Hilfe gesucht

Diskutiere Hilfe gesucht im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Ich sitze in Frankreich - habe eine 60er Schüssel mit Twin LNB. Eine Leitung am TV die andere an der DVB-S Karte TechniSat DVB-S extern SkyStar...
  • Hilfe gesucht Beitrag #1
L

lotterbube

Mitglied
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich sitze in Frankreich - habe eine 60er Schüssel mit Twin LNB.
Eine Leitung am TV die andere an der DVB-S Karte TechniSat DVB-S extern SkyStar USB 2.
Seit einiger Zeit kann ich nun über die DVB-S Karte den Sender DSF nicht mehr korrekt empfangen während dieser Sender DSF über die andere Leitung am TV einwandfrei empfangen wird.

Über die DVB-S Karte bleibt das Bild insbesondere am Vormittag einfach stehen oder es kommt gar kein Bild.
Dann läuft es weder einwandfrei.

Frequenzen und Einstellungen für DSF stimmen und wurden zigmal geprüft.

Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr und suche Hilfe.

Gruß
lotter
 
  • Hilfe gesucht Beitrag #2
schraddeler

schraddeler

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
1.328
Reaktionspunkte
2
Ort
Rhoihesse
Ich würde erstmal die beiden Antennenleitungen gegeneinander tauschen und schauen ob der Fehler mitwandert. Gehen denn die anderen Sender in dieser Ebene, z.B. DMAX, VIVA Germany, QVC Deutschland, wenn DSF nicht funktioniert?
gruß schraddeler

PS: Herzlich willkommen bei Powerforen!!!:hal:
 
  • Hilfe gesucht Beitrag #3
L

lotterbube

Mitglied
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
alle Sender außer DSF laufen einwandfrei und ohne jede Störung.
Und wie gesagt am TV läuft auch DSF einwandfrei.

Und über die DVB-S karte auch machmal aber dann und meistens am Vormittag nicht.
 
  • Hilfe gesucht Beitrag #4
L

lotterbube

Mitglied
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Korrektur!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die von Dir genannten Sender Viva, QVC, Dmax usw. gehen auch nicht über die DVB-S Karte wenn DSF nicht geht
 
  • Hilfe gesucht Beitrag #5
schraddeler

schraddeler

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
1.328
Reaktionspunkte
2
Ort
Rhoihesse
Korrektur!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die von Dir genannten Sender Viva, QVC, Dmax usw. gehen auch nicht über die DVB-S Karte wenn DSF nicht geht

Das dachte ich mir, es fällt also anscheinend das vertikale Highband aus. Das spricht ziemlich stark für einen LNB-Fehler. Deshalb wird der Fehler sehr wahrscheinlich mitwandern wenn du die Kabel gegeneinander tauschst. Mach das mal um wirklich sicherzugehen.

gruß schraddeler
 
  • Hilfe gesucht Beitrag #6
L

lotterbube

Mitglied
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
jo mache ich
und vielen Dank für die Info
 
  • Hilfe gesucht Beitrag #7
D

dirtydevil

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.09.2000
Beiträge
448
Reaktionspunkte
0
Das Problem hatte ich auch schon mit meiner 4-Teilnehmeranlage. Am einem Anschluss lief alles, an den anderen 3 streikten auch genau diese Sender. Bei mir war damals der Multiswitch im Eimer.
 
  • Hilfe gesucht Beitrag #8
L

lotterbube

Mitglied
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Du hattest Recht - ich habe die Kabel getausch und der DFehler ist mitgewandert.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe ist dies der Beweis dafür, daß das LNB defekt ist oder?
 
  • Hilfe gesucht Beitrag #9
schraddeler

schraddeler

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
1.328
Reaktionspunkte
2
Ort
Rhoihesse
Genau, mit neuem LNB wird es wieder funktionieren.

gruß schraddeler
 
  • Hilfe gesucht Beitrag #10
L

lotterbube

Mitglied
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
nochmals danke für die Infos!!!
 
Thema:

Hilfe gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben