Jailbreak

Diskutiere Jailbreak im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo erstmal, Ich habe mal gegooglet wie ich den menühintergrund ändern kann weil ich das schwarze langweilig finde. Dann habe ich gelesen erst...
  • Jailbreak Beitrag #1
F

Frasch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Hallo erstmal,
Ich habe mal gegooglet wie ich den menühintergrund ändern kann weil ich das schwarze langweilig finde.
Dann habe ich gelesen erst Jailbreaken dann Cydia installieren und dann noch was.

Meine frage: Ist jailbreaken legal und kostenlos und wie geht das?

MfG Frasch
 
  • Jailbreak Beitrag #2
nitrouz92

nitrouz92

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
1.927
Reaktionspunkte
0
Punkt 1: Den schwarzen hintergrund kannst du seit iOS4 auch ohne Jailbreak ändern, einfach in Einstellungen und Hintergrundbild auswählen

Punkt 2: Jailbreaking ist kostenlos, rechtlich gesehen aber - soweit ich weiß - in der Grauzone, was aber eigentlich nichts macht. Prinzipiell würde Apple im Garantiefall ein jailbrokenes Gerät nicht reparieren, aber indem man den das iPhone wiederherstellt (mittels iTunes) ist vom Jailbreak alles gelöscht und so wird Apple im Garantiefall auch wieder eine kostenlose Reperatur vornehmen, oder eben ein neues Gerät dir schicken

Punkt 3: Es gibt genügend Anleitungen, wie man sein iPhone jailbreaked, eine wäre z.B. DIE HIER (für iOS 4.2.1)

Punkt 4: Das ncähste mal könntest du etwas mehr angaben machen. Hier ist ja nur zu erahnen, dass es um ein iPhone geht. Aber iOS und welches iPhone könnte man wenigstens erwähnen.
 
  • Jailbreak Beitrag #3
F

Frasch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Ohh das habe ich ja ganz vergessen :
Ich habe einen iPod touch 3g.

Das mit dem Hintergrund ändern habe ich schon versucht aber das ändert nur das bild bei der tastensperre.
 
  • Jailbreak Beitrag #4
nitrouz92

nitrouz92

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
1.927
Reaktionspunkte
0
Bei iOS4 kannst du auswählen, für was der hintergrund geändert werden soll. Du wirst gefragt, ob du nur bei der tastensperre, nur beim Homescreen oder bei beidem den hintergrund verwenden willst.
 
  • Jailbreak Beitrag #6
nitrouz92

nitrouz92

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
1.927
Reaktionspunkte
0
Jailbreakme geht aber beim neuesten OS (4.2.1) nicht, nur bis 4.0.1. Für den neueren muss man redsn0w nutzen.
 
  • Jailbreak Beitrag #7
F

Frasch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
kann es sein das mein ipod nicht auf ios 4 ist sondern 3...
 
  • Jailbreak Beitrag #8
F

Frasch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
:böse: das macht mich schon wieder total aggressiv.
Ich habe jetzt auf ios 4.2.1 glaub ich aktualisiert und kann den menü hintergrund immernoch nicht ändern.
 
Thema:

Jailbreak

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben