Ist diese Dokumentation über "Wassermenschen" echt oder fiktiv?!

Diskutiere Ist diese Dokumentation über "Wassermenschen" echt oder fiktiv?! im Technik, Wissen und Denksport Forum im Bereich Technik & Wissen; Bisher weiß ich einfach nicht, was ich letztendlich davon halten soll! Als ich die Doku über angebliche "Wassermenschen" auf unserem Planeten...
  • Ist diese Dokumentation über "Wassermenschen" echt oder fiktiv?! Beitrag #1
P

powerflower

Mitglied
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Bisher weiß ich einfach nicht, was ich letztendlich davon halten soll! Als ich die Doku über angebliche "Wassermenschen" auf unserem Planeten gestern in einem Blog entdeckt habe, dachte ich, mich knutscht ein Kreuzfahrtschiff! Vor allem weil am Ende der Doku sinngemäß steht "alles frei erfunden und fiktiv" - aber ist das vielleicht nur ein Selbstschutz vom Sender wegen der Behörden? Immerhin wurde auch eine nachfolgende zweite Doku ausgestrahlt - scripted reality kennen wir ja, aber scripted docu?!

Ich zitiere einfach mal aus dem Blog worum es geht:

Ein Meeresbiologen-Team (insgesamt 6 Wissenschaftler, u.a. auch Forensikspezialisten etc – alle mit Doktortitel) untersucht die Auswirkungen von Sonarwaffentests der US-Navy und kommt zum Schluss, dass dabei Meeressäuger massenhaft getötet werden, womit sich die ganzen Walstrandungen erklären ließen (schlimm genug, was aber natürlich von offizieller Seite bestritten wird).

Im Magen eines weißen Haies fanden sie dann Überreste einer offensichtlich unbekannten Art von Meerestier. Als man das Aussehen durch zahlreiche Verfahren rekonstruierte und genetische Proben entnahm etc., stellte sich heraus, dass es sich um eine neue Art von Mensch handeln müsse, eine Art “Wassermensch”. Als unsere Vorfahren den aufrechten Gang (vermutlich im Meereswasser an der Küste) erlernten, spaltete sich die eine Art ab und spezialisierte sich auf das Land (wir) und die andere passte sich dem Wasser an (“sie”).

Jetzt die Links zur Doku:

1. Dokumentation “Wassermenschen – Kreaturen aus der Tiefe”
http://www.dailymotion.com/video/x1zir2e_wassermenschen-kreaturen-aus-der-tiefe-teil-1-2_lifestyle TEIL 1 von 2

http://www.dailymotion.com/video/x1zivue_wassermenschen-kreaturen-aus-der-tiefe-teil-2-2_lifestyle TEIL 2 von 2

2. Dokumentation mit neuen Erkenntnissen und Beweisen:
www.dailymotion.com/video/x1xzoao_w...nly.f146e75bcc08d8a05b55846eaf9bd761141108381

PS. nicht erschrecken, aber so sollen sie aussehen:

wassermensch-beweisfoto.jpg


PPS: das allerletzte aber ist (und hoffentlich ist die Doku daher wirklich nur fiktiv), dass angeblich die US-NAVY sonarwaffentests in den meeren abhält, wodurch laut Meeresforschern die vermehrten Strandungen verschiedener Meeressäuger zu erklären sind - teilweise sterben sie auch durch diese Tests einen qualvollen Tod weil die Organe von innen heraus "explodieren" :(
 
  • Ist diese Dokumentation über "Wassermenschen" echt oder fiktiv?! Beitrag #2
reapalooza

reapalooza

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
273
Reaktionspunkte
0
Ach Mensch, da steht schon hintendran, dass es Fiktion ist und du hältst es dennoch für real? Das ist absoluter Blödsinn. Es gibt keinen Wassermenschen.

Du solltest übrigens keinem Blog glauben, der sich zusätzlich mit Dragon Ball Z und "speziellen Räuchermischungen" beschäftigt. Da weißt du nämlich, wo solche Infos wirklich herkommen.

Am besten auch selbst die Finger von den Räuchernmischungen lassen :nicken:
 
Thema:

Ist diese Dokumentation über "Wassermenschen" echt oder fiktiv?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben