Hip-Hop Musik

Diskutiere Hip-Hop Musik im Musik-Ecke Forum im Bereich Home Entertainment; Hallo Wie muss ich mir Hip-Hopmusik vorstellen? Eher ruhig oder schnell laut? Das wird auch gerne mit Grafitti in Verbindung gesetzt stimmt...
  • Hip-Hop Musik Beitrag #1
M

mondayy

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
Hallo

Wie muss ich mir Hip-Hopmusik vorstellen?

Eher ruhig oder schnell laut? Das wird auch gerne mit Grafitti in Verbindung gesetzt stimmt das?

Ist das eher was für Jugendliche oder für ältere Leute?

Danke an alle leute die sich mit Hip-Hop schon auskennen und meine Fragen beantworten können
 
  • Hip-Hop Musik Beitrag #2
counterstrike17

counterstrike17

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
720
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
eher jugend,gibt unterschiedliiches,meistens viel bass,bei amerikanischen hiphop viele fäkalausdrücke,also nix was man inem über 25 jährigen schenken sollte :D
 
  • Hip-Hop Musik Beitrag #3
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Kann ich bestätigen
 
  • Hip-Hop Musik Beitrag #4
amihandot

amihandot

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
3.944
Reaktionspunkte
1
Ort
nirgendwo im irgendwo
Ich, als absoluter HipHop-Hasser, muss aber sagen, dass es durchaus "intelligenten", anspruchsvollen HipHop gibt.
Aber mir gefällt die Musik einfach absolut überhaupt nicht, daher kenne ich mich da nicht weiter aus.
 
  • Hip-Hop Musik Beitrag #5
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Ich bin da auch kein Fan von
 
  • Hip-Hop Musik Beitrag #6
G

glücksritter

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo

Wie muss ich mir Hip-Hopmusik vorstellen?

Eher ruhig oder schnell laut? Das wird auch gerne mit Grafitti in Verbindung gesetzt stimmt das?

Ist das eher was für Jugendliche oder für ältere Leute?

Danke an alle leute die sich mit Hip-Hop schon auskennen und meine Fragen beantworten können

Mittlerweile gibt es da die verschiedensten Untersparten: Es gibt sowohl ruhig und chillig, als auch schnell und laut. Eher was für Jugendliche? Naja, die Hip Hopper der ersten Stunde sind heute auch keine Jugendlichen mehr. Und mit dem Publikum verhält sich das wohl ähnlich. Zumindest der Mainstream würd ich sagen, ist nicht nur was für Jugendliche.
 
  • Hip-Hop Musik Beitrag #7
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Die Frage ist vom Threadersteller vermutlich aus Langeweile zur eigenen Unterhaltung gestellt worden.

Was muss ich mir unter Rock vorstellen, ist das mehr so was mit Gitarre oder mehr so mit Klavier so.
Und stimmt es, dass diese Personen oft lange Haare haben ?

:mosh:

Das Niveau ist im Keller ! Ich geh dann mal suchen.
 
  • Hip-Hop Musik Beitrag #8
H

Hansfranz

Mitglied
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Kloppenburg
Die letzte Antwort gefällt mir! Meinst du das wirklich ähnlich @mondayy?
 
  • Hip-Hop Musik Beitrag #9
H

Hansfranz

Mitglied
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Kloppenburg
..ehrlich..
 
  • Hip-Hop Musik Beitrag #11
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Hallo mondayy, hallo Leute!

Also, Hip-Hop hat sich mit den Jahren sehr dichotomisiert, und auch einerseits weiterentwickelt, andererseits zum Teil, meines Erachtens aber auch degeneriert!

Wie counterstrike17 es schon richtig formuliert hat, besteht bei Hip-Hop-Songs meistens viel Bass, und oft (leider) auch (unnötige) vulgäre Lyrics!

Prinzipiell höre ich auch sehr gerne Hip-Hop, aber das Meiste aus dem Mainstream, ist nach meiner Meinung schon ziemlicher Müll, vor allem der sogenannte deutsche Hip-Hop!

Wie amihandot es bereits angedeutet hat, gibt es sehr wohl auch anspruchsvollen Hip-Hop! Da kann ich Dir Fort Minor sehr empfehlen!

Obwohl oft hier angesprochen wurde, dass Hip-Hop eher etwas für Jugendliche ist, fällt es jedoch sehr oft auf, dass viel klassische Instrumente im Hintergrund eingesetzt werden! Soll nicht heißen, dass Jugendliche keine Klassische Musik hören…

Ansonsten ziehe Dir Nelly, Eminem, Busta Rhymes, Dr. Dre, Snoop Dog, 2Pac, Jay Z und 50 Cent rein!

Nelly finde ich ganz gut, obwohl von den Lyrics her oft nicht so dolle! Eminem halte ich für einen sehr guten Lyriker, aber oft zu vulgär! Dr. Dre mehr als Produzent, und 50 Cent hat ein paar gute Songs, aber das Meiste auch nicht unbedingt brauchbar!

Aber wie gesagt – das ist stark Geschmackssache!! Und über Geschmack kann man eben nicht streiten!


Übrigens finde ich Dan Bull schon einen echt ziemlich guten Lyriker! Eher noch nicht so bekannt, aber sucht ihn mal bei Google oder YouTube! Für einen Nerd nicht schlecht…

Hier ein Epic Rap von Dan Bull


Sayonara, Akyra
 
Thema:

Hip-Hop Musik

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben