HILFE! W-Lan Verbindung vom Pc über PSP zum Router

Diskutiere HILFE! W-Lan Verbindung vom Pc über PSP zum Router im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hi Leute! Ein guter Freund von mir hat ein sehr ,sehr komisches Problem. Seine Eltern wollen nicht dass er mit dem Pc in das Internet geht...
  • HILFE! W-Lan Verbindung vom Pc über PSP zum Router Beitrag #1
J

jeyz

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
363
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland/Italien
Hi Leute!

Ein guter Freund von mir hat ein sehr ,sehr komisches Problem.
Seine Eltern wollen nicht dass er mit dem Pc in das Internet geht jedoch darf er dies mit einer PSP.Sein Vater gab das W-Lan Kennwort in die Psp ein , welches man ja im nachhinein nicht sehen kann...

Jetzt Frage ich euch , um meinem Freund zu helfen.
Gibt es eine möglichkeit das Kennwort rauszufinden oder gar die Psp als W-Lan "Stick" zu benutzen?

Im Prinzip würde das ja nicht einmal gegen das Verbot der Eltern sprechen da sein Vater ihm ja das Kennwort ausgehändigt hat indem er es in die PSp eingab und wenn man dieses herausfindet oder die PSp als als Mittel benutzt wäre das auch nicht ein Bruch des Verbotes.

Ich hoffe auf Hilfe um meinem Freund das leben zu erleichtern , vlt meldet er sich ja dann sogar bei Powerforen an ?! :)

Gruß und danke im Voraus

Jeyz
 
  • HILFE! W-Lan Verbindung vom Pc über PSP zum Router Beitrag #2
J

jeyz

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
363
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland/Italien
Hilfe Bitte^^
 
  • HILFE! W-Lan Verbindung vom Pc über PSP zum Router Beitrag #3
F

franka1

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Ort
Mal hier mal Dort
Ich glaub so müsste es gehen
Falls das WLAN nicht geschützt ist:
PSP einschalten
Gehe unter Einstellungen unter Netzwerkeinstellungen
Wähle Infrastrukturmodus aus
Erstelle eine neue Verbindung
Geb irgendeinen Verbindungsnamen ein
Scanne nach Verbindungen
Wähle einen Access Point aus, bzw. die Verbindung, den Router, den PC
SSID nicht verändern
Keine Sicherheitseinstellungen
Adresseinstellungen einfach
Verbindung erstellen
InternetBrowser aufrufen, deine Verbindung wählen und surfen.

Falls das WLAN geschützt ist:
PSP einschalten
Gehe unter Einstellungen unter Netzwerkeinstellungen
Wähle Infrastrukturmodus aus
Erstelle eine neue Verbindung
Geb irgendeinen Verbindungsnamen ein
Scanne nach Verbindungen
Wähle einen Access Point aus, bzw. die Verbindung, den Router, den PC
SSID nicht verändern
Sicherheitseinstellungen, jenachdem was neben der Verbindung, die du beim Scan herausgefunden hast, wählen (z.B. WEP)
WEP-Schlüssel eingeben
Adresseinstellungen einfach
Verbindung erstellen
InternetBrowser aufrufen, deine Verbindung wählen und surfen.
aber ich glaube für das was du vorhast braucht ihr eher sowas:über den Access Point finden WLAN Geräte Zugang zum LAN. Über den Router kommen die LAN Daten dann ins internet (WAN).

D.h. mit Laptop<->AP<->Router<->WAN geht das...



Wobei ich da doch dein Freund rate das er Lieber seine Eltern um erlaubniss fragt da die sicher Ihre gründe dafür haben und man nicht so ohne weiteres die Erlaubniss ausweiten sollte,da sie sowiso irgendwann dahinter kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE! W-Lan Verbindung vom Pc über PSP zum Router Beitrag #4
J

jeyz

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
363
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland/Italien
ja aber der Vater hat es ihm ja , in sein Besitz (PSP) , ausgehändigt.... naja der Vater hat auch schon gemeint dass er es ihm einrichten würde ist aber anscheinend zu faulxD^^
 
  • HILFE! W-Lan Verbindung vom Pc über PSP zum Router Beitrag #5
J

jeyz

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
363
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland/Italien
ähm aber er will mit dem PC surfen, daher muss er das Passwort , welches ihm sein Vater auf der Psp gespeichert hat rausfinden oder die Psp als Verbindung zwischen PC und Router benutzen.....
 
  • HILFE! W-Lan Verbindung vom Pc über PSP zum Router Beitrag #6
F

franka1

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Ort
Mal hier mal Dort
Naja richtig hab dies bezüglich jetzt mal einiges nachgeschaut Psp als Verbindung zwischen PC und Router benutzen bin diesbezüglich noch auf kein brauchbaren Wert gekommen.Da die PSP ja nur via USB mit dem PC zu verbinden geht,und ich mir nicht vorstellen kann das darüber eine Netzwerk verbindung funktioniert,bzw hab ich mir den Kopf darüber zerbrochen wie mann die PSP als Router für den PC konfiguriert und auch das I net strapaziert aber irgenwie führt in dein vorhaben kein Weg.

sorry try again
 
  • HILFE! W-Lan Verbindung vom Pc über PSP zum Router Beitrag #7
J

jeyz

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
363
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland/Italien
hm Schade aber irgendwie muss es doch gehen...
 
  • HILFE! W-Lan Verbindung vom Pc über PSP zum Router Beitrag #8
F

franka1

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Ort
Mal hier mal Dort
Naja nur wie.Hab meine PSP hervorgekramt und via ad Hoc Netzwerk mit mein WLAN verbunden soweit sogut das funzt.PSP via USB mit dem PC verbunden soweit so gut.
Mediadateien von PSP auf PC abspielen kein prob.
Internetverbindung mit PSP steht bekomme es aber leider auch nicht hin die PSP dazu zu bewegen den Netzverkehr über USB in den PC zu leiten.Hab mal gehört das P2P verbindungen über USb mit zwei PCs möglich sein soll.So in die Richtung gedacht,sollte es eigentlich mit der PSP auch möglich sein nur weiss ich im Moment das Zauberwort nicht das die PSP dazu bewegt.Vieleicht hilft dir mein hier beschriebener Versuchsaufbau und gedankengang weiter .
 
Thema:

HILFE! W-Lan Verbindung vom Pc über PSP zum Router

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben