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Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe das oben genannte Problem. Ich habe den Generator defekt erhalten, was mir bis jetzt aufgefallen ist:
Motorseitig: Ventilspiel Einlaß 0,1mm; Auslass 0,15mm. Kompression 8,5bar, Vergaser, Pumpe usw. ok, Kerze nass.
Zündseitig: Kein Zündfunke.
- Starterseil lässt sich sehr schwer ziehen. Beim Abstecken der Sekundär- und Primärwicklungen für den Frequenzrichter 230V (3x schwarzes, 2x weißes Kabel) vom Inverter, lässt sich der Motor(ohne eingeschraube Kerze), nur mit dem spürbaren Widerstand der Starterwicklungen, problemlos drehen.
Ist dieser hohe Widerstand normal, bzw. induzieren die Wicklungen auch bei Niedrigen Drehzahlen schon?
- Wicklungen Zündung: 2,1 Ohm (grün-gelb, grün); Sekündärwicklung 2,4 Ohm (weiß, weiß); Primärwicklungen(schwarz, schwarz, schwarz) 6,5 ohm.
- Zündtrigger: 120 ohm; Abstand: 0,5mm
- Zündspule: Primärwicklung: 2,1 ohm, Sekundärwicklung: 120 ohm.
Wenn ich den Recoilstarter demonitere und eine Bohrmaschine benutze (erhöhte Drehzahl), ist ein Zündfunke vorhanden. Jedoch nur möglich, wenn die Primär- und Sekundärspule vom Inverter abgesteckt ist, da sonst der Widerstand zu hoch ist.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache, bzw. wo der Fehler liegt?
ich habe das oben genannte Problem. Ich habe den Generator defekt erhalten, was mir bis jetzt aufgefallen ist:
Motorseitig: Ventilspiel Einlaß 0,1mm; Auslass 0,15mm. Kompression 8,5bar, Vergaser, Pumpe usw. ok, Kerze nass.
Zündseitig: Kein Zündfunke.
- Starterseil lässt sich sehr schwer ziehen. Beim Abstecken der Sekundär- und Primärwicklungen für den Frequenzrichter 230V (3x schwarzes, 2x weißes Kabel) vom Inverter, lässt sich der Motor(ohne eingeschraube Kerze), nur mit dem spürbaren Widerstand der Starterwicklungen, problemlos drehen.
Ist dieser hohe Widerstand normal, bzw. induzieren die Wicklungen auch bei Niedrigen Drehzahlen schon?
- Wicklungen Zündung: 2,1 Ohm (grün-gelb, grün); Sekündärwicklung 2,4 Ohm (weiß, weiß); Primärwicklungen(schwarz, schwarz, schwarz) 6,5 ohm.
- Zündtrigger: 120 ohm; Abstand: 0,5mm
- Zündspule: Primärwicklung: 2,1 ohm, Sekundärwicklung: 120 ohm.
Wenn ich den Recoilstarter demonitere und eine Bohrmaschine benutze (erhöhte Drehzahl), ist ein Zündfunke vorhanden. Jedoch nur möglich, wenn die Primär- und Sekundärspule vom Inverter abgesteckt ist, da sonst der Widerstand zu hoch ist.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache, bzw. wo der Fehler liegt?