iPod Shuffle 3G mit Netzadapter laden

Diskutiere iPod Shuffle 3G mit Netzadapter laden im Musik-Ecke Forum im Bereich Home Entertainment; Ich habe u.a. einen iPod Shuffle 3G (Bild), den ich mit in den Urlaub nehmen möchte. Rechner oder Laptop wird mir dort nicht zur Verfügung stehen...
  • iPod Shuffle 3G mit Netzadapter laden Beitrag #1
futtlui

futtlui

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.01.2003
Beiträge
10.439
Reaktionspunkte
2
Ich habe u.a. einen iPod Shuffle 3G (Bild), den ich mit in den Urlaub nehmen möchte. Rechner oder Laptop wird mir dort nicht zur Verfügung stehen, ich möchte das Teil aber trotzdem aufladen.

Habs jetzt schonmal mit so nem USB-Netzadapter probiert, aber der iPod fängt ums Verrecken nicht an zu laden.
Wahrscheinlich merkt er wie auch bei anderer Software und anderen Kopfhörern, dass der Adapter nicht von Apple ist oder so...

Was kann ich tun, um auch im Urlaub Strom auf den Shuffle zu kriegen?
 
  • iPod Shuffle 3G mit Netzadapter laden Beitrag #2
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Was kann ich tun, um auch im Urlaub Strom auf den Shuffle zu kriegen?
Wenn möglich, dann auf dem PC Itunes installieren. Windows stellt den Strom auf dem USB Bus für das Gerät erst nach der Treiberinstallation (durch I-Tunes) zur Verfügung. Alternativ beschaffst Du Dir ein USB Netzgerät, wenn Du ein USB Kabel für den Pod bereits hast.
 
  • iPod Shuffle 3G mit Netzadapter laden Beitrag #3
futtlui

futtlui

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.01.2003
Beiträge
10.439
Reaktionspunkte
2
Wenn möglich, dann auf dem PC Itunes installieren. Windows stellt den Strom auf dem USB Bus für das Gerät erst nach der Treiberinstallation (durch I-Tunes) zur Verfügung.
iTunes war bereits installiert und der iPod auch lauffähig. Nur spielt das ja eigentlich keine Geige, wenn ich das Ding direkt mit dem (oben verlinkten) Netzadapter an der Steckdose hab. Weil da ja kein PC dazwischen hängt.
Alternativ beschaffst Du Dir ein USB Netzgerät, wenn Du ein USB Kabel für den Pod bereits hast.
Äh ja...? Um so ein Gerät geht's doch in meinem Posting. Oder versteh ich jetzt was nicht?
Also: ich hab so ein Gerät (siehe Link oben), nur halt nicht von Apple und über dieses zieht der iPod keinen Strom!
 
  • iPod Shuffle 3G mit Netzadapter laden Beitrag #4
F

F_L_X

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
788
Reaktionspunkte
0
Ort
Oklahoma
Ganz auf der sicheren Seite wärst du natürlich mit dem originalen Apple Ladegerät für 30 Tacken.
Alternativ sollen die Ladegeräte von Artwizz (15€) sehr zu empfehlen sein. Ein Bekannter von mir besitzt ein Artwizz Ladegerät und es funktioniert bei seinem Nano 5g problemlos!
http://www.artwizz.de/product_info.php?info=p16_PowerPlug.html&artID=206
http://www.amazon.de/Artwizz-PowerP...QYS0/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1287768741&sr=8-3

Ich musste auch schon mehrere Netzgeräte durchprobieren, und bei mir hat ein altes Motorola Netzteil funktioniert was bei meinem RazrV3 dabei war.
 
  • iPod Shuffle 3G mit Netzadapter laden Beitrag #5
cmddegi

cmddegi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
4.740
Reaktionspunkte
0
Ort
Austria
Zur Info: Ein USB-Gerät darf ohne Freigabe durch den Host-Controller nicht mehr als 100mA ziehen. Die kriegt es aber nur, wenn der Treiber installiert ist. Aus diesem Grund gibt es eine Erweiterung des USB-Standards, durch die ein Gerät ein "normales" USB-Kabel von einem USB-Ladegerät unterscheiden kann. Dazu wird - wenn ich mich recht entsinne - einfach im Stecker einer der Pins durch einen Widerstand auf ein bestimmtes Potential gelegt. Das USB-Gerät erkennt dadurch, dass es an einem Ladegerät hängt, und lädt auch ohne Treiberfreigabe.
 
Thema:

iPod Shuffle 3G mit Netzadapter laden

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben