HTC Desire rooten

Diskutiere HTC Desire rooten im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Ich suche eine einfache Anleitung, um mein HTC Desire zu rooten. Warum? Weil mein Telefon mir sagt, dass der Telefonspeicher voll ist, aber auf...
  • HTC Desire rooten Beitrag #1
Brösel

Brösel

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.05.1999
Beiträge
1.003
Reaktionspunkte
1
Ort
1. Etage
Ich suche eine einfache Anleitung, um mein HTC Desire zu rooten.

Warum? Weil mein Telefon mir sagt, dass der Telefonspeicher voll ist, aber auf der SD-Karte ist noch massig Platz. Ich habe gelesen, mit einem gerooteten Telefon kann man mehr auf die SD-Karte verschieben, ist das so richtig?

Ich weiß, Google gibt dazu über 9.000.000 Suchergebnisse. Aber wenn man keine Ahnung hat, ist es schwer, die richtige Anleitung zu finden.
kopfkratzen.gif
 
  • HTC Desire rooten Beitrag #3
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Ein aktuelles 2.2 Froyo Android bringt von Haus aus die Funktion Apps2Sd mit. Vorher ging das nur mit Root. Das wird dir also jetzt nichts bringen zu rooten.
 
  • HTC Desire rooten Beitrag #4
Brösel

Brösel

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.05.1999
Beiträge
1.003
Reaktionspunkte
1
Ort
1. Etage
Ich habe irgendwo gelesen, dass man einem gerooteten Android vorgaukeln kann, dass der Telefonspeicher auf der SD-Karte liegt. Man soll dann bei der Installation sagen: In den Telefonspeicher und tatsächlich geht es dann ohne Umwege auf die SD-Karte. :confused:

Welches ROM ist empfehlenswert? Worauf soll ich achten?

Welches sillte ich auf gar keinen Fall nehmen?
 
  • HTC Desire rooten Beitrag #5
Fletch

Fletch

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
09.06.1999
Beiträge
2.421
Reaktionspunkte
0
Ort
A7 Nr.32
Ich habe irgendwo gelesen, dass man einem gerooteten Android vorgaukeln kann, dass der Telefonspeicher auf der SD-Karte liegt. Man soll dann bei der Installation sagen: In den Telefonspeicher und tatsächlich geht es dann ohne Umwege auf die SD-Karte. :confused:

Welches ROM ist empfehlenswert? Worauf soll ich achten?

Welches sillte ich auf gar keinen Fall nehmen?


http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-desire/57560-vom-original-zur-custom-rom-s-off.html

lesen und verstehen, und dann erst machen. :)
bestes Custom ROM ist meiner Meinung nach CyanogenMod7
 
  • HTC Desire rooten Beitrag #6
Brösel

Brösel

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.05.1999
Beiträge
1.003
Reaktionspunkte
1
Ort
1. Etage
Hier ist das mit dem befreiten Telefonspeicher, was ich meinte: data2sd
http://www.brutzelstube.de/2011/data2sd-installieren-die-losung-aller-speicherprobleme/
 
Thema:

HTC Desire rooten

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben