hat überhaupt irgendwer genion ??? (ot)

Diskutiere hat überhaupt irgendwer genion ??? (ot) im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; .
  • hat überhaupt irgendwer genion ??? (ot) Beitrag #1
S

switek

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.04.1999
Beiträge
1.359
Reaktionspunkte
0
.
 
  • hat überhaupt irgendwer genion ??? (ot) Beitrag #2
Grossmaster B

Grossmaster B

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.12.1999
Beiträge
2.667
Reaktionspunkte
0
Ort
Porz!
Also ich kenne bis jetzt noch keinen!

cu,
Grossmaster B.
 
  • hat überhaupt irgendwer genion ??? (ot) Beitrag #3
H

Heina

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.01.2000
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
.de
Ich kenne ein halbes Dutzend Leute, alle sind soweit zufrieden.
Die Netzlokalisierung funktioniert so gut <g>, daß 2 km Luftlinie vom Haus entfernt noch immer Homezone ist......

Klasse.

Beste Grüße,
Heina
 
  • hat überhaupt irgendwer genion ??? (ot) Beitrag #4
S

switek

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.04.1999
Beiträge
1.359
Reaktionspunkte
0
hi,

heute hat mir viag genion freigeschalten. nur erscheint bei allen 7110 keine 'home'anzeige - das häuschen kommt jedoch ?!?

ich bin mal etwas herumgefahren und der homeradius ist gewaltig: mehrere kilometer weit. wenn jetzt die rechnung noch stimmt (sollte mal eine kommen) bin ich vollauf zufrieden ... :)

cu,
switek

------------------

... only high-tech for switek ...
 
  • hat überhaupt irgendwer genion ??? (ot) Beitrag #5
F

Forber

Guest
Also ich schliess auch jetzt einen Genion Vertrag ab und bin auch gespannt wies mal funkt.
 
  • hat überhaupt irgendwer genion ??? (ot) Beitrag #6
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
Moin min 2 all,

kann man bei VIAG ein 7110 in sachen WARP nutzen????

HOME-RADIUS:
Ich würde an Eurer stelle bis zur ersten Rechnug warten...da ein Bekanter von mir auch meinte sein HOME-RADIUS sei gewaltig...PUSTEKUCHEN....seine Rechnung hat ihn fast umgehauen ca. 400 DM...und die Antwort von FIEKACK(VIAG) lautete ganz schlicht...war wo nur´ne Störung im Netz...

soviel dazu.....

Aber mich würde mal interessieren, wie soll das mit der Home-Zone funzen??? nun, es hat ja wol nicht jede Hütte einen eigennen Secktor-Stahler....da muss die Home-Zone ja unheimlich groß sein...bitte bitte lasst mich nicht dumm sterben!!!! Vieleicht lass ich mich doch zu einem VIKACK-Vertrag-Genion breitschlagen....


mfg helpman
 
  • hat überhaupt irgendwer genion ??? (ot) Beitrag #7
M

Mike Meier

Aktives Mitglied
Dabei seit
02.11.1998
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ort
das heisst aus- aus Nürnberg!!!
hi, helpman,

klar geht wa(r)p mit dem 7110 bei viag.
das angebot umfasst die üblichen standarts- flieg doch mal hier vorbei: http://wap.viaginterkom.de/
ansonsten brauchst du nur 0179CALLWAP (=2255927) anrufen, dann bekommst du die settings für´s 7110 per SMS und kannst gleich loslegen.

zum thema homezone: dein handy empfängt dabei signale von mindestens zwei sendemasten gleichzeitig, anhand der daten "errechnet" es deinen standort und entscheidet: ja- homezone oder nein- city.
die entscheidung darüber, ob das deine homezone ist, hängt von den daten auf deiner simkarte ab, die werden dir bei bedarf geschickt (gelten dann für city/homezone, rufnummer, was alles erlaubt is und was nicht).
man kann sogar die city (ergo auch die homezone) durch aktivierung und auswertung des netzmonitors erweitern, und zwar wird im netzmonitor (die proggies fliegen ja rum...) festgestellt, bei welchen sendemasten für den entsprechenden service (home/city) man angemeldet ist und dann konfiguriert man sich eine einstellung am telefon, die bei diesem sender bleibt, statt auf einen anderen (stärkeren) zu wechseln.
technisch kein problem, aber: qualität und akkuleistung sinken, wenn der schwächere sender gehalten wird...

ich persönlich verzichte auf die homezone: zuhause telefonier ich mit dem festnetz- für´s surfen braucht man´s auch- also wäre die home-option noch zusätzlich zu bezahlen, denn auf´s festnetz kann man kaum verzichten...

reicht dir das als info??? wenn nicht kann ich dir noch ein paar links zukommen lassen- mail mich einfach an.

tschau, m.m.
 
Thema:

hat überhaupt irgendwer genion ??? (ot)

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben