[PC] Joysticks (und Forcefeedback) tot ?

Diskutiere Joysticks (und Forcefeedback) tot ? im Games Forum im Bereich Home Entertainment; Irgendwie hab ich mich hinreißen lassen, über den Kauf eines Joysticks nachzudenken. Ab und zu gibts ja kleine Simulationen oder Spiele, wo sich...
  • Joysticks (und Forcefeedback) tot ? Beitrag #1
2Stein

2Stein

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
460
Reaktionspunkte
0
Ort
ung fehlgeschlagen!
Irgendwie hab ich mich hinreißen lassen, über den Kauf eines Joysticks nachzudenken. Ab und zu gibts ja kleine Simulationen oder Spiele, wo sich ein Joystick besser machen würde als alle anderen Eingabegeräte...Und das Forcefeedbackfeature an den sticks fand ich schon immer extrem interessant und wollte das mal ausprobieren.

Nun habe ich bis eben ein par Stunden rumrecherchiert und dabei festgesetellt, dass es erstens kaum aktuelle Joysticks zu kaufen gibt und sehr viele Spiele sowas garnicht oder kaum unterstützen, obwohl sie dafür prädestiniert wären... :traurig: Kann es sein, dass der Joystickmarkt tot ist ? (ausser die überpreisigen Dinger, für reine Simulatorfans)
Gibts überhaupt noch aktuelle Spiele/Anwendungen, die Forcefeedback unterstützen? Das ist doch ein geniales Feature aber bei den neusten Sticks lese ich davon garnichts mehr. Als sei dieses Feature noch toter als die Sticks selber... :traurig:

Ach, die Welt wird auch immer anspruchsloser...
 
  • Joysticks (und Forcefeedback) tot ? Beitrag #2
Snomi

Snomi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Er ist so gut wie tot, ja. Preis-/Leistungstechnisch würde ich dir den Trustmaster T.16000M empfehlen. Der Thrustmaster T.Flight Hotas X (hat einen Schubhebel, von daher nochmal geiler :p ) oder Cytek Cyborg X (ich hasse diese Marke, irgendwann buggt die Hardware einfach und kannst wegwerfen!!) wären auch noch annehmbar.

Ein sehr gutes Spiel wären Strike Suit Infinity (Weltraum-Arcade-Geballere mit Raumschiff-Roboter-Transformationen usw., echt nice!! 10€ Steam von Anfang 2013!) & Ace Combat Assault Horizon, ist so ähnlich wie HawX, nur viel, viel, viel besser. Dafür ist der Joystick pflicht, sonst fehlt das Feeling. Gamepad geht aber auch.
 
Thema:

Joysticks (und Forcefeedback) tot ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben