grobe mp3 fehler

Diskutiere grobe mp3 fehler im Musik-Ecke Forum im Bereich Home Entertainment; hallo, ich habe seit gestern ein riesen problem!!! erst hatte ich einen virus auf meinem pc,worauf mich mein internet provider aufmerksam...
  • grobe mp3 fehler Beitrag #1
C

chukchee

Mitglied
Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
nibiru
hallo,
ich habe seit gestern ein riesen problem!!!

erst hatte ich einen virus auf meinem pc,worauf mich mein internet provider aufmerksam machte (spam mails) den virus habe ich samt windows gelöscht.
das system funktioniert wieder einwandfrei!!!

nun mein problem
alle MP3 (auf externer festplatte) sind kaputt!!!
ich bin musiker und habe ca. 40 tausend MP3's, mit denen ich arbeite.
es ist also wichtig für mich diese MP3's zu retten!!!

der win.mediaplayer spielt die files noch ab, es kommt allerdings eine fehlermeldung (datei trotzdem spielen usw.) die ich mit "ja" beantworte.
funktioniert dann auch!
in allen anderen programmen (realplayer,winamp,cubase sx,etc) wird nichts abgespielt oder nur total zerhackte töne (wie beim radio sendersuchlauf ca.).

ich habe nun schon einige kleine programme probiert wie (mp3doctor, mp3vt usw.). diese erkennen auch fehler (jedes programm andere) beheben aber diese nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!die festplatten diagnose bringt leider auch nichts.....

was kann ich machen???
hier ist ein link zu einer der mp3's
falls sich das jemand genau ansehen möchte...........
http://www.mediafire.com/?d2yww2dttmh


ich danke im voraus für eure antworten!!!
hoffe es gibt eine vernünftige möglichkeit
euer chukchee:confused:
 
  • grobe mp3 fehler Beitrag #2
C

chukchee

Mitglied
Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
nibiru
ich habe festgestellt das nur die ersten 2 musik ordner samt unterodnern betroffen sind.

was kann das nur sein???
 
  • grobe mp3 fehler Beitrag #3
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
was kann das nur sein???
Ein Virus, der nicht zu Ende funktioniert hat ?

Ich tippe eher auf einen Fehler der Festplatte.

Und ein Tipp, bei 40.000 mp3 (sicher all legal) als Existenzgrundlage sollte man vielleicht einmal über ein Backup nachdenken.
 
  • grobe mp3 fehler Beitrag #4
C

chukchee

Mitglied
Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
nibiru
die festplatte könnte es natürlch sein. ich hatte die ausgebaut und extern angeschlossen,dazu musste ich den "jumper/slave" tauschen.......aber was soll da schief gehen?die laufwerks diagnose hat zumindest nichts fehlerhaftes gefunden:no:
 
  • grobe mp3 fehler Beitrag #5
C

chukchee

Mitglied
Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
nibiru
also es ist ein wurm gewesen!!!.....
......es muss doch jemanden geben der das schonmal vor mir hatte
......es muss ja auch eine möglichkeit geben
......schließlich sind die filesn nicht wirklich zerstört
.....sonst könnte der mediaplayer die ja nicht abspielen
 
  • grobe mp3 fehler Beitrag #6
C

chukchee

Mitglied
Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
nibiru
Hallo nochmal :)

Problem konnte gelöst werden!


wie beschrieben konnte man die mp3 ja im mediaplayer hören,
deshalb hatte ich nach 1000 anderen sachen versucht die mp3 in wma zu benennen und tadaa es ging... kein rauschen oder der gleichen mehr vorhanden

ich habe also zuerst mit filerenamer alle mp3s in wma umbenannt
nach dem umbenennen habe ich die wma files dann alle in mp3 convertiert
mit dem programm filefactory (freeware)
das hat auch besten funktioniert

jetzt sind alle kaputten mp3's wieder funktionstüchtig und ich glücklich :)
das ganze hat 6 monate gedauert

also nicht aufgeben es gibt immer eine möglichkeit :victory:
 
  • grobe mp3 fehler Beitrag #7
Tschopal

Tschopal

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.01.2000
Beiträge
9.845
Reaktionspunkte
4
Ort
Beim Kemsee
Und jetzt wenigstens ein Backup gemacht??
 
  • grobe mp3 fehler Beitrag #8
C

chukchee

Mitglied
Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
nibiru
natürlich nicht!:goil:
 
Thema:

grobe mp3 fehler

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben