Heizöl statt Diesel????

Diskutiere Heizöl statt Diesel???? im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hi !! Ich habe gehört das man wenn man einen Diesel hat dann auch mit Heizöl fahren kann theoretisch. Geht das wirklich? Kann man das später...
  • Heizöl statt Diesel???? Beitrag #1
M

Meister26

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Ort
Nummerland
Hi !!

Ich habe gehört das man wenn man einen Diesel hat dann auch mit Heizöl fahren kann theoretisch. Geht das wirklich? Kann man das später einmal noch nachweisen bei der AU-Untersuchung?
Kennt sich jemand damit aus?

Mfg

Meister
 
  • Heizöl statt Diesel???? Beitrag #2
K

kamino

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.06.2001
Beiträge
1.967
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarland - also nicht vom Ar*** der Welt
Hallo.

Möglich ist es. Aber nicht erlaubt. :(

Ist von der Qualität glaub ich sogar auch gleich.
Nur damit es keiner tut, und man es testen kann, wird das Heizöl eingefärbt.


mfg
 
  • Heizöl statt Diesel???? Beitrag #3
M

Meister26

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Ort
Nummerland
ja war mir auch klar das es nicht erlaubt ist. aber was ist schon erlaubt?
weißt du was mit der AU-Untersuchung ist?:se:
 
  • Heizöl statt Diesel???? Beitrag #4
K

kamino

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.06.2001
Beiträge
1.967
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarland - also nicht vom Ar*** der Welt
Nö, kann ich Dir im Moment leider nicht sagen.
Aber ich denke mal, da die Quali gleich ist, dürfte es keinen grossen Unterschied machen.

Aber wie gesagt, bin mir nicht sicher!



mfg
 
  • Heizöl statt Diesel???? Beitrag #5
S

stichrambo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2000
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Die Rußbelastung wird ein klein wenig höher sein, wie mit Diesel, daher kann ein schlauer Prüfer dies nachweisen, aber nur ein schlauer. Wenn er natürlich einwenig vom Dieselfilter ablässt sieht er sofort, das da Heizöl im Spiel ist. Außer dem sind bei den neueren Dieseln überall die Krafstoffleitungen im Motorraum durchsichtig und da sieht er sofort was los ist.

Lt. Strafgesetzbuch ist dies Steuerhinterziehung, was mit Freiheitsstrafe geahndet werden kann.

Laß es lieber, falls du sparen willst und deine Mühle eine Bosch Einspritzpumpe hast, kannste mal Salatöl reinfüllen.

Schau mal unter http://www.poeltech.de nach da findest du Tips

Gruß
 
  • Heizöl statt Diesel???? Beitrag #6
DocROOM

DocROOM

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.01.2000
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfälzerwald
funktioniert wunderbar, habe golf tdi, und bei der au danach keine probleme (natürlich mit diesel im tank)
gruß!
 
  • Heizöl statt Diesel???? Beitrag #7
Son Goku

Son Goku

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.10.2000
Beiträge
466
Reaktionspunkte
0
Ort
Brandenburg
es färbt sich aber auch nach und nach alles rot ein. zb tankstutzen, spritleitungen, usw
 
  • Heizöl statt Diesel???? Beitrag #8
D

Dennis[B]

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.01.2001
Beiträge
1.422
Reaktionspunkte
0
Ort
nix
Hi

Ich glaube nicht, daß man das bei der AU an den Abgaswerten feststellen kann. Denn erhöhter Rußanteil könnte ja auch ein Defekt bedeutet. Und solander das Ruß nicht zu viel wird, sillten die das dadran nicht bemerken...

Aber das ist viel zu gefährlich. Die farbe ist viel zu aggressiv! Die setzt sich überall ab und man kann es immer nachweisen... Und das kriegen die schnell raus. Kann mir auch vorstellen, daß die Heizölliferanten ne Prämie erhalten, wenn sie melden, daß sie bei einem Plötzlich viel mehr Zeizöl bringen müssen...

mfg
dennis
 
  • Heizöl statt Diesel???? Beitrag #9
Nightwish

Nightwish

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.08.2001
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Ort
Naples, FL
Ob man das bei der AU merkt ist erstmal sekundär - viel wichtiger ist:

1. Es schadet modernen Motoren, denn die sind auf die Additive im Diesel angewiesen

2. Man kann Heizölfahrer seeehr schnell durch Geruch erkennen. Und Polizisten sind nicht blöd, die merken das wirklich sofort.

Übrigens, der Staat lässt bei Steuerhinterziehern wirklich keine Gnade walten...
 
  • Heizöl statt Diesel???? Beitrag #10
Rallf.Erber

Rallf.Erber

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.12.2000
Beiträge
1.655
Reaktionspunkte
0
...am Samstag noch auf der A 30, Höhe Melle...alle PKW´s raus auf den Parkplatz, Benziner durften direkt weiterfahren, alle Diesel-PKW wurden kontrolliert...Polizei und Zoll !

Und diesen Farbstoff...den kriegst Du nicht weg ! Der fäbrt nach zwei-dreimaligem Gebrauch die durchsichtigen Spritleitungen leicht ein...

Das weisen die Dir nach Wochen noch nach, daß da Heizöl verwendet wurde.

Abgesehen davon - wie oben weiter...Diesel enthält für die modernen TDI-Motoren lebenswichtige Additive...

Ein TDI-Austauschmotor mit 1.9 l kosten ja nur knapp 5.500 EURO


Gruß
Ralf
 
Thema:

Heizöl statt Diesel????

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben