Internet Explorer zerschossen

Diskutiere Internet Explorer zerschossen im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Bekomme laufend die Meldung, dass es meinen IE zelegt hat. Den Verweis auf die awesomehp hatte ich kurz davor unter >Desktopicon > Eigenschaften...
  • Internet Explorer zerschossen Beitrag #1
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Bekomme laufend die Meldung, dass es meinen IE zelegt hat.


Den Verweis auf die awesomehp hatte ich kurz davor unter >Desktopicon > Eigenschaften >Ziel herausgenommen.
Neuinstallation vom IE hilft nichts. Man kann ihn ja auch nicht richtig löschen, sondern nur deaktivieren :(

Ein anderes Problem ist, dass ich über mein login-Formular bei gmx Werbung geballert bekomme.
Weder Spybot noch adwcleaner können was finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Internet Explorer zerschossen Beitrag #2
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Halli hallo schlurch,

hast Du mal mit einem anderen Webbrowser gegengeprüft?

Du kannst den IE doch unter Systemprogramme deinstallieren lassen... Und dann wirf den einfach noch einmal drauf... Registry Clean zwischendurch... Save Mode...

Hast Du mal geschaut (msconfig), welche Services Du mit am laufen hast und was sich alles beim Systemstart mit hoch fährt? Alles rauswerfen, was man weder kennt noch braucht... ;)
 
  • Internet Explorer zerschossen Beitrag #4
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Firefox und Chrome laufen. FF hat allerdings bei den ebay-Seiten Problem, und muss öfters die Seite neu laden.
Deinstallieren wo? In der Softwarelise kann ich nur Windows-´Funktionen aktivieren oder deaktivieren
In der ms-config hab ich nur vertrauenswürdige Dienste, wenn man von MS mal absieht ;)
 
  • Internet Explorer zerschossen Beitrag #5
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Danke @helpman
auf die Idee den IE über die updates zu deinstallieren bin ich nicht gekommen.
Jetzt hab ich erst mal wieder nen funktioniernden IE9; allerdings auch die awesomehp wieder :(

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Internet Explorer zerschossen Beitrag #9
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Du bist soooooo guuuut zu mir :D
Hab gerade das System mit allen wichtigen Progs neu aufgesetzt. Dein Vorschlag wäre der nächste Schritt gewesen.
 
  • Internet Explorer zerschossen Beitrag #10
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Schön dass es wieder passt, aber nutz doch die Gelegenheit und steig um von dem Schrottdingens.
 
  • Internet Explorer zerschossen Beitrag #12
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Ich würde generell nicht auf den Computer schießen.

Du hast echt Glück, dass nur der IE zerschossen wurde.

Meistens ist bei sowas das ganze Gehäuse durchlöchert und der PC geht dann gar nicht mehr.
 
  • Internet Explorer zerschossen Beitrag #13
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Das kleine Ding hat das Prob in Sekunden gefixt.
http://www.bleepingcomputer.com/download/shortcut-cleaner/

Jetzt noichmal spybot und Virenscanner drüber gejagt, und dann ran an die Sicherung
alles symptombekämpfung. nimm nen browser der auch mit JavaScript was anfangen kann. und auch nicht shcon mit HTML5 und sogar mit CSS hadert.
Ich würde generell nicht auf den Computer schießen.

Du hast echt Glück, dass nur der IE zerschossen wurde.

Meistens ist bei sowas das ganze Gehäuse durchlöchert und der PC geht dann gar nicht mehr.
Da war halt ein Profi am Werk.
 
  • Internet Explorer zerschossen Beitrag #16
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Ja, genau!

Wenn man nicht jeden Sch* im WWW anklickt ist der mindestens genauso sicher wie der IE.
Aber im Gegensatz zum IE funktioniert er.
Naja, Chip sieht das was anders.

Übrigens funktioniert der IE wieder. Nachdem ich meinem System nicht mehr getraut habe, hab ich es am WE neu aufgesetzt. Nach kurzer Zeit trat das selbe Problem wieder auf. Es lag an dem AddOn von Avast; nachdem ich das deaktiviert hatte, lief der IE wieder.
Werd heute Avast mal anschreiben, was denn da los ist.
 
  • Internet Explorer zerschossen Beitrag #17
E

Ercole

Neues Mitglied
Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hier ist der Artikel der mir geholfen hat: http://linkmailer.de/viren/awesomehp-com
 
Thema:

Internet Explorer zerschossen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben