Ich empfange nur baltische Programme über Astra

Diskutiere Ich empfange nur baltische Programme über Astra im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo, hatte wg. Baustelle meine Sat-Schüssel abmontiert, nachdem ich sie wieder angebracht habe ( alter platz ) erhalte ich über Astra 1E,1F nur...
  • Ich empfange nur baltische Programme über Astra Beitrag #1
K

kuschel1

Neues Mitglied
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, hatte wg. Baustelle meine Sat-Schüssel abmontiert, nachdem ich sie wieder angebracht habe ( alter platz ) erhalte ich über Astra 1E,1F nur 18 baltische Programme ( Ukraine, Russland etc ). Die Qualität ist auch nur noch60 Prozent, das Signal ca 49 %. Was kann der Grund sein. Ich habe auch schon das LNB getauscht - es ändert sich nichts.
Wenn ich überhaupt kein Programm empfangen würde, wüsste ich das am Kabel was defekt ist.
Wer kann helfen ????
Günter
 
  • Ich empfange nur baltische Programme über Astra Beitrag #2
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
falschen satelliten angepeilt?
 
  • Ich empfange nur baltische Programme über Astra Beitrag #3
K

kuschel1

Neues Mitglied
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Der Satelit ist richtig.Die Ausrichtung müsste auch richtig sein.Ich habe ja Signal es muss ein anderes Problem sein.
 
  • Ich empfange nur baltische Programme über Astra Beitrag #4
schraddeler

schraddeler

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
1.328
Reaktionspunkte
2
Ort
Rhoihesse
Der Satelit ist richtig.Die Ausrichtung müsste auch richtig sein.Ich habe ja Signal es muss ein anderes Problem sein.

Erstmal herzlich willkommen bei Powerforen. Und nun zu deinem Problem. Wie FOX99 denke ich auch das du auf dem falschen Satelliten bist. Denn wenn du auf ASTRA wärst würdest du ja auch alle ASTRA Programme empfangen! Vermutlich bist du nur einen Hauch daneben, passiert einem Ungeübten sehr leicht. Schreib doch mal welche Programme du empfängst und vieleicht auch noch auf welchem ASTRA Programmplatz. Auf http://www.lyngsat.com/ kriegst du eine Übersicht aller Satelliten, vielleicht findest du hier auch schon den Satelliten den du zur Zeit empfängst. Das du ein Signal empfängst bedeutet nur das du einen Satelliten empfängst, nicht das du den gewünschten empfängst.

gruß schraddeler
 
  • Ich empfange nur baltische Programme über Astra Beitrag #5
K

kuschel1

Neues Mitglied
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, die sender sind im Bereich 1460 - 80 z.B. Baltic, ProTV, . Irgenwo habe ich auch was von Astra Sirius gelesen.
Ich versuche nun schon seit 3 Tagen die Einstellung zu finden, sonst hatte ich es in 10 Minuten. Ich bin auch überzeugt , dass die Richtung stimmt .
Beim Transponder bin ich auf 1 oder 12.
Gruß Günter
 
  • Ich empfange nur baltische Programme über Astra Beitrag #6
schraddeler

schraddeler

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
1.328
Reaktionspunkte
2
Ort
Rhoihesse
Baltic, ProTV, . Irgenwo habe ich auch was von Astra Sirius gelesen.

Pro TV sendet unter anderem auf dem Satelliten SIRIUS 4
http://www.lyngsat.com/sirius4.html
von daher unterstreicht das unsere Vermutung das du auf dem falschen Satelliten bist;). Beim Satellitenempfang muß nicht ungefähr die Richtung stimmen, sondern exakt auf den mm genau! Zur Verdeutlichung: Ein moderner Satellit strahlt mit einer Leistung von ca. 50W in einer Entfernung von rund 36000 Km. Stell dir nun mal vor wie genau du ein Fernglas ausrichten mußt um eine Lampe auf diese Entfernung sehen zu können!

gruß schraddeler
 
  • Ich empfange nur baltische Programme über Astra Beitrag #7
WinTVDVBs

WinTVDVBs

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.05.2001
Beiträge
749
Reaktionspunkte
0
Ort
Erfurt
Und um es zu konkretisieren: Sirius ist auf 4.8° Ost (von Süden [Äquator] aus gerechnet). Astra ist auf 19.2° Ost. Wenn du also tatsächlich derzeit auf Sirius bist, müsstest du die Schüssel also um 14.4° nach Osten drehen.
 
  • Ich empfange nur baltische Programme über Astra Beitrag #8
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
auf Sirius bist, müsstest du die Schüssel also um 14.4° nach Osten drehen.
... zuminderst annähernd.

oder: d*Pi*14,4/360

d ... Durchmesser des Antennenmastes
Pi ... 3,14159

bei einem 50mm Mast wären das etwa 6,3 mm an der Halterung nach osten gedreht.
Das kann man sich anzeichnen und auch besser vorstellen.
 
Thema:

Ich empfange nur baltische Programme über Astra

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben