Heitech Fernbedienung funktioniert nicht mit Skymaster DVB-T Receiver ?!

Diskutiere Heitech Fernbedienung funktioniert nicht mit Skymaster DVB-T Receiver ?! im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Reciever und hoffe ihr könnt mir helfen. Habe mir heute eine Universalfernbedienung von Heitech...
  • Heitech Fernbedienung funktioniert nicht mit Skymaster DVB-T Receiver ?! Beitrag #1
V

Verena90

Neues Mitglied
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Reciever und hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe mir heute eine Universalfernbedienung von Heitech gekauft, so eine billige 10-1 Fernbedienung und will damit meinen DVB-T Receiver von Skymaster steuern.
Auf der Rückseite steht auch, dass die Fernbedienung für Skymaster-DVB-T-Reciever geeignet ist, aber ich habe alle Codes für Skymaster ausprobiert und keiner funktioniert. Bei manchen kann ich auf einmal die Lautstärke von meinem Fernseher steuern, aber mehr auch nicht. Und ich will ja gar nicht meinen Fernseher bedienen :lol:
Kann mir jemand helfen?
Danke schonmal
 
  • Heitech Fernbedienung funktioniert nicht mit Skymaster DVB-T Receiver ?! Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Meist haben die FB's auch eine Suchlauffunktion. Läßt sich damit was anfangen?
 
  • Heitech Fernbedienung funktioniert nicht mit Skymaster DVB-T Receiver ?! Beitrag #3
RTW-Fahrer

RTW-Fahrer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
1.724
Reaktionspunkte
0
Ort
Mal hier - mal dort - Aber immer in deiner Nähe!!!
Ich habe die (insgesamt 10 Stück, die waren irgendwo mal für 20ct das Stück :D)
0493922.jpg

und den SkyMaster DX-10 ...
Keine Chance, den damit zu Steuern. für mein Sony TV muss ich TV1 und TV2 belegen, damit ich alle Funktionen nutzen kann.
Schmeiss die FB weg und kaufe ne Vernünftige. wenn du die selben haben solltest, bedenke, das die ab und an auch die Einstellungen "Vergisst" :(
 
  • Heitech Fernbedienung funktioniert nicht mit Skymaster DVB-T Receiver ?! Beitrag #4
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Ich habe die (insgesamt 10 Stück, die waren irgendwo mal für 20ct das Stück :D)


wenn du die selben haben solltest, bedenke, das die ab und an auch die Einstellungen "Vergisst" :(

wenn die Batterien preislich wie die FB liegen, glaube ich gerne
das sie mal die Einstellungen vergisst.

Bei mach Geräten scheint es Probleme zu geben, von wegen Universal.
Habe ein alten Metz TV , ungefähr 10 lernbare FB probiert, aber bisher
alle nichts gebracht, doch an und ausstellen war die einzige Funktion.

Teste am Besten mal ne andere Bedienung, so teuer sind die ja nicht ,
ich habe welche gekauft, unter der Bedingung das die auch bei mir funktioniert, nach 3 Rückgaben wechselte ich den Laden
 
  • Heitech Fernbedienung funktioniert nicht mit Skymaster DVB-T Receiver ?! Beitrag #5
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Ich denke die einzig brauchbaren Universalfernbedienungen sind die Harmony Modelle von Logitech.
 
  • Heitech Fernbedienung funktioniert nicht mit Skymaster DVB-T Receiver ?! Beitrag #6
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Ich denke die einzig brauchbaren Universalfernbedienungen sind die Harmony Modelle von Logitech.

Nö, meine Medion-Fernbedienungen (MD 41169) können neben den vielen vorinstallierten Codes auch angelernt werden, so dass ich meine Geräte mit sämtlichen Funktionen abdecken kann, sogar Doppelbelegungen. Die haben im Aldi auch nur 6,59€ oder so gekostet.

50012135_PIC-H_Dfront


Sicher sind die Harmony-Modelle vom Handling her noch um einiges besser, aber für meine Zwecke reicht die ALDI-Knipse vollkommen.
 
  • Heitech Fernbedienung funktioniert nicht mit Skymaster DVB-T Receiver ?! Beitrag #7
V

Verena90

Neues Mitglied
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
beim automatischen Suchlauf kommt auch nichts bei rum.
ich glaub dann kann ich das vergessen >.<
aber trotzdem danke
 
  • Heitech Fernbedienung funktioniert nicht mit Skymaster DVB-T Receiver ?! Beitrag #8
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
manche können auch von Original Fernbedienungen lernen.
Ich hab mal Stunden verbracht 2 Fernbedienungen gegenüber zu halten und eine Taste nach der anderen zu "syncronisieren"
 
  • Heitech Fernbedienung funktioniert nicht mit Skymaster DVB-T Receiver ?! Beitrag #9
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Leider immer wieder eingeschränkte oder keine Funktion, weshalb ich meine Nerven damit erst recht nicht belasten will.

@Verena90:
Sollte die Originale FB noch vorhanden sein, hilft oft eine neue LED(s) und neue Batterie(n), damit sie wieder funktioniert.
 
Thema:

Heitech Fernbedienung funktioniert nicht mit Skymaster DVB-T Receiver ?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben