ISDN Telefonanlage

Diskutiere ISDN Telefonanlage im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Ich habe mir ein Eigenheim gekauft, wo mein Vorbesitzer leider die Telefonanlage ausgebaut hat.:no: Jetzt habe ich einen ISDN Anschluss und 8...
  • ISDN Telefonanlage Beitrag #1
H

hoppi

Mitglied
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir ein Eigenheim gekauft, wo mein Vorbesitzer leider die Telefonanlage ausgebaut hat.:no: Jetzt habe ich einen ISDN Anschluss und 8 Kabel im Keller die zu den einzelnen Telefondosen in den Räumen führen.
Ich suche jetzt eine Telefonanlage wo ich diese 8 Kabel intern Anschließen kann und jedem Raum eine Nummer vergeben kann (keine MSN) um intern zu telefonieren. Alle Anschlüsse sollten auch die ISDN Merkmale haben. Gibt es sowas auch für relativ kleines Geld? Mein Nachbar meint eine T-Eumex 800 wäre optimal dafür. Stimmt das?:confused:
danke schonmal
 
  • ISDN Telefonanlage Beitrag #2
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Die oder eine Fritzbox, mit der Du ggf. sogar noch mehr Möglichkeiten hast.

Warum willst Du hausintern ISDN aufbauen? Für intern sind analoge Entgeräte doch mehr als ausreichend und erheblich günstiger?
 
  • ISDN Telefonanlage Beitrag #3
H

hoppi

Mitglied
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
eigentlich geht sich mir darum das ich alle telefondosen im keller an ein Anlage anschließen kann, damit ich im Wohzimmer ein Gespräch annehmen kann und ggf. in den keller legen kann. Im keller muss ich dann anklopfen un son zeug haben. Ob das jetzt ein ISDN Merkmal ist oder ob die Anlange selber das übernimmt ist mir eigentlich egal.
 
  • ISDN Telefonanlage Beitrag #4
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Mit der Eumex 800 liegst du da schon ganz gut.

Natürlich haben auch andere Hersteller solche kleinen ISDN-Anlagen im Angebot, die 8 analoge a/b Anschlüsse bieten.
Agfeo z.B. die AS 181 plus, Auerswald mit der COMpact 4410 USB bzw. ab Herbst die 3000er Serie.

Ich würde zur Eumex 800 greifen, zumal die schon für 150€ zu haben ist und genau das abdecken dürfte, was du dir davon versprichst.
 
  • ISDN Telefonanlage Beitrag #5
S

strom-franz

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
Also wer 8 Telefone im Haus über Kabel angeschlossen braucht, der muß wohl auch das nötige Kleingeld für so ein teures Spielzeug, wie die Eumex 800 haben.
Mir würden bei, sowieso nur 3 MSN´s, da schon 3 Mobilteile an einer MSN reichen (Keller / EG / DG). Was muß das für ein wahnsinns Geklingel sein, wenn 8 Telefone zugleich im ganzen Haus anfangen zu läuten. Ich glaub nach dem 3. Anruf wäre ich reif für die Klapse. Eine Alarmanlage (Signalhorn) ist dagegen wohl nur ein Kinderspielzeug.
Sollte man sich mal überlegen.
 
  • ISDN Telefonanlage Beitrag #6
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
@stom franz: ISDN kann bis zu 10 MSN, das solltest Du wissen. ;) Und wenn die Anlage vernünftig konfiguriert ist, hörst Du maximal das Klingeln was erwünscht ist.
 
  • ISDN Telefonanlage Beitrag #7
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.629
Reaktionspunkte
16
Welche Telefonanlage brauche ich für 3 MSN?

Will 2 analoge Telefone und 1 Fax anklemmen.
Wenn es ein vernünftiges Gerät ist, das leicht zu proggen und zuverlässig ist, kann es auch was kosten, nur halt nicht unnötig viel.


Was könnt Ihr da empfehlen?
 
  • ISDN Telefonanlage Beitrag #8
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Welche Telefonanlage brauche ich für 3 MSN?

Will 2 analoge Telefone und 1 Fax anklemmen.
Wenn es ein vernünftiges Gerät ist, das leicht zu proggen und zuverlässig ist, kann es auch was kosten, nur halt nicht unnötig viel.


Was könnt Ihr da empfehlen?

Das macht nahezu jede kleine Telefonanlage.
Vom Rosa Riesen gibt's da z.B. die Eumex 401 (T-Com)

Agfeo hat mit der AC14 WebPhonie auch was bis 130 € im Angebot, was einfach über USB und eine TK-Suite zu programmieren ist.

Bei deinen geringen Anforderungen würde ich zur kleinen Eumex greifen.
Die Anschlüsse kannst du stecken oder klemmen, kannst also deine im Haus schon verteilten Anschlüsse direkt aufklemmen ohne TAE-Stecker. Sie ist leicht zu installieren, easy zu programmieren und dürfte deine Wünsche locker abdecken.

Standard Universal-Merkmale unterstützt sie auch:

Technische Daten Eumex 401

* Rufnummernanzeige an geeigneten Endgeräten
* Automatischer Rückruf
* Dreierkonferenz/Makeln
* Gesprächskostenkonto je Endgerät
* Heranholen von Anrufen
* Kostenlose Interngespräche
* Rufnummer unterdrücken
* Internetzugang per ISDN am USB-Port
* Verbindungsdatenerfassung
* Automatischer Rückruf
* Rückruf bei besetzt
* Weitergabe/Vermitteln von Gesprächen
* SMS im Festnetz
* Konfigurierbar: Firewall/Dialerschutz
* Energiesparend (3,3 VA in Ruhe)
* Für Windows 2000 Workstation/XP/Vista
 
  • ISDN Telefonanlage Beitrag #9
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.629
Reaktionspunkte
16
Die kleine Eumex hat das was ich suche.

besten Dank.
 
  • ISDN Telefonanlage Beitrag #10
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.629
Reaktionspunkte
16
Heute kam das Päckchen.
Supereinfache Bedienung und man kann wirklich ALLES einstellen. :D

Vielen Dank für den Tipp, das Gerät ist erste Sahne. :goil:
 
Thema:

ISDN Telefonanlage

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben