Internetsignal nicht zurückverfolgbar

Diskutiere Internetsignal nicht zurückverfolgbar im Security-Zone - Sicherheitslücken, Virenschutz Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo an alle! Ich habe da gerade ein Projekt am Start - also bitte nicht über meine Fragen wundern. Ich schätze, dass ich nur auf solchen...
  • Internetsignal nicht zurückverfolgbar Beitrag #1
S

single24

Neues Mitglied
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle!

Ich habe da gerade ein Projekt am Start - also bitte nicht über meine Fragen wundern. Ich schätze, dass ich nur auf solchen Foren eine richtige Antwort bekommen kann.

Fall:

Ein Mann wird entführt und in einer aufgebauten Wohnung in einem Lager gebracht. In der Wohnung, sind mehrere Kameras, die ihn filmen, wenn er gefolltert wird. Dieses Geschehen wird Weltweit im Internet gezeigt. So, jetzt zu meiner Frage.

Als erstes würde sich ja die Polizei mit dem Fall beschäftigen, doch wer ist genau dazu zuständig, um das Signal zurückzuverfolgen? Wie versuchen diese Leute, das Signal zubekommen, auch wenn sie es nicht orten können? Wie schafft man es überhaupt, dass ein Signal nicht zurück verfolgt werden kann?

Genau das ist meine Frage: Wie schafft man es, dass ein Signal nicht zurückverfolgt werden kann und das über einen Monat lang? Wer würde sich alles einschalten?

Ej Leutz, über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :victory:
 
  • Internetsignal nicht zurückverfolgbar Beitrag #2
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Im Internet ist JEDER Datenstrom zurückverfolgbar. Selbst wenn die Jungs Techniken zur Verschleierung nutzen (wie z.B. anonyme Proxy-Server), lässt sich doch in Zusammenarbeit mit den Server-Betreibern der wahre Ursprung herausfinden.
 
  • Internetsignal nicht zurückverfolgbar Beitrag #3
S

single24

Neues Mitglied
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
aber angenommen es dauert 30 Tage oder länger, bis das Signal zurückverfolgt werden kann.
Mit welchen Mitteln, würde man es versuchen und wer wäre dafür zuständig?
 
  • Internetsignal nicht zurückverfolgbar Beitrag #4
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Das dauert i.d.R. keine 30 Tage, sondern nicht mal 30 Sekunden.

Du kannst für dich selbst mal den Test machen: geh' auf die Seite http://www.whatismyip.com/, und gib' deine IP-Adresse bei einem Geolocator, z.B. http://getpos.de/ip2location.aspx ein. In der Regel kriegst du schon bei diesen freien Tools die Gegend raus, aus der die IP kommt, in jedem Fall aber den Provider, und der kennt den genauen Standort.

Im Internet ist NICHTS anonym.
 
  • Internetsignal nicht zurückverfolgbar Beitrag #5
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
So einfach ist das nicht zubeanworten. es kommt auf die schwere des falles an. zudem ist entzug von zigaretten und alkohl für manche leute ja ach schon folter.

eigentlich müssten sich die leute an der zuständigen behörden im land wenden wo die folter passiert. dann könnte man über die provider dingfest machen. solten sie einrichtungen verwenden die ihre IP Chiffriert wirds es nur ein klein wenig aufwendiger. in dem moment wo die senden, können sie nicht überall sich unkenntlich machen.
 
  • Internetsignal nicht zurückverfolgbar Beitrag #6
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
  • Internetsignal nicht zurückverfolgbar Beitrag #7
B

bugme

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Das man jemanden binnen 30 Sekunden zurück Verfolgen kann halte ich für Schmarn.
Ich nutze TOR und meine IP ist: 81.218.219.122

Ich glaube nicht daran, das ich in 30 Sekunden, Minuten, Stunden oder gar 30 Tagen zu orten bin. :hal:
 
  • Internetsignal nicht zurückverfolgbar Beitrag #8
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Über TOR kann man aber keinen Kamera-Server betreiben.
 
  • Internetsignal nicht zurückverfolgbar Beitrag #9
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Ich glaube nicht daran, das ich in 30 Sekunden, Minuten, Stunden oder gar 30 Tagen zu orten bin.
Du musst zwischen einem Straftatbestand zur Ahndung und dem blossem Beweis über die Technik unterscheiden. Bei Gefahr in Verzug sind so einige Dinge in Sekunden zu lösen - wenn dahinter jemand steht der es wissen will.
 
  • Internetsignal nicht zurückverfolgbar Beitrag #10
SkyMarshal

SkyMarshal

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
4.062
Reaktionspunkte
0
Das man jemanden binnen 30 Sekunden zurück Verfolgen kann halte ich für Schmarn.
Ich nutze TOR und meine IP ist: 81.218.219.122

Ich glaube nicht daran, das ich in 30 Sekunden, Minuten, Stunden oder gar 30 Tagen zu orten bin. :hal:

Ich denke mit der entsprechenden Ausstattung und dem richtogen Fachpersonal ist das durchaus machbar.
Nichts ist unmöglich!
 
  • Internetsignal nicht zurückverfolgbar Beitrag #11
killerseegurke

killerseegurke

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
1.585
Reaktionspunkte
0
ich würd auch sagen bisschen zu viel untraceable - jeder klick kann töten geschaut hm ;)

aber wie schon gesagt ist alles möglich wenn die richtigen leute dransitzen
 
Thema:

Internetsignal nicht zurückverfolgbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben