Iron Maiden - The final Frontier.. Was soll das??

Diskutiere Iron Maiden - The final Frontier.. Was soll das?? im Musik-Ecke Forum im Bereich Home Entertainment; Moin, heute kam mein mit Vorfreude erwartetes Iron Maiden-Album "The Final Frontier". Ich war schon sehr erschrocken und ernüchtert, als ich es...
  • Iron Maiden - The final Frontier.. Was soll das?? Beitrag #1
huehr

huehr

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
2.711
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Moin,

heute kam mein mit Vorfreude erwartetes Iron Maiden-Album "The Final Frontier". Ich war schon sehr erschrocken und ernüchtert, als ich es in den CD-Player packte. Was bitte geht mit Harris und Co ab??
Jedes Lied beginnt mit 2 Minuten Gedudel, was nichts halbes und nichts ganzes ist, die Lieder sind teilweise Stückwerk.
Iron Maiden zähle ich ansich zu meinen Lieblingsbands, aber das Album ist ein Griff ins Klo. Sehe nur ich das so? Wo sind Lieder, die so genial sind wie "Fear of the Dark", "Powerslave", "The Trooper", "Blood Brothers", "No more Lies", etc.?

Habt ihr es mal gehört? Was sagt ihr dazu?
 
  • Iron Maiden - The final Frontier.. Was soll das?? Beitrag #2
counterstrike17

counterstrike17

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
720
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
ich hab aus dem album nur el dorado gehört und fand dies ganz gelungen
 
  • Iron Maiden - The final Frontier.. Was soll das?? Beitrag #3
futtlui

futtlui

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.01.2003
Beiträge
10.439
Reaktionspunkte
2
Okay, der erste Track is mal nur doof. Aber jede Band entwickelt sich halt weiter (35 Jahre sind halt nicht ohne) und so arg hat sich die Mucke seit "A Matter Of Life And Death" (immerhin schon 4 Jahre her) auch nicht geändert - da waren's auch schon ziemlich lange, progressive Lieder.
Es ist auf jeden Fall immernoch der unnachahmliche Maiden-Sound. "Mother Of Mercy", "The Alchemist" oder "The Talisman" find ich schonmal nicht schlecht und die besten Alben lernt man ja eh erst nach dem dritten vierten Anhören wirklich zu schätzen.
Also ich bin fürs erste ganz zufrieden.
 
  • Iron Maiden - The final Frontier.. Was soll das?? Beitrag #4
Hifiman

Hifiman

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.12.2000
Beiträge
1.572
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Frankfurt
Ohjee, ich hab sie noch nicht hier, aber jetzt wo ich das lese, wirds mir Angst und Bange.
Es gibt Bands, die brauchen sich meiner Meinung nach nicht weiterzuentwickeln, wobei "Weiterentwicklung" gerade bei so markanten Bands wie IM oder damals Metallica (Ich sage nur St. Anger) aich nur selten funktioniert.

Aber ich will nicht urteilen, bevor ich mal reingehört habe.
 
  • Iron Maiden - The final Frontier.. Was soll das?? Beitrag #5
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Das letzte Lied hör ich grad auf Empfehlung von Tschopal. Ist nicht schlecht, oder?
 
  • Iron Maiden - The final Frontier.. Was soll das?? Beitrag #6
huehr

huehr

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
2.711
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Du meinst "Where the wild Wind blows"? Stimmt, das Lied ist echt gut. Ich habe mir die Scheibe nun noch ein paar Mal angehört. Der erste Schreck hat sich gelegt.
Das Problem ist trotzdem, dass die Lieder ewig brauchen, um überhaupt erst mal richtig los zu gehen. Das nervt. Ehe die Lieder losgingen, habe ich das schon weitergedrückt.
Ich hätte auch den ersten Track geteilt mit diesem komischen Intro, weil das eigentliche Lied garnicht schlecht ist.

@ Hifiman
Stimmt, Metallica´s "St. Anger" war auch so ne Fehlzündung. Die Lieder hatten durchaus Potential, aber nach ner halben Stunde Hören kriegt man Kopfschmerzen wegen der scheppernden Blechbüchsen-Snares.
Zum Beispiel kann man sich das Lied "Some Kind of Monster" mal angucken. Es gibt die Album-Fassung und eine editiierte Fassung auf der EP-Auskopplung. Da klingt das Lied echt gut und mir gefällt es.
Diesere gewollte "rohe" Sound sprach mich nicht so an. Es gibt schlechtere Scheiben, aber nicht von Metallica.
Das aktuelle Album von Sonic Syndicate ist auch so eine Enttäuschung. Dass die Auskopplungen "Burn this City" und "Revolution Baby" stark Richtung Mainstream gehen, hat mich jetzt nicht so gestört. Mir gefallen diese beiden Songs trotzdem. Allerdings geht es auf dem Album zwischendurch viel zu seicht und poppig zu, und da sind sie nicht mehr das, weswegen ich auf sie aufmerksam geworden bin und was sie eigentlich live ausstrahlen. Die Bassistin werde ich heiraten..:fre:.. Geile Sau die...:wah:
 
  • Iron Maiden - The final Frontier.. Was soll das?? Beitrag #7
bummelbum

bummelbum

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
946
Reaktionspunkte
0
Ich höre mir von Metallica nichts an was nach Master of Puppets kam, die ersten drei Alben sind einfach die besten.
Finde das Maiden Cover schrecklich :D gefällt mir überhaupt nicht.
Das gesumme bei When the wild wind blows gibt einen prima pop song ab.
 
  • Iron Maiden - The final Frontier.. Was soll das?? Beitrag #8
huehr

huehr

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
2.711
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Und wir haben die nächste Enttäuschung, die nun wirklich ihres Gleichen sucht. Dagegen sind andere Reinfall-Alben wirklich gelungen und nicht mehr als solche zu bezeichnen.

Linkin Park mit dem 2010er Album "A Thousand Suns"
Ich habe reingehört. Auf Anhieb habe ich bis auf ne Live-Version vom Transformers2-Theme nix hörbares gefunden. Nicht mal halbwegs hörbar oder was für zwischendurch. Das Teil ist in meinen Augen eine 100%ige Leistungsverweigerung und eine Verarsche an die Leute (und ein Tritt in die Eier), die Linkin Park mal groß gemacht haben!!
Mir persönlich gefallen "Hybrid Theory und "Meteora" (dazu noch die "Live in Texas") 1a, deswegen habe ich Linkin Park wirklich gerne rauf und runter gehört damals. Mit dem Jay-Z-Remix-Gedöns ging es in eine Richtung, die ich garnicht mochte. "Minutes to Midnight" war ein Schritt zurück. "No more SOrrow" und "What I´ve done" waren noch brauchbar.
Damit hat sich meiner Meinung nach die nächste Band mit Potential ihr Grab geschaufelt und werde mir die guten Sachen in Erinnerung halten und den Rest vergessen.
 
Thema:

Iron Maiden - The final Frontier.. Was soll das??

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben