragen ob es vielleicht einen professionelleren Motor zu kaufen gibt, der jeden Sat optimiert einstellt?

Ich stelle es mir so vor, dass er 2 oder 3 Motorenachsen hat die unabhängig voneinander die Schuessel regeln. Einer fuer Elev, Einer fuer Azi, und einer fuer den Skew.

Gibt es sowas?
 
  • Gibt es einen Sat Motor, der Elevation, Azimuth und Skew unabhängig regelt? Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Außer Egis ist mir nichts bekannt. Der Profi-Tracker unterstützt sogar inclined-orbit Satelliten.
~1700 Euro der Motor und ~2000 das Steuergerät.

PS:
Ich bin selbst auf der Suche nach einer Alternative für meine 240er.
 
Thema:

Gibt es einen Sat Motor, der Elevation, Azimuth und Skew unabhängig regelt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben