IG3000 Smart Throttle schaltet nicht mehr

Diskutiere IG3000 Smart Throttle schaltet nicht mehr im KIPOR .ORG GmbH Support Deutschland Forum im Bereich Alles Wissenswerte über den Generator.; Hallo ganz plötzlich lässt sich der Smart Throttle nicht mehr abschalten. Das ist ja nun nicht so schlimm, stört aber, wenn ich kurzfristig...
  • IG3000 Smart Throttle schaltet nicht mehr Beitrag #1
W

Wollerb

Neues Mitglied
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo
ganz plötzlich lässt sich der Smart Throttle nicht mehr abschalten.
Das ist ja nun nicht so schlimm, stört aber, wenn ich kurzfristig hohen Anlaufstrom brauche. Speziell, wenn das Gerät noch nicht ganz warm ist. Dann schafft er es manchmal nicht hochzufahren und stirbt wegen Overload ab.
Weiß jemand, woran das liegen kann? Einfach der Schalter? Oder Elektronik?
Wär gut, wenn ich das selber beheben könnte. Das Gerät arbeitet in der Berghütte und ein Transport zum Service ist umständlich.
 
  • IG3000 Smart Throttle schaltet nicht mehr Beitrag #2
Boe

Boe

Minister für Angelegenheiten des angenehmen Lebens
Teammitglied
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
11
Ort
Am Rande Bruchsals und Landkr. Waldeck-Frankenberg
Hallo Wollerb,

den Schalter hätte ich jetzt auch erst mal in Verdacht. Weiter würde ich die Leitungen mal überprüfen (eventuell Kabelbruch?)
Wenn das alles nichts hilft, solltest Du einen Werkstattbesuch in Erwägung ziehen.

Grüßle vom Boe :winken:
 
  • IG3000 Smart Throttle schaltet nicht mehr Beitrag #3
W

Wollerb

Neues Mitglied
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo DerBoe
danke für die schnelle Antwort.
Dann bau ich das Ding demnächst mal aus und prüfe ggf. die Kabel.
Dauert ein Weilchen, dann meld ich das Ergebnis.
Grüße
 
  • IG3000 Smart Throttle schaltet nicht mehr Beitrag #4
W

Wollerb

Neues Mitglied
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Tatsächlich -war der Schalter. Hat nicht mehr durchgeschaltet.
Angenehme Überraschung: es ist ein Doppelschalter, der nur einfach belegt ist. Umstecken auf anderen Schaltkreis - und es läuft wieder!
 
  • IG3000 Smart Throttle schaltet nicht mehr Beitrag #5
Boe

Boe

Minister für Angelegenheiten des angenehmen Lebens
Teammitglied
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
11
Ort
Am Rande Bruchsals und Landkr. Waldeck-Frankenberg
Hallöchen,

na super. Kleine Ursache, große Wirkung. Jetzt klappts auch wieder mit den Anlaufströmen.
Viel Spaß mit dem Moppel weiterhin.

Grüßle vom Boe :winken:
 
Thema:

IG3000 Smart Throttle schaltet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben