Iphone mit 2 verschiedenen Apple IDs

Diskutiere Iphone mit 2 verschiedenen Apple IDs im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Guten Morgen zusammen, ich hoffe alle von Euch hatte ein schönes Weihnachtsfest? Ich melde mich heute bei Euch, da ich ein Problem mit...
  • Iphone mit 2 verschiedenen Apple IDs Beitrag #1
C

CVUser

Mitglied
Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen zusammen,


ich hoffe alle von Euch hatte ein schönes Weihnachtsfest?

Ich melde mich heute bei Euch, da ich ein Problem mit meinem IPhone habe.
Als ich das Gerät vor ca. 6 Monaten gekauft habe, habe ich bei der Einrichtung eine Apple ID erstellt und dann, wie üblich, eine E-Mail Adresse hinterlegt. Diese hatte ich bei Googlemail. Nach einiger Zeit hatte ich dann ein Problem mit meinem Mailaccount.

Da meine AppleID ja an diese E-Mail Adresse "geknüpft" war und ich zu diesem Zeitpunkt keinen Zugriff mehr auf die E-Mails hatte, hatte ich mir dann eine neue E-Mail Adresse erstellt und dann auch eine neue Apple ID erstellt und diese mit der neuen Mailadresse verknüpft.

Damit mein Iphone dann die neue Apple ID benutzt habe ich alles im IPhone dementsprechende geändert (dachte ich). Ich würde mein Iphone gerne zurücksetzen. Leider fragt mein IPhone immer nach dem Passwort für die "alte" Apple ID. Mittlerweile habe ich wieder Zugang zu meinen E-Mails. Leider funktioniert der Passwort Reset von der Apple ID nicht. Ich bekomme leider keine E-Mail (auch nicht im Junk Folder).

Hat jmd eine Idee wie ich die "alte" Apple ID aus meinem IPhone bekomme bzw. wie ich vielleicht an das Passwort der ID komme. Sofern ich dafür irgendwelche Supports nutzen muss, kann ich natürlich mit einem Kaufbeleg ausweisen, dass ich das IPhone gekauft habe.

Ich danke Euch jetzt schon mal ganz herzlich für Eure Hilfe. :)
 
  • Iphone mit 2 verschiedenen Apple IDs Beitrag #2
P

Pasi

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
03.01.2000
Beiträge
3.858
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Hallo,

wie willst du denn dein iPhone zurücksetzen? Via iTunes?
Welche iOS-Version hast du denn momentan auf deinem iPhone?
 
  • Iphone mit 2 verschiedenen Apple IDs Beitrag #3
C

CVUser

Mitglied
Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo Pasi,

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Ich habe ein IPhone 5 und nutze momentan IOs 7.0.4
Zurücksetzen würde ich mein IPhone einfach über die Einstellungen (Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Inhalte & Einstellungen löschen). Nachdem ich den letzten Menüpunkte ausgewählt habe, werde ich dann nach dem Passwort für die alte Apple ID gefragt.
Ich habe es auch schön über ITunes versucht (ist schon etwas länger her) und ich glaube, dass ich hier auch nach dem Passwort der alten Apple ID gefragt wurde. Ich kann das aber gerne später nochmal prüfen.

Vielen Dank & liebe Grüße :)
 
  • Iphone mit 2 verschiedenen Apple IDs Beitrag #4
C

CVUser

Mitglied
Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

also... ich habe eben noch einmal versucht mein iPhone über iTunes zurückzusetzen. Leider auch ohne Erfolg.
Ich habe in iTunes die Option gefunden ein Backup wiederherzustellen. Dazu muss allerdings die Funktion "Mein
iPhone suchen" über den iCloud Service deaktiviert werden. Da meine iCloud aber noch mit der alten Apple ID
betrieben wird, kann ich diese Funktion nicht deaktivieren und somit auch kein Backup wiederherstellen.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Vielen Dank & liebe Grüße! :)
 
  • Iphone mit 2 verschiedenen Apple IDs Beitrag #5
P

Pasi

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
03.01.2000
Beiträge
3.858
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Okay, das ist dann das extra neu eingeführte "Feature" für gestohlene Geräte... damit diese nicht einfach wieder zurückgesetzt werden können, muss zwingend ein Passwort eingegeben werden oder das Feature "mein iPhone suchen" deaktiviert werden...
Ist mit iOS7 eingeführt worden und hat schon so einige verwirrt.

Ich kenne aktuell keine Möglichkeit, wie dies umgangen werden kann. Seit dem 22.12 gibt es ja die Möglichkeit eines Jailbreaks, vielleicht erweitert dies deinen Handlungsspielraum.
Ich würde um ehrlich zu sein ganz schlicht und einfach den Apple-Support anrufen und ihnen dein Problem schildern - vielleicht können die dir helfen!

Viel Glück :)
 
  • Iphone mit 2 verschiedenen Apple IDs Beitrag #6
C

CVUser

Mitglied
Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo Pasi,

das ist wirklich schade, wenn einem das iPhone allerdings entwendet wird, ist man wahrscheinlich froh über eine solche "Sicherung".

Mit Jailbreaks habe ich leider noch keine Erfahrung gemacht und ich bin mir auch ein bisschen unsicher, da ich eben nicht weiss wie weit sich mein "Handlungsspielraum" dann erweitert.
Naja da bleibt mir wohl nichts anderes als den Apple Support um Hilfe zu bitten. Sobald es hierzu eine Lösung gibt, werde ich mich dann in diesem Thema noch einmal melden.

Vielen Dank für deine Hilfe :)
 
  • Iphone mit 2 verschiedenen Apple IDs Beitrag #7
C

CVUser

Mitglied
Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Das Problem hat sich gelöst. Ich habe den Apple Support angerufen, der mir mitteilte, dass die alte Apple ID nicht mehr existiert. Sie haben die ID dann wiederhergestellt und danach konnte ich dann alle Funktionen (Passwort reset & Sicherheitsfrage) wieder nutzen.

Vielen Dank für Eure Hilfe! :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
  • Iphone mit 2 verschiedenen Apple IDs Beitrag #8
P

Pasi

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
03.01.2000
Beiträge
3.858
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Danke für die Rückmeldung - freut mich, dass es nun geklappt hat.
 
  • Iphone mit 2 verschiedenen Apple IDs Beitrag #9
C

CVUser

Mitglied
Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Naja, die Dame beim Support hat zwar auch ca. eine Stunde gebraucht herauszufinden, was das Problem ist, aber das passt schon :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
  • Iphone mit 2 verschiedenen Apple IDs Beitrag #10
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
hatte ähnliches Problem ,
mir half folg. dazu
http://support.apple.com/kb/HT5625?viewlocale=de_DE
schon ne Zeit alt der Thread, Problem wurde auch schon gelöst ,
dennnoch mein posting, vllt für jemand anderes brauchbar ...
 
Thema:

Iphone mit 2 verschiedenen Apple IDs

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben