Crunk Jay
Bekanntes Mitglied
Hallo allerseits,
Heute wende ich mich mit einem kuriosen Problem an euch:
Seit meinem Update auf das neue iOS 6 spinnt die WLAN-Verbindung meines Smartphones - auch das Update auf iOS 6.0.1 verschaffte hier keine Abhilfe. Genauer genommen entdeckt mein iPhone 3GS keine Wi-Fis mehr, zum Testen standen mir ca. 5 Netzwerke zur Verfügung, keines davon wird gefunden. Außer (und jetzt kommt der Knaller), wenn ich mich in einem Radius von weniger als 2 Metern um den Router befinde. Handy direkt auf dem Router ergibt 3 Striche, 30cm Abstand dann nur noch 2 Striche und ab 1 Meter noch einen, danach reißt die Verbindung schon fast ab und das Wi-Fi wird nicht mehr gefunden.
Nach langer Internetrecherche probierte ich diverse Dinge, mein Smartphone wieder gefügig zu machen, nichtmal das volle Zurücksetzen half. Und dann stieß ich hier und dort auf Anmerkungen anderer Benutzer, denen es ähnlich wie mir ergeht. Diese brachten ihr iPhone zu einem der Apple-Stores, wo man ihnen mitteilte, dieses Problem seie seitens Apple bereits bekannt, das Firmware Update iOS 6 habe die Elektronik beschädigt und man könne nichts dagegen machen. Betroffene Geräte wurden natürlich kostenlos ersetzt.
In meinem Fall aber ist die Garantie schon lange abgelaufen, der nächste Store befindet sich mehr als 100 km weit entfernt von mir, deshalb sollte der Weg nicht ganz umsonst sein.
Sollte die Geschichte mit der zerstörten Elektronik stimmen, müsste ich dann noch immer die Kosten für eine eventuelle Reparatur selbst tragen? Im Prinzip bin ich doch nicht selbst Schuld und von Klauseln à la "Update at your own risk" konnte ich auch nichts finden...
Übrigens: Sämtliche Windows PCs, Laptops sowie meim iPad 3 weisen keinerlei Probleme auf, alle zeigen guten bis sehr guten Empfang.
Vielen Dank im Voraus! ;-)
Heute wende ich mich mit einem kuriosen Problem an euch:
Seit meinem Update auf das neue iOS 6 spinnt die WLAN-Verbindung meines Smartphones - auch das Update auf iOS 6.0.1 verschaffte hier keine Abhilfe. Genauer genommen entdeckt mein iPhone 3GS keine Wi-Fis mehr, zum Testen standen mir ca. 5 Netzwerke zur Verfügung, keines davon wird gefunden. Außer (und jetzt kommt der Knaller), wenn ich mich in einem Radius von weniger als 2 Metern um den Router befinde. Handy direkt auf dem Router ergibt 3 Striche, 30cm Abstand dann nur noch 2 Striche und ab 1 Meter noch einen, danach reißt die Verbindung schon fast ab und das Wi-Fi wird nicht mehr gefunden.
Nach langer Internetrecherche probierte ich diverse Dinge, mein Smartphone wieder gefügig zu machen, nichtmal das volle Zurücksetzen half. Und dann stieß ich hier und dort auf Anmerkungen anderer Benutzer, denen es ähnlich wie mir ergeht. Diese brachten ihr iPhone zu einem der Apple-Stores, wo man ihnen mitteilte, dieses Problem seie seitens Apple bereits bekannt, das Firmware Update iOS 6 habe die Elektronik beschädigt und man könne nichts dagegen machen. Betroffene Geräte wurden natürlich kostenlos ersetzt.
In meinem Fall aber ist die Garantie schon lange abgelaufen, der nächste Store befindet sich mehr als 100 km weit entfernt von mir, deshalb sollte der Weg nicht ganz umsonst sein.
Sollte die Geschichte mit der zerstörten Elektronik stimmen, müsste ich dann noch immer die Kosten für eine eventuelle Reparatur selbst tragen? Im Prinzip bin ich doch nicht selbst Schuld und von Klauseln à la "Update at your own risk" konnte ich auch nichts finden...
Übrigens: Sämtliche Windows PCs, Laptops sowie meim iPad 3 weisen keinerlei Probleme auf, alle zeigen guten bis sehr guten Empfang.
Vielen Dank im Voraus! ;-)