Internet auch ohne Telefonanschluss

Diskutiere Internet auch ohne Telefonanschluss im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Sers, ist das in DE möglich einen Internetanschluss ohne Telefonanschluss zu bekommen? Brauche demnächst wieder einen eigenen Anschluss. PS...
  • Internet auch ohne Telefonanschluss Beitrag #1
Tschopal

Tschopal

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.01.2000
Beiträge
9.845
Reaktionspunkte
4
Ort
Beim Kemsee
Sers, ist das in DE möglich einen Internetanschluss ohne Telefonanschluss zu bekommen? Brauche demnächst wieder einen eigenen Anschluss.

PS: VDSL25 wäre bei mir verfügbar.
PPS: Bei mir ist kein Kabelanschluss verfügbar, wohne aufn Land!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Internet auch ohne Telefonanschluss Beitrag #2
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Die neueren Anschlüsse selbst bei Telekom sind zuhauf nur noch IP-Basierte Anschlüsse, der klassische Anschluss stirbt laaaaangsam aus. Die Frage ist, warum Du den nicht haben möchtest: Letztlich ist es doch nur eine Kostenfrage. Ein reiner I-Netanschluß ohne jegliche Telefonoptionen (auch nicht mit SIP) findest Du kaum und die sind teurer als solche mit Telefon.
 
  • Internet auch ohne Telefonanschluss Beitrag #3
K

kager

Neues Mitglied
Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
also ich habe einen Internetanschluss ganz ohne Telefonanschluss oder ähnliches, und der ist auch nicht mal teuer. Kabel Deutschland bietet schon DSL 16000 für nur rund 15€ im Monat an, was meiner Meinung nach nich viel ist dür solch einen Anschluss. Musst dich dort mal informieren, die Leitungen von Kabel Deutschland sind echt top.
lg
kager
 
  • Internet auch ohne Telefonanschluss Beitrag #4
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
  • Internet auch ohne Telefonanschluss Beitrag #5
Tschopal

Tschopal

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.01.2000
Beiträge
9.845
Reaktionspunkte
4
Ort
Beim Kemsee
Danke Kalle, echt schade. Ich brauche deswegen keinen klassischen Telefonanschluss weil ich nur mein Handy benutze zum Telefonieren, und warum soll ich den Telefonanschluss bezahlen wenn ich das niemals nutzen würde, deshalb mein Frage. Es hätte ja sein können.:hmmm:
 
  • Internet auch ohne Telefonanschluss Beitrag #6
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Wieso bezahlen...? Bei den meisten Diensten ist der Anschluss quasi kostenfrei enthalten (bei VoIP basierten Diensten). Lokale Carrier bieten das teilweise noch an (z.B. die Wobcom im Raum Wolfsburg; hier kostet der reine Internetanschluss 20 Euro anstatt 25 Euro mit Analogport). Ist aber selten geworden.
 
  • Internet auch ohne Telefonanschluss Beitrag #7
S

schnicki

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Ich weiß nicht, wie das in Deutschland funktioniert, aber bei uns gibt es UPC und die Kabelinternet zu einem sehr guten Preis an. Und dann gibt es mobile Internet-Anbieter, die auch WLAN anbieten... ich habe beispielsweise einen 3 WebCube mit Flatrate.

Vielleicht gibt es ja bei euch ähnliche Angebote.
 
  • Internet auch ohne Telefonanschluss Beitrag #8
S

strom-franz

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
Du solltest die Frage mal ganz anders angehen: was wäre überhaupt an deinem neuen Wohnort alles an Anbietern verfügbar, und weiter wäre dann zu klären, was denn diese möglichen Anbieter für preisgünstige Tarife für dich bereithalten, und daraus kannst du dann wählen was dir in den Kram passt.
Aber so ne Pauschalfrage, was in DE alles ohne FN-Anschluß als reiner IP-DSL-Anschluß möglich wäre, klingt ja gerade so, dass du dann dorthin ziehen würdest, wo sich das für dich beste Angebot ergeben könnte? Kann ich mir aber nicht so recht vorstellen!
 
  • Internet auch ohne Telefonanschluss Beitrag #9
Tschopal

Tschopal

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.01.2000
Beiträge
9.845
Reaktionspunkte
4
Ort
Beim Kemsee
Nee auf keinen Fall würde ich deswegen umziehen. Na ja es hilft ja nichts, muss ich wohl oder übel in den saurern Apfel beißen.
 
  • Internet auch ohne Telefonanschluss Beitrag #10
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Naja, was ist daran Sauer? Dass du für etwas bezahlst, was du aber nie benutzt? Das tust du mit dem Internetzugang ja quasi auch ... über 99% der Internetseiten wirst du dir niemals angucken, dennoch zahlst du dafür.

In der Regel kannst du die Telefonoption bei IP-Basierten anschlüssen ja direkt im Router ausschalten und einfach kein Telefon anschließen/nutzen.
 
Thema:

Internet auch ohne Telefonanschluss

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben