Internet über TV Kabel ?

Diskutiere Internet über TV Kabel ? im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallöchen In wieweit ist es eigentlich schon soweit, daß man über das Kabelnetz ins Netz kann ? Wer hat denn mehr Wissen als ich ??? Denn ich...
  • Internet über TV Kabel ? Beitrag #1
J

junior1

Mitglied
Dabei seit
07.12.1999
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallöchen

In wieweit ist es eigentlich schon soweit, daß man über das Kabelnetz ins Netz kann ?
Wer hat denn mehr Wissen als ich ??? Denn ich weiß nichts.


Gruß

Junior
 
  • Internet über TV Kabel ? Beitrag #2
2

21stCenturySepp

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.12.1999
Beiträge
747
Reaktionspunkte
0
Soviel mir bekannt ist, sträubt sich die Telekom gegen eine Verbreitung des Internets über TV Kabel, da damit vor allem ihre ganzen ISDN-Leitungen an Wert verlieren würden, da auch heute für viele nicht der Luxus von ISDN im eigentlichen Sinn zählt, sondern nur die höhere Internetgeschwindigkeit.
Es ist aber zu wünschen, daß die Telekom diese Entwicklung fördern würde. Erstens sind 38 MBit/s eine super Steigerung und zweitens ist es so ziemlich die einzige Möglichkeit (neben Internet übers Stromnetz bei nur 4 MBit/s), eine Internettechnologie einzuführen, ohne zuviele Veränderungen planen zu müssen. Bei SkyDSL bräuchte jeder eine Schüssel auf dem Dach, bei Ballonplattformen müßten ständig Zeppeline in der Luft schweben (kein Scherz, ist wirklich eine Möglichkeit) und bei Glasfaserkabeln in Abwasserrohren müßten da erst überall Leute runterkrabbeln, die dieses Glasfaserkabel verlegen. :wink2:
 
  • Internet über TV Kabel ? Beitrag #3
_Uzul_

_Uzul_

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.07.1999
Beiträge
3.357
Reaktionspunkte
0
Ort
Hinter'm Mond
hiho!

1. es gibt schon ortschaften in de die per kabel i-net anbieten...... (ich glaub es war zb. köthen]

2. ab sommer 2000 will exite@home (us-anbieter) ne kabel flatrate einführen ...
70,- und 12xisdn


..... :supergrin: :supergrin: :supergrin: .....

.-=[ois isy]=-.
.-=[der schläfer muß erwachen]=-.

[Diese Nachricht wurde geändert von _Uzul_ (am 08 Dezember 1999).]
 
  • Internet über TV Kabel ? Beitrag #4
2

21stCenturySepp

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.12.1999
Beiträge
747
Reaktionspunkte
0
Interessant, gibt es da Absprachen mit der Telekom? :wink2:
 
  • Internet über TV Kabel ? Beitrag #5
J

junior1

Mitglied
Dabei seit
07.12.1999
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Halli hallo hallööööchen,

meine Nachtschicht hat wieder begonnen.

Wer weiß denn wo man mehr erfahren kann, denn ich hab mal gehört, daß Großstädte (z. B. Köln) schon als Versuchskanienchen dabei sind.

Grüße euch

Junior

PS wie kriege ich eigendlich so´n Smiley da rein ???
 
  • Internet über TV Kabel ? Beitrag #6
2

21stCenturySepp

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.12.1999
Beiträge
747
Reaktionspunkte
0
Das mit den Smileys ist einfach. Wenn du einen Beitrag schreibst oder beantwortest auf den Button SmileyCodes anzeigen über deiner Message klicken. Dann sind alle Smileys aufgelistet, die du verwenden kannst, zum Beispiel das zwinkernde Smiley, das du durch die Kombination ; + l (direkt nebeneinander eingeben) angezeigt bekommst. Das sieht dann so aus: :wink2: Alles klar?
 
  • Internet über TV Kabel ? Beitrag #7
2

21stCenturySepp

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.12.1999
Beiträge
747
Reaktionspunkte
0
Ach ja und zu deiner Anfrage. (Sorry, wieder zwei Postings, die ich in eins hätte packen können, aber ich bin müde). Schau mal unter www.onlinekosten.de nach und guck dir da mal das Forum an, ist laut Takeaki richtig gut, hab ich selber aber noch nicht genau getestet. :wink2:
 
  • Internet über TV Kabel ? Beitrag #8
J

junior1

Mitglied
Dabei seit
07.12.1999
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Salve 21stCenturySepp

ich werd mir die Seite mal zu gemüte führen, wenn hier nicht so viel zu tun ist. Ich wünsch Dir einen erholsamen Schlaf :sleepy: , den ich momentan vermisse bis 5 Uhr.

Bis....

Gruß
Junior
 
  • Internet über TV Kabel ? Beitrag #9
J

junior1

Mitglied
Dabei seit
07.12.1999
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Salute 21stCenturySepp

mit den Smileys funktionuckelt - danke -

Gruß vom kleinen Schweinchen ( Frischling)

Junior
 
  • Internet über TV Kabel ? Beitrag #10
2

21stCenturySepp

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.12.1999
Beiträge
747
Reaktionspunkte
0
Hab ja auch erst vor kurzem klein angefangen. :wink2:
 
  • Internet über TV Kabel ? Beitrag #11
D

Daryl B

Neues Mitglied
Dabei seit
16.12.1999
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Internetzugang über Kabel läuft in verschiedenen Großstädten schon seit über 1 Jahr. Du brauchst einen extra Empfänger für den Connect mit dem Kabel, entsprechende Treiber und einen Rückkanal - und da fängt der Ärger an ! Die zu sendenden Daten laufen über eine Telefonleitung - mit dem Kabelanschluß ist es also nicht getan. Auch wenn die Performance sehr cool ist.
 
  • Internet über TV Kabel ? Beitrag #12
_Uzul_

_Uzul_

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.07.1999
Beiträge
3.357
Reaktionspunkte
0
Ort
Hinter'm Mond
daryl: laut meinen infos läuft das netz in köthen auch mit rückkanal....

auf jedenfall gibt s schon kabelnetze mit rückkanal des weissich bestimmt....


..... :supergrin: :supergrin: :supergrin: .....

.-=[ois isy]=-.
 
  • Internet über TV Kabel ? Beitrag #13
C

Coolnet

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.06.1999
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Ich denke Daryl B hat Internet über Kabel mit
Internet über Satellit verwechselt !

Cu
Coolnet

[Diese Nachricht wurde von Coolnet am 17. Dezember 1999 editiert.]
 
  • Internet über TV Kabel ? Beitrag #14
A

AIM

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.06.1999
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Ort
einem tibetanischen Kloster in den Alpen
kabel und rückkanal über telefonleitung = totaler blödsinnn...
wie schon gesagt du hast das mit internet über satellit verwechselt...
ich wohne in österreich und bei uns gibt es seit einem halben jahr überall kabelmodems...sofern ein kabelnetz varhanden ist...mit 256kb/s downstream und 64kb/s upstream...100mark im monat und sonst keine limits und kosten...immer störungsfrei und meisten downloadraten um die 40k/s(mehrere files zugleich)

runner[AIM]austrian innsurfers member
 
  • Internet über TV Kabel ? Beitrag #15
2

21stCenturySepp

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.12.1999
Beiträge
747
Reaktionspunkte
0
AIM: 100 Mark und sonst nichts..., keine Telefonkosten, keinen Sonderextrazuschlag, kein Zusatzentgelt für besonders tollten Zugang. Oh Mann, ich seh jetzt ungefähr so aus :D , das Grinsen ist mir festgefroren und ich bin gelb vor Neid.
Oh Mann, Deutschland ist wirklich ein zurückgebliebenes Hinterland. TELEKOM wach auf. Ich zahle für meine Flatrate 189 Mark im Monat und hab maximal 8 KB /s. Ist das fair? Nein.............
Das mußte von der Seele.

------------------
Suche Server mit ASF Musik-Videos, bin
zum Tausch bereit. ICQt mich an.
 
  • Internet über TV Kabel ? Beitrag #16
Z

Zeus

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.04.1999
Beiträge
334
Reaktionspunkte
0
Da wurde nichts verwechselt. Der grösste Teil des Telekom-Kabelnetzes ist nicht rückkanalfähig. Heisst also: Downstream per Kabel, Upstream anderswie z.B. InternetByCall oder festen Provider.
Auszug aus der Werbung der Telekom für Kabelanschluss: "Die Deutsche Telekom verfügt über eines der modernsten und sichersten Kabelnetze der Welt." Da fragt man sich wirklich was für ein Kabelnetz die meinen. Doch bestimmt keines von dem wir was wüssten.
Bleibt also nur abzuwarten bis das Kabelnetz verkauft ist und die neuen Anbieter dann hoffentlich schnell aufrüsten.
 
Thema:

Internet über TV Kabel ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben