kabelmodem

Diskutiere kabelmodem im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; hallo leute, kann mir jemand informationen darüber geben oder seine erfahrungen mitteilen. also kosten,technik,speed,adressen... wohne in...
  • kabelmodem Beitrag #1
A

ashandar

Mitglied
Dabei seit
16.02.2000
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hallo leute,
kann mir jemand informationen darüber geben oder seine erfahrungen mitteilen.
also kosten,technik,speed,adressen...
wohne in berlin.habe von einem pilotprojekt in berlin-friedrichshain gehört.
habe mich bei der berlikomm(berliner festnetzanbieter)angemeldet.aber da warte ich schon ein halbe ewigkeit auf den isdn-anschluß.habe langsam die schnauze voll.

___________
ashandar
 
  • kabelmodem Beitrag #2
A

Apopeye

Mitglied
Dabei seit
31.12.1999
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Also wir haben hier (Neubrandenburg, Mcpom)einen Anbieter übers Fernsehkabel. Funktioniert aber nur weils privat ist (Stadtwerke).Telekom hat ja was dagegen. 3 Tarife gibt es ( alles Standlei-
tungen ):
1. 0 DM Grundgebühr (0.90 DM pro MB)
2. 99 DM (begrenzt auf 1,5 GB im Monat)
3. 189 DM (hab ich, 3 GB im Monat)
Kabelmodem wird gestellt, brauchst nur eine Netzwerkarte (39 DM) extra.
Speed: die ersten beiden ISDN mal 5, die dritte ISDN mal 10 (600 kb/s), außerdem
feste IP.
 
  • kabelmodem Beitrag #3
T

TT

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.07.1999
Beiträge
3.789
Reaktionspunkte
0
Ort
einer anderen Welt
Ich hoffe ich bekomm das mit der Technik einigermaßen hin:

Ähnlich wie bei DSL wird das Signal auf einer eigenen Frequenz übertragen. Das Kabelmodem ist, einfach gesagt, ein Tuner, der auf dieser Frequenz arbeitet, und das Signal von der Trägerwelle trennt.

TT
 
Thema:

kabelmodem

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben