Gute Videoencoding-Software?

Diskutiere Gute Videoencoding-Software? im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer guten einfachen Videoencodingsoftware mit der ich meine Videosammlung auf Vordermann bringen...
  • Gute Videoencoding-Software? Beitrag #1
Acid-Burn

Acid-Burn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.08.2001
Beiträge
6.063
Reaktionspunkte
0
Ort
/usr/local
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer guten einfachen Videoencodingsoftware mit der ich meine Videosammlung auf Vordermann bringen kann.
Die Software darf ruhig etwas kosten, denn mit den ganzen Freeschickschnack Dingern bin ich absolut nicht zufrieden.
Also bitte keine Empfehlung ala Super oder Freeirgendwaszuirgendwas...
Wichtig dabei wäre mir Multicore Unterstützung und EINFACHHEIT.
Soll heißen Datei oder Ordner auswählen --> Format wählen --> Start --> fertig.

Hat da wer ne gute Empfehlung?
 
  • Gute Videoencoding-Software? Beitrag #2
KillerKen

KillerKen

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.03.2001
Beiträge
779
Reaktionspunkte
0
Ort
Wild Wild East
hallo,
ich habe bei mir den Tipard TS Converter am laufen und bin zufrieden. es gibt davon ne Demo, kannst ja mal antesten.
http://www.tipard.com/ts-converter.html

Das Programm nutzt auch Cuda und das "Teil" von AMD (bei bestimmten Videocodecs).
 
  • Gute Videoencoding-Software? Beitrag #3
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer guten einfachen Videoencodingsoftware mit der ich meine Videosammlung auf Vordermann bringen kann.
Die Software darf ruhig etwas kosten, denn mit den ganzen Freeschickschnack Dingern bin ich absolut nicht zufrieden.
Also bitte keine Empfehlung ala Super oder Freeirgendwaszuirgendwas...
Wichtig dabei wäre mir Multicore Unterstützung und EINFACHHEIT.
Soll heißen Datei oder Ordner auswählen --> Format wählen --> Start --> fertig.

Hat da wer ne gute Empfehlung?
Sag doch erst mal, was du vor hast, und um was für eine Videosammlung es sich handelt?
 
  • Gute Videoencoding-Software? Beitrag #4
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
hallo,
ich habe bei mir den Tipard TS Converter am laufen und bin zufrieden. es gibt davon ne Demo, kannst ja mal antesten....

Der kann nur aus Transportstreams wandeln. Kennst du seine Videobasis (Sammlung)?
Wie schlurch schon sagte, ist es schon notwendig, ein wenig mehr über den Funktionsumfang zu wissen, der geboten werden muss, um eine Empfehlung auszusprechen.
 
  • Gute Videoencoding-Software? Beitrag #5
Acid-Burn

Acid-Burn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.08.2001
Beiträge
6.063
Reaktionspunkte
0
Ort
/usr/local
Hallo,
also hauptsächlich gehts mir um meine alten gerippten DVDs von 2001 bis 2008.
Hab die damals alle mit DVDx in mpg bzw. vcd umgewandelt.
Heißt alle Filme haben eine Größe von 1 - 1,5gb
Und das obwohl sie nur ne pipifax Auflösung haben.
Das würde ich gern wesentlich kleiner kriegen!

Hab mir jetzt mal den Xilisoft Video Converter Ultimate besorgt.
Ist genauso aufgebaut wie ich das will und arbeitet bei 12 Threads recht flott, aber irgendwie find ich da nicht so recht ein Format, das auch wirklich "kleiner" macht.
Hat da vll. wer nen Tipp?
 
  • Gute Videoencoding-Software? Beitrag #6
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Lass die Finger davon, wäre mein Rat, wenn es nur ums Verkleinern der Dateien geht. Jedes Encoding bringt Qualitätsverlust, und Plattenplatz kostet ja fast nix mehr.
 
  • Gute Videoencoding-Software? Beitrag #7
Fakemac

Fakemac

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.01.1999
Beiträge
7.183
Reaktionspunkte
2
Ort
Windowsland
Natürlich führt jedes neue Encoding zu Verlusten. Das weiß Acid-Burn sicher. Ich denke aber nicht, dass die Verluste wirklich so enorm sind, während sich auf der anderen Seite mit dem modernen h.264 Codec erhebliche Größeneinsparungen machen ließen.

Leider kann ich auch kein Programm empfehlen, das die gewünschten Eigenschaften hat. Ich glaube aber nicht, dass man zwingend viel Geld dafür ausgeben müsste, denn der Codec kostet ja (soweit ich weiß) nix. Wenn man Geld ausgibt, dann weniger aufgrund der Qualität der Umwandlung als wegen der Bedienung.

Ein Tool welches für die h.264 Umwandlung einen sehr guten Ruf genießt ist meGUI. Es ist allerdings nicht unbedingt ein so simples Tool, wie es gewünscht wurde. Vielleicht geht es damit aber auch mit Standardeinstellungen ohne größeren Aufwand.
 
Thema:

Gute Videoencoding-Software?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben