Grafikkarten mit BT-Chip ?

Diskutiere Grafikkarten mit BT-Chip ? im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Die aktuelle Grafikkarte V6600 Deluxe von Asus verfuegt neben einem Tv-Out auch ueber einen Tv-In ... Aber verfuegt die karte auch ueber die...
  • Grafikkarten mit BT-Chip ? Beitrag #1
H

hotte-x

Mitglied
Dabei seit
15.04.2000
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Die aktuelle Grafikkarte V6600 Deluxe von Asus verfuegt neben einem Tv-Out auch ueber einen Tv-In ...
Aber verfuegt die karte auch ueber die hinlaenglich bekannten bt878 oder bt848 chips

ich kenn mich da leider noch nicht aus ...

was ich halt wissen will ist ob die diversen programme wie multidec und pubs mit der karte zusammenarbeiten - schliesslich wuerde ich mir dann ne tv-karte sparen

hotte-x
 
  • Grafikkarten mit BT-Chip ? Beitrag #2
F

Fraglord

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.01.2000
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
soweit ich weiß hat die karte keinen BT 8x8 chip drauf. kauf dir noch ne tv-karte. ist immer besser.
sag mal an deinem namen sehe ich, dass du auch onkel hotte hoerst, kannst du auch die arschkrampen?
arschkrampen rulez
 
  • Grafikkarten mit BT-Chip ? Beitrag #3
D

[DiGiTaL|GoTHiC]

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.02.2000
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland, 79199, Bretten
Doch, die Karten haben nen 8x8 Chip drauf, nur leider keinen der beiden bekannten, bzw. zum Decodieren gebrauchbaren...
[DiGiTaL|GoTHiC]

PS: ARSCHKRAMPEN FOREVER ;-)
 
  • Grafikkarten mit BT-Chip ? Beitrag #4
H

hotte-x

Mitglied
Dabei seit
15.04.2000
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hmm ist schade - muss ich doch noch ne tv-card kaufe - mit 340x288 aufnahmelimit ..


P.S. natuerlich kenn' ich die arschkrampen, ich sag nur fruehstyxradio roxx

Aber is ja jetzt nich mehr :frown:
 
  • Grafikkarten mit BT-Chip ? Beitrag #5
H

hotte-x

Mitglied
Dabei seit
15.04.2000
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
was ist das denn schonwieder fuer n smilie

:(

das ist eins
 
  • Grafikkarten mit BT-Chip ? Beitrag #6
S

StefanV3

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.11.1999
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Hi

Jetzt will ich mal hier aufräumen!

Ihr werdet auf einer ASUS V6600 Deluxe niemals einen Bt8x8 finden!

Einzig den Bt869 findet man, aber der macht das gegenteil seiner großen Brüder, das VGA-Signal in ein RGB-Signal für den TV
zu wandeln.
Der ist auf jeder Karte drauf, die einen Tv-Out hat!
Begreift doch endlich mal, das Bt8x8 nicht gleich Bt869 ist.

Schaut hier nach:
http://www.randy.msing.de/ultimate/Forum2/HTML/009408.html


oder hier:
http://www.anandtech.com/showdoc.html?i=1145&p=3

"How did the Philips SAA7113A video input..."

Und jetzt begreift das endlich.

StefanV3
 
  • Grafikkarten mit BT-Chip ? Beitrag #7
H

hotte-x

Mitglied
Dabei seit
15.04.2000
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
das ist schoen aber wozu ist denn der bt8x8-chip da ... ich als unwissender dachte um die reinkommenden fernsehsignale zu verarbeiten ... waere also nicht abwegig den auf ner grafikkarte zu suchen, die nen tv-in hat

wenn der bt-chip aber ne ganz andere aufgabe hat, dann will ich nur wissen welche, damit ich nicht wieder solche fragen stellen muss

thnx
 
  • Grafikkarten mit BT-Chip ? Beitrag #8
B

Badboy of GSG

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.12.1999
Beiträge
2.628
Reaktionspunkte
0
Ort
unter de Brücke
Folgende BT-Chips können die Fernsehsignale verarbeiten.

Bt848
Bt848A
Bt878
Bt878A
Bt880

Die Ausnahme bildet der BT869 und der etwas ältere BT829. StefanV3 hat es oben ja schon treffend beschrieben. Diese sind für die Verarbeitung der Grafikkartensignale zu Fernsehsignalen zuständig.
D.h.

Fernsehsignal |-----<BT8x8>-------->Grafikkarte

Grafikkarte |-----<BT829>-------->Fernsehsignal

Wurden/werden produziert von Conexant, Booktree und KHF.

Weitere Chips sind etwa der Bt8360,Bt851,Bt856,Bt9170. Diese sind spezielle Chips mit funktionen zu VideoConference etc. Siehe auch www.conexant.com

Cu


------------------
&lt;Somebody needs an expert&gt;
http://multidec.cjb.net
http://go.to/gsg
 
  • Grafikkarten mit BT-Chip ? Beitrag #9
C

Chucker

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.01.2000
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland, 28832, Achim
Laut MoreTV zum Beispiel tun 849 und 879 ein Ähnliches wie 848 und 878. Oder meintest du genau das mit dem 8x8A ?
 
  • Grafikkarten mit BT-Chip ? Beitrag #10
S

StefanV3

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.11.1999
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Hi

Die Bt849/879-Chips, auch der Bt880
sind genau wie die Bt8x8 und Bt8x8A
Video-Capture-Chips.
Ich würde mal sagen, die Bt849/879 sind
neuere Generationen.

Informationen zu allen mögliche Bt-Chips
findet Ihr hier:
http://www.conexant.com/techinfo/ShowChild.asp?ID=12

Für uns sind die unter "PCI Products"
aufgeführten Chips wohl am interessantestem!

Gruß

StefanV3
 
  • Grafikkarten mit BT-Chip ? Beitrag #11
H

hotte-x

Mitglied
Dabei seit
15.04.2000
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
thnx erstmal

1. Also wenn ich jetzt alles richtig sortiert habe ist auf der karte einfach n anderer chip fuer das reinkommende fernsehsignal ...

2. und zwar weil die daten wieder direkt von der karte verarbeitet werden, sozusagen ne spezielle loesung

3. man koennte zwar auch einen bt8x8-chip nehmen aber das wuerde nur zu erhoehten kosten fuehren ... oder ist der chip so ausgelegt das es noetig ist die aufbereiteten daten unbedingt ueber den pci-bus zu schicken ...

manoman - haette asus gleich hingeschrieben was sie fuer chips benutzen dann haette ich erst garnet fragen brauchen
 
Thema:

Grafikkarten mit BT-Chip ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben