"Hol und Bring Service"

Dieses Thema "Hol und Bring Service" im Forum "Auto- und Fahrzeugtechnik" wurde erstellt von Klinke, 4. Dez. 2014.

Thema: "Hol und Bring Service" Ich habe neulich meinen Wagen waschen lassen und dazu nen Hol Und Bringsservice genutzt, muss also nicht selber...

  1. Ich habe neulich meinen Wagen waschen lassen und dazu nen Hol Und Bringsservice genutzt, muss also nicht selber hinfahren und warten oder per Mietwagen zurück. Fand das ganz bequem, auch wenn es oft extra kostet. So im Nachhinein ist mir dann aber doch mulmig, wenn man ne unseriöse Webseite erwischt, mit nem Anbieter den man noch nicht kennt, dann kann das Auto auch mal ganz schnell weg sein? Nutzt ihr solche Services und wenn ja, dann bestimmt erst, wenn ihr bereits mal vor Ort wart?
    Ich meine, vieleicht bin ich ja nur leichtsinnig gewesen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwelche Verbrecherbanden ne aufwendige Webseite erstellen, mehrere Leute zum telefonieren einstellen und hoffen dass mal ab und zu einer den Hol und Bring Service nutzt, um dann sich dessen Fahrzeug einzuverleiben? Ein Kollege schüttelt nur den Kopf, wie ich sowas machen konnte. :kichern:
     
  2. Würde ich nicht nutzen.

    Man müsste ja jedesmal davor ein Übergabeprotokoll machen, dass der Wagen unbeschädigt ist.

    Auch sollte man sich mal Gedanken machen, welche Versicherung zahlt, wenn die einen Schaden mit dem Wagen verursachen.