Es ist ein gutes Spiel, leider sind mit dem Update zu einer neuen Version viele Dinge nicht mehr wie vorher. Beispielsweise der Skill "Sneaker", der Monster bisher verlangsamte, fesselt die Monster nur noch am Boden, was für Nahkämpfer etwas sinnlos ist. Außerdem war dieser Skill das Non-Plus-Ultra bei Clockworks, dort wirkt der Skill nun auch nicht mehr.
Man verliert mehr Erfahrung wenn man stirbt, damit wollen sie die Einnahmen aus dem Cash Shop steigern, damit Spieler gewisse Scolls kaufen, die den Erfahrungsverlust verhindern. Desweiteren gibt es kein PK mehr und Rare Gegenstände werden auch nicht mehr gedroppt. Der Preis der Grünen Items steigt demnach und Leute die kein Geld im Spiel haben kaufen dann Dinge aus dem kostenpflichtigen shop, damit sie diese teurer im Spiel verkaufen können. Deshalb höre ich vorerst mit Flyff.
Schade das du aufhörst.
Du hast recht,seit v9/akt1 gibt es viele (überwiegend schlechte) änderungen. Aber ich finde es ist noch "spielbar". Ich persöhnlich werde nicht aufhören. Hier eine Liste der Änderungen :
[bin übrigens lvl 59 (bald psy^^)]
- Player Shops wurden übersichtlicher gestaltet (dafür begrenzt) +
- Man kann Eggs von Monstern ab Level 21 finden, aus denen später Pets werden können (jedoch mit anderen Funktion als die Cash Shop Pets, die es weiterhin geben wird) +
- Power Dices wurden durch Oricalkum (PD4, 6, 12) und Moonstone (PD8, 10) 1:1 ersetzt (am Upgradesystem hat sich diesbezüglich nichts geändert) +
- Die grünen Waffen unter Level 60 sind nun ebenfalls blau (haben ihre Effekte aber beibehalten) +
- Die grünen Waffen ab Level 60 können nur noch hergestellt werden +
- Deleveling wurde eingeführt +
- Der Exp-Verlust wurde abgeändert +
- Charaktere blinzeln +
- Es wurde das Ultimate Weapon System eingeführt (nur mit Greens ab Level 60 mit +10 möglich) +
- Die Statuspunkte können nun einfacher verteilt werden und müssen nicht nach jedem einzelnen Punkt bestätigt werden +
- Es wurden neue NPCs eingeführt ([Pet Tamer], Postbox, Plastic Surgeon, Hair Stylist & Bobo-chan) +
- Es ist nun möglich Elemente von Items zu entfernen +
- PK wurde (vorerst) abgeschafft +
- PvP ist nun überall möglich +
- Die schadenzurückwerfende Skills wurden im PvP abgeschwächt +
- Die 1st Job Quests wurden vereinfacht +
- Die Anforderungen des Guild Siege wurden angehoben +
- Bufficons wurden verändert (sie sind nun farbig, man kann sie verschieben, man kann sie senkrecht und horizontal anordnen, sie laufen in Sekunden ab und wenn man mit der Maus drüberfährt sieht man die Minutenanzeige und den Effekt des Buffs) +
- Skills wurden abgeändert (einige Skills funktionieren nicht mehr wie in Version 7) und haben inzwischen auch einen neuen Namen, neue Bemerkung und Zeitbegrenzung +
- Ein Systemfenster wurde eingerichtet +
- Eine neue Bewegung wurde eingeführt (markiertes Monster angreifen) +
- Öffnet man das Partyfenster, so gibt es ein neues Fenster zusätzlich zum Alten, welches die HP der anderen in der Party anzeigen +
- Die Anzahl der Buffs wurde begrenzt (soweit bekannt: 14 Stück) +
- Bei Critical Gits von Monstern fliegt man nicht mehr zurück +
- Items können früher von anderen aufgenommen werden +
- Man kann aus blauen Waffen (ab Lv 60) Juwelen herstellen, die man für das Ultimate Weapon (Enchanting) System benötigt +
- Lodelight in Flaris, SM und Darkon3 wurden abgeschafft, während der ehemalige Lodelight in Darkon1 als Lodestar zählt +
- Es sind CS Items im Playershop verkaufbar +
- Es gibt keine Beschränkung des Verkaufspreises mehr +
- Anvisierte Monster sind schneller (dies gilt auch für aggressive - zudem können diese durch/über Objekte gehen) +
- Der Glow von Elementen wurde verändert +
- Ultimate Weapons haben einen Glow bekommen +
- Upgradeitems sind auf einem Slot auf bis zu 99 stapelbar +
- Benutzbare Items (Refresher, Food, Pet Food, Pfeile, u.ä.) werden nun in den Funktionstasten als ein Stapel angezeigt und man braucht nicht für jeden Inventar Slot einen neuen Stapel +
- Waffen+X haben einen extra Glow (soweit bekannt ab +7) +
- Waffen, die aus ihrer Beschaffenheit schon Elemente haben sollten (z.B. Flam Sword), zeigen diese nicht mehr +
- Stonehand (Assist Skill) ist mit dem Knuckle ausführbar +
- Aggressive Monster kann man nur noch schwer von anderen weglocken +
- Tötet ein Monster einen Spieler, so greift es auch Partymitglieder in der Nähe an +
- Es wurden Widescreen Auflösungen hinzugefügt (1280x768 & 1280x800) +
- In den Spieloptionen kann man nun Gamma, Brightness und Shade verändern +
- Monster heilen sich selbst, wenn man das Ziel von ihnen nimmt, man stirbt oder ähnliches +
- Gildenchat ist nun blau +
- Die Level der Spieler sind nicht mehr sichtbar +
- Poster sind auf einem Slot auf bis zu 9999 stapelbar +
Quelle :
Flyff Forum