Gitarren Noten

Diskutiere Gitarren Noten im Musik-Ecke Forum im Bereich Home Entertainment; Hallo, ich finde auf Teufel komm raus die Gitarrennoten für Tribute von Tenacious D nicht mehr. Hat da wer nen Link oder die Noten aufm PC...
  • Gitarren Noten Beitrag #1
counterstrike17

counterstrike17

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
720
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hallo,
ich finde auf Teufel komm raus die Gitarrennoten für Tribute von Tenacious D nicht mehr.
Hat da wer nen Link oder die Noten aufm PC?
Kann leider keine Tabs lesen.
 
  • Gitarren Noten Beitrag #3
counterstrike17

counterstrike17

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
720
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Danke,
dann muss ich mich wohl an den Tabs versuchen :/


lg
 
  • Gitarren Noten Beitrag #4
Gitarrengott

Gitarrengott

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
1
Ort
Paderborn
Sagen wir es mal so: bis ich das Prinzip des Tablesens verstanden habe, hat es eine Stunde gedauert
Alles Weitere ist reine Übungssache. ;)

Natürlich ersetzen Tabs keisne Noten. Aber es ist leider einfacher Tabs im Netz zu finden, als Noten. Und sie sind leichter zu notieren, wenn man mal eben schnell einen Song raushören möchte ;)
 
  • Gitarren Noten Beitrag #5
counterstrike17

counterstrike17

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
720
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hat sich erledigt
 
  • Gitarren Noten Beitrag #6
counterstrike17

counterstrike17

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
720
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Ich habe mir jetzt TuxGuitar runtergeladen,
und soweit ich dass verstanden habe, kann ich mir mit diesem Programm Noten runterladen.
Weiß wer wo ich das tun kann?
 
  • Gitarren Noten Beitrag #7
Gitarrengott

Gitarrengott

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
1
Ort
Paderborn
Soweit ich weiß kann man mit TuxGuitar auch Guitar Pro Dateien (.gp*) abspielen. Eine Googlesuche nach Guitar Pro Tabs bringt dich auf jeden Fall weiter. Es gibt genug Seiten im Netz.

und soweit ich dass verstanden habe, kann ich mir mit diesem Programm Noten runterladen.
Jein...Es werden zwar Noten angezeigt. Aber letztendlich ist es auch "nur" ein Programm um Tabs zu erstellen, bzw. abspielen zu lassen. Ich kenne mich mit Tuxguitar noch nicht sooo gut aus, da ich überwiegend "GuitarPro", bzw. "PowerTab" verwende. "TuxGuitar" habe ich zwar installiert, nutze es aber relativ selten ;)
 
  • Gitarren Noten Beitrag #8
counterstrike17

counterstrike17

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
720
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Danke :)
 
Thema:

Gitarren Noten

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben