Ich möchte hacken im klassischen Sinne lernen..

Diskutiere Ich möchte hacken im klassischen Sinne lernen.. im Security-Zone - Sicherheitslücken, Virenschutz Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Gleich mal vorneweg: Ich möchte nicht cracken lernern, möchte kein Script Kiddy sein, und auch möchte ich nicht 1337 sein und was weiß ich, was es...
  • Ich möchte hacken im klassischen Sinne lernen.. Beitrag #1
F

Flo.

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Gleich mal vorneweg: Ich möchte nicht cracken lernern, möchte kein Script Kiddy sein, und auch möchte ich nicht 1337 sein und was weiß ich, was es sonst noch alles gibt, ich möchte hacken lernen.

Unter hacken verstehe ich: Sicherheitslücken finden, sie veröffentlichen,auszunutzen und auch zu verschließen, Patches dafür zu schreiben.

Ich möchte sozusagen ein White-Hat werden, wobei vielleicht auch ein grey-hat. :goil:


Anfangs dachte ich, dass Hacker destruktive Leute wären, welche anderen Leuten schaden, und wollte das auch tun, weil ich es "cool" fand.
Nun weiß ich aber, dass Hacker etwas anderes tun, und das, was ich lernen wollte, heißt cracken.
Dann habe ich mich aber sehr für das Hacken interessiert, und das Cracken vernachlässigt.

Ich habe angefangen, mich mit Computertechnik zu beschäftigen und Programmieren zu lernen.
Ich habe in der Schule im Informatik die Grundbefehle in Visual Basic gelernt, und mein Wissen dann in meiner Freizeit ein bisschen erweitert. Nun bin ich dabei, mir C beizubringen.
Das alles macht mir sehr viel Spaß.

So. Genug erzählt. Ich komme dann mal zur Sache.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps zum lernen geben?
Ich weiß, dass man das Hacken nicht erklären kann, sondern man muss es eben selbst herausfinden.

Ich hab mal Sicherheitslücken gegoogelt und fand heraus, dass sie durch Proggrammierfehler im Quelltext entstehen. Aber wenn ich jetzt nach Proggrammierfehlern im Betriebssystem Windows suchen will, wie komme ich denn da an den Quelltext?
Man muss ja den Quelltext besitzen, um Fehler zu finden. Aber wie kommt man an diesen ran?


Danke schonmal im Vorraus für die Antworten.

PS: Bitte schreibt nicht sowas wie: "Tut mir leid, aber ich möchte die nicht bei etwas illegalem helfen." Meines Erachtens nach ist hacken nicht illegal. Eher Cracken. Aber nicht hacken.


Woher ich das alles weiß: Mein Vater ist im Chaos-Computer-Club und hat mir das alles erklärt. Allerdings hat er keine Zeit und Lust, mir hacken beizubringen. Ich solle es wenn schon selbst herausfinden.

Viele Grüße

Flo.
 
  • Ich möchte hacken im klassischen Sinne lernen.. Beitrag #2
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps zum lernen geben?
Ich weiß, dass man das Hacken nicht erklären kann, sondern man muss es eben selbst herausfinden.
Woher ich das alles weiß: Mein Vater ist im Chaos-Computer-Club und hat mir das alles erklärt. Allerdings hat er keine Zeit und Lust, mir hacken beizubringen. Ich solle es wenn schon selbst herausfinden.


http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:IT-Sicherheit
http://www.rfc-editor.org/rfc.html
 
  • Ich möchte hacken im klassischen Sinne lernen.. Beitrag #3
F

Flo.

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0

Stimmt. Ich wiederspreche mir :lol:
Ja, ich habe mich bereits bestens in Sachen IT Sicherheit und so weiter informiert. Trotzdem Danke für deine Antwort.
 
  • Ich möchte hacken im klassischen Sinne lernen.. Beitrag #4
W

Windwalker

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Erstmal finde ich, sollte man sagen: Sicherheitslücken finden != hacken
Das ist nur ein Teilbereich und dieser ergibt sich primär dadurch, dass man viel von Hardware und Software versteht. Also lern einfach "alles" was es zu Computern gibt und dann ergibt dich das schon :) und geh bitte davon aus, dass es mehrere Jahre dauert bis du in der Lage bist Lücken zu finden (es mag Ausnahmen geben).
mfg Jan
 
  • Ich möchte hacken im klassischen Sinne lernen.. Beitrag #5
F

Flo.

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
und geh bitte davon aus, dass es mehrere Jahre dauert bis du in der Lage bist Lücken zu finden


Ja, darüber bin ich mir im klaren. Ich dachte auch eigentlich nicht, dass man das mal schnell so in ein bis zwei Tagen erlernen kann.
 
Thema:

Ich möchte hacken im klassischen Sinne lernen..

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben