Heimkino / Zockerecke im Schlafzimmer?

Diskutiere Heimkino / Zockerecke im Schlafzimmer? im Audio/HIFI-, Video- & digitale Fototechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Wie sieht es bei euch im Schlafzimmer aus, habt ihr dort auch Technik drin stehen, oder ist das Schlafzimmer für Technik tabu? Ich habe mir jetzt...
  • Heimkino / Zockerecke im Schlafzimmer? Beitrag #1
ElectroRob

ElectroRob

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Ort
Bielefeld
Wie sieht es bei euch im Schlafzimmer aus, habt ihr dort auch Technik drin stehen, oder ist das Schlafzimmer für Technik tabu?
Ich habe mir jetzt im Schlafzimmer auch eine Zockerecke mit einem 32' Samsung gebastelt:

 
  • Heimkino / Zockerecke im Schlafzimmer? Beitrag #2
Gitarrengott

Gitarrengott

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
1
Ort
Paderborn
Bist schon 'n kleiner Angeber, oder? ;)

Technik, wie Fernseher o.Ä., im Schlafzimmer gibt's nicht. Höchstens verschiedene "Techniken"...you know? :grinning:
 
  • Heimkino / Zockerecke im Schlafzimmer? Beitrag #3
Micha

Micha

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.07.2001
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
1
Ort
Absurdistan
Naja, ich wäre auch stolz drauf, wenn ich mein Schlafzimmer so hergerichtet hätte. Aber eine Investition von fast 8000,- EUR finde ich ganz schön teuer.
Trotzdem gefällt es mir!
 
  • Heimkino / Zockerecke im Schlafzimmer? Beitrag #4
huehr

huehr

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
2.711
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Ich habe im Schlafzimmer meinen PC, ein Logitech Z-5500 Digital und einen 22"-Samsung-Monitor mit DVB-C-Tuner stehen. Das geht aus Platzgründen nicht anders.

Aber dennoch will ich auch künftig im Schlafzimmer einen Fernseher und und ansprechenden Klang und einen Media-Player haben.

Mein eingentliches Heimkino steht im Wohnzimmer.:)
 
  • Heimkino / Zockerecke im Schlafzimmer? Beitrag #5
freak_111

freak_111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
0
Ort
Grand Line
Habe nochmal einen zweiten Fernseher stehen. Allerdings nicht son Kino sondern was kleineres ;)
 
  • Heimkino / Zockerecke im Schlafzimmer? Beitrag #6
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Naja, ich wäre auch stolz drauf, wenn ich mein Schlafzimmer so hergerichtet hätte. Aber eine Investition von fast 8000,- EUR finde ich ganz schön teuer.
Trotzdem gefällt es mir!

Die ersten Bilder zeigen auch nicht die Schlafzimmerausstattung, nur auf den letzten ist der 32" Samsung zu sehen.
 
  • Heimkino / Zockerecke im Schlafzimmer? Beitrag #7
schraddeler

schraddeler

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
1.328
Reaktionspunkte
2
Ort
Rhoihesse
Naja, Heimkino ist bei mir übertrieben, auf dem Schrank steht eine 70cm Grundig-Röhre, daneben noch eine alte Grundig-Stereoanlage mit Tuner und Verstärker. Beim Verstärker ist leider die Enstufe kaputt, deshalb steht noch ein zweiter Verstärker als Endstufe darunter. Daran angeschlossen ist dann noch ein Pärchen HECO Phon1. Als Programmquellen dienen ein digitaler Satellitenreceiver von Strong und ein analoger von Hirschmann ( Backup, falls digital ausfällt). Zum Umschalten dient dann noch ein kleiner Scartumschalter von Reichelt.
@Gitarrengott: Das eine schließt das andere ja nicht aus;). Meine Frau wollte zu Beginn unserer Beziehung auch keinen TV im Schlafzimmer. Nun ist es bei ihr aber so, das TV schauen eine fast sedierende Wirkung hat, sprich sie pennt sehr leicht ein!! Wenn wir dann abends gemütlich ein Filmchen geguckt haben, ist sie in der Regel nach spätestens 20 Minuten eingeratzt. Wenn ich dann später ins Bett gehen wollte, ist sie natürlich auch wachgeworden und hat über steifen Nacken, Rückenverspannungen etc... lamentiert. Das Drama hab ich 2 Wochen mitgemacht, dann kam 'ne Glotze ins Schlafzimmer, mein Hasi verzieht sich in der ersten Werbepause in die Koje und alles ist gut:victory:.

gruß schraddeler
 
  • Heimkino / Zockerecke im Schlafzimmer? Beitrag #8
huehr

huehr

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
2.711
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
ich könnte mir fürs Schlafzimmer durchaus einen 37er-40er Flat-Screen und ne Teufel Soundbar vorstellen.
 
  • Heimkino / Zockerecke im Schlafzimmer? Beitrag #10
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9

Ja, was willst du mir damit sagen? Das ist offensichtlich nicht das Schlafzimmer. Geh mal auf den Karteireiter Bilder, da siehst du, dass über 20 Bilder hinterlegt sind, die NICHT das Schlafzimmer zeigen.
Im Wohnzimmer, was diese Bilder wohl zeigen steht ein Sony KDL-52Z5500 und kein 32" Samsung. ;)
 
Thema:

Heimkino / Zockerecke im Schlafzimmer?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben