Handycam-Filme mit Pinnacle Studio HD, Version 14 bearbeiten

Diskutiere Handycam-Filme mit Pinnacle Studio HD, Version 14 bearbeiten im Audio/HIFI-, Video- & digitale Fototechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo, ich bin neu im Forum und hab ein Problem mit der Filmerstellung. Ich hab mir letztes Jahr eine SONY HDR -XR105 zugelegt und dann das...
  • Handycam-Filme mit Pinnacle Studio HD, Version 14 bearbeiten Beitrag #1
S

Suzu

Neues Mitglied
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin neu im Forum und hab ein Problem mit der Filmerstellung.
Ich hab mir letztes Jahr eine SONY HDR -XR105 zugelegt und dann das Bearbeitungsprogramm Pinnacle Studio HD Version 14 besorgt.
Das Bearbeiten von Filmclips klappt ohne Probleme = Clips schneiden, Titel und Übergänge einfügen, Kommentare und Musik hinzufügen.
Beim Schritt 3 "Film erstllen" taucht ein Problem auf.
Das Brennen eines Films mit den bearbeiteten Original-Clips und dem Originalton auf eine DVD klappt, er kann problemlos am PC oder am TV abgespielt werden.
Das Brennen des gleichen Films mit zusätzlichen Kommentaren und Musik von CD ist nicht erfolgreich. Der Film wird zwar gebrannt, doch beim Abspielen gibt es Probleme, der Film bleibt unterwegs stehen, d.h. er stoppt z.B. nach 30 sec oder nach 1 Min oder erst nach 20 Min.
An den DVD kann es m.E. nicht liegen.
Liegt das Problem ggf. im PC, also im Brenner ?
Hat jemand das Problem auch schon mal gehabt?
Wer kann mir dazu was sagen?
Wäre schön, wenn sich jemand meldet.
Gruss Suzu
 
  • Handycam-Filme mit Pinnacle Studio HD, Version 14 bearbeiten Beitrag #2
Hifiman

Hifiman

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.12.2000
Beiträge
1.572
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Frankfurt
Puh, schwer zu sagen. Film und hinzugefügter Ton funktionieren, sind synchron und auf einmal ist einfach Ende und aus?
Ressourcen-Problem? Wird die zusätzliche Audiospur erst beim Brennen zugefügt oder wird vorher eine fertige "Endversion" des zu brennenden Films auf die Festplatte geschrieben? Wenn ja - läuft die denn dann fehlerfrei durch?

Herzlich willkommen natürlich!
 
  • Handycam-Filme mit Pinnacle Studio HD, Version 14 bearbeiten Beitrag #3
S

Suzu

Neues Mitglied
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Danke für den Beitrag.
Der Film mit den bearbeiteten Original-Clips (Bild + Ton) plus die Titel (Titel-Spur), die nachträglichen Kommentare (Audio-Spur) und die Musik (Audio-Spur) habe ich mit Pinnacle Studio auf die Festplatte gespeichert (Dateityp: Studio 14 Files (*.stx). Dieser komplett abgespeicherte Film läuft auf dem PC einwandfrei.
Ich brenne diesen Film dann mit Pinnacle Studio (Schritt 3 = Film erstellen) auf DVD. Der Brennvorgang läuft und alle Daten sind auch auf der DVDv drauf.
Beim Abspielen sowohl über PC als auch mit dem DVD-Player am TV treten dann die Stopps auf, allerdings nach unterschiedlichen Laufzeiten. Mal stoppt er nach 1 Min, brenne ich die DVD neu stoppt er erst nach 5 Min usw.
Am DVD-Player kann es m.E. nicht liegen, denn das gleiche Problem habe ich auch beim Abspielen auf DVD-Player bei Bekannten.
Es liegt wohl am Brennvorgang. Oder doch nicht?
Kann ich den mit Pinnacle erstellten Film auch mit einem anderen Brennprogramm auf DVD bringen ?
Gruss Suzu
 
Thema:

Handycam-Filme mit Pinnacle Studio HD, Version 14 bearbeiten

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben