Jemand hat sich in mich reingehackt.

Diskutiere Jemand hat sich in mich reingehackt. im Security-Zone - Sicherheitslücken, Virenschutz Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Irgendjemand ist in meinen Rechner eingedrungen. Ich möchte die Sicherheitslücke, die er bei mir ausgenutzt hat, gerne schließen. Mich...
  • Jemand hat sich in mich reingehackt. Beitrag #1
F

Flo.

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Irgendjemand ist in meinen Rechner eingedrungen. Ich möchte die Sicherheitslücke, die er bei mir ausgenutzt hat, gerne schließen. Mich interessiert, wie die Sicherheitslücke ausgenutzt wurde und wie ich mein System absichern kann. Ich verwende Windows Vista home Premium und Linux. Ich habe eine G-Data PF installiert. Mein Antivirusprogramm ist auf aktuellem Stand. Kann mir jemand helfen? Was gibt es denn so für Sicherheitslücken, die man ausnutzen kann, um auf andere Computer zuzugreifen? Und wie kann man sie schließen?
 
  • Jemand hat sich in mich reingehackt. Beitrag #2
LA_VOLT

LA_VOLT

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
2.893
Reaktionspunkte
0
Ort
Aiur
Sicherheitslücken sind offene Ports und in 99,9% der Fälle der User, der am PC hängt

setz windows neu auf, ändere dann deine Passwörter und mach am besten ne Firewall an
 
  • Jemand hat sich in mich reingehackt. Beitrag #3
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
mein tipp zu windows!! :hal:
Windows XP gänzlich ohne Dienste ausführen (!)
beachte das die fierewall nicht läuft. am du Norten
das installierste dann, dienste die nicht laufen werden durch die installation gestartet, nach einem neustart dafste dich ein wenig mit dem Proggi beschäftigen damit du verstehst was gemacht wird damit keiner was une3rlaubt auf dewinem rechner installiert, sich einmischt.
dazu noch eine hilfe:
eigentlich grundwissen 2 lehrjahr.
Windows Bilderbuch-Anleitungen

ich bin davon überzeugt das der ein oder andere user eine so oder eben bessere hilfe im bereich linux geben kann. da sitze ich nicht so sicher im sattel. Novell und Windows ist so mein bereicht.
 
Thema:

Jemand hat sich in mich reingehackt.

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben