Im Leerlauf Gas geben?

Diskutiere Im Leerlauf Gas geben? im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hi, jetzt da es kälter wird und ich bei anderen Nachbarn (die etwas ältere auto haben) gesehen hab dass der motor nicht anspringt, wollte ich...
  • Im Leerlauf Gas geben? Beitrag #1
nitrouz92

nitrouz92

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
1.927
Reaktionspunkte
0
Hi,

jetzt da es kälter wird und ich bei anderen Nachbarn (die etwas ältere auto haben) gesehen hab dass der motor nicht anspringt, wollte ich mal fragen. ob es den sinnvoll ist, im Leerlauf gas zu geben, also dass sich der Motor erwärmt. Keine Panik, ich hatte nicht vor an einer Ampel zu stehen und die ganze zeit gas zu geben. (das würde glaub ich lächerlich mit einem Golf Variant wirken).
Natürlich soll das ganze nicht den Motor schaden. Danke schonmal.
 
  • Im Leerlauf Gas geben? Beitrag #2
skyborla

skyborla

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.03.2003
Beiträge
1.308
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
warum willst du den motor durch hohe drehzahl erwärmen? das funktioniert doch nur wenn er schon an ist und dann ist doch alles gut?!

oder hab ich dich da falsch verstanden oO
 
  • Im Leerlauf Gas geben? Beitrag #3
Max11.111

Max11.111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
2.416
Reaktionspunkte
0
Servus,

Aber natürlich kannst du Gas geben.
Das sollte sogar einem Golf ziemlich egal sein, ob du Leerlauf oder nen Gang drinnen hast.
Solange du ihn nicht in den Drehzahlbegrenzer jagst sehe ich da kein Problem.

Gruß, Max.
 
  • Im Leerlauf Gas geben? Beitrag #4
nitrouz92

nitrouz92

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
1.927
Reaktionspunkte
0
ok danke für eure antworten, das war eig schon das was ich wissen wollte
 
  • Im Leerlauf Gas geben? Beitrag #5
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Die Nachbarn sollten sich mal um die Zündanlage kümmern.
Zündverteiler reinigen, Verteilerkappe auf Haarrisse checken, Zündkabel u. Zündkerzen überprüfen, evtl. Drosselklappe reinigen.
Ein Motor läuft bei jeder üblichen Temperatur, insofern er nicht gerade vereist ist, so dass man sie wie in Russland mit einem Brenner auftauen muss.
Einfach starten und losfahren. Nicht mit extra erhöhter Drehzahl.
 
  • Im Leerlauf Gas geben? Beitrag #6
C

COGE

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.01.1999
Beiträge
6.151
Reaktionspunkte
3
Ort
hinten wie von vorne
den kalten motor im leerlauf hochzujagen ist eher ungeschickt, da das Öl noch nicht warm ist.

Wie HuckJ schreibt, starten, sofort losfahren.

btw: was hat das Nichtanspringen der Autos deiner Nachbarn mit dem Gasgeben im Leerlauf deines Autos zu tun?
 
  • Im Leerlauf Gas geben? Beitrag #7
P

PeBe

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.12.1999
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
ausserdem ist das warmlaufen lassen des motors im stand verboten.
 
  • Im Leerlauf Gas geben? Beitrag #8
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.629
Reaktionspunkte
16
und uneffektiv.
 
Thema:

Im Leerlauf Gas geben?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben