Kalle-Klump
Verdienter Ex-Admin
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An unserer Hipath ist eine virtuelle Nebenstelle aktiviert, die über externes DISA aufgrund wechselnder Rufbereitschaft (Hotline) immer auf eine Handynummer weitergeleitet wird (RWS sofort). Unser Carrier routet seine Handygespräche zu Eplus größtenteils über Coldnet. Die RWS wird über Partial Rerouting direkt im Amt weitergeleitet. Am Rande sei zu erwähnen, das wir auch CLIP NO SCREENING nutzen und Coldnet damit bei ca. 40% der weitergeleiteten Gespräche die Nebenstellenbezeichnung (CLIP) verwirft - begründet auf das aktive Dienstmerkmal CNS. Der Angerufene sieht nur die Anlagennummer ohne Nebenstellenbezeichnung, ein Rückruf auf diese Nummer ist nicht möglich.
Es kam jüngst wieder mal vor, das ein nörgeliger Kunde behauptet die Hotlinenummer angewählt und niemand erreicht zu haben. Die Error-Felder beim HP-Manager E (Maintance) zeigen keinerlei nennenswerte Störungen/Meldungen auf, erst Recht nicht im Zusammenhang mit den genannten Daten. Die RWS Programmierung ist nach der Tagessichtung in der Anlage ok und funktioniert, wurde im Laufe des Tages auch genutzt. Der Hotline gab an die RWS rechtzeitig programmiert zu haben.
Kann ich a) irgendwo auslesen, ob und wie an dieser virtuellen Nebenstelle Anrufe eingegangen sind und b) wann eine RWS verändert/eingestellt wurde? Wie kann ich außerdem c) ein LOG künftig einstellen, damit ich etwas nachweisliches in der Anlage bekomme? Die Kollegen sind unterwiesen und haben damit keinerlei Probleme - Datenschutz muß also nicht unmittelbar beachtet werden.
Für c) wäre die Notlösung der Einrichtung einer echten Nebenstelle mit Telefonbuchfunktion, die als Teilnehmer eines Sammelanschlußes neben der virtuellen Schnittstelle dann künftig die Anrufe zumindest am Display ausgeben könnte.
Es kam jüngst wieder mal vor, das ein nörgeliger Kunde behauptet die Hotlinenummer angewählt und niemand erreicht zu haben. Die Error-Felder beim HP-Manager E (Maintance) zeigen keinerlei nennenswerte Störungen/Meldungen auf, erst Recht nicht im Zusammenhang mit den genannten Daten. Die RWS Programmierung ist nach der Tagessichtung in der Anlage ok und funktioniert, wurde im Laufe des Tages auch genutzt. Der Hotline gab an die RWS rechtzeitig programmiert zu haben.
Kann ich a) irgendwo auslesen, ob und wie an dieser virtuellen Nebenstelle Anrufe eingegangen sind und b) wann eine RWS verändert/eingestellt wurde? Wie kann ich außerdem c) ein LOG künftig einstellen, damit ich etwas nachweisliches in der Anlage bekomme? Die Kollegen sind unterwiesen und haben damit keinerlei Probleme - Datenschutz muß also nicht unmittelbar beachtet werden.
Für c) wäre die Notlösung der Einrichtung einer echten Nebenstelle mit Telefonbuchfunktion, die als Teilnehmer eines Sammelanschlußes neben der virtuellen Schnittstelle dann künftig die Anrufe zumindest am Display ausgeben könnte.