kann keine MMS empfangen mit Sony-Ericsson K800i

Diskutiere kann keine MMS empfangen mit Sony-Ericsson K800i im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo ihr Technik-Experten, ich habe genanntes Handy schon seit ein paar Jahren (seit 2007), ich habe es damals als Prämie durch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kann keine MMS empfangen mit Sony-Ericsson K800i Beitrag #1
mr._nice

mr._nice

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
0
Ort
Mêlée Island
Hallo ihr Technik-Experten,

ich habe genanntes Handy schon seit ein paar Jahren (seit 2007), ich habe es damals als Prämie durch Vertragsverlängerung (da wars grad aktuell) bekommen...
Und damals bei Erst-Inbetriebnahme mit meiner vorhandenen SIM (da noch Telekom D1) die Konfigurations-Nachrichten für MMS und WAP bekommen (und abgespeichert).

Und heute bekam ich die erste MMS geschickt (Foto mit Handy gemacht) und stellte fest, dass das Ding die ums verrecken nicht geöffnet bekommt (startet herunterladen, es bricht nach einer Weile ab mit der vielsagenden Meldung "Kommunikationsproblem"). Ich bin seit Sommer diesen Jahres bei o2 und hatte die neue SIM-Karte zugeschickt bekommen und ins Handy gebastelt und beim Einschalten ebenfalls wieder neue Konfigurations-Nachrichten vom neuen ISP bekommen, allerdings nicht abgespeichert sondern abgebrochen.

Bisher nutzte ich das Handy nur zum Telefonieren und SMS-Nachrichten, und da wollte ich nicht mit den ganzen neuen Sachen wie GPRS,UMTS,HSCD,WAP usw befassen. Für mich hat es bisher seinen Zweck prima erfüllt. Ich möchte auch nicht mit einem Handy surfen, dafür habe ich andere Geräte und sowas find ich unkomfortabel und natürlich ist es auch teuer (damit verdienen die Jungs halt ihr Geld).

Also die o2-Hotline angerufen, neue Konfigurations-Nachricht (diesmal als normale SMS) zugesendet bekommen und abgespeichert (habe jetzt ein neues o2 MMS Profil im Handy) und trotzdem keine Funktion bei MMS (unverändert) und das Software-Update des Handys schafft auch keinen Verbindungsaufbau.

Also entweder hatte ich das neue Handy damals bei der Erstbenutzung (als ich alle Einstellungen durchgeguckt hatte) irgendwo die Datenübertragung durch Zufall komplett deaktiviert bekommen. Oder es scheitert an technischen Dingen oder irgendwelche Einstellungen oder Profile sind nun durcheinander.

Helft mir bitte, damit ich in Zukunft auch MMS empfangen kann. Mobiles Internet mag ich nach wie vor nicht damit nutzen, also ist mir das nach wie vor egal.

Besten Dank schonmal!

Xeno :cool:



//Nachtrag

Das Telefon hat meines Wissens nach weder SIM-Lock noch sonstige Einschränkungen in der Software, ist eben wie separat im Handyshop gekauft.
Mein Handytarif ist "o2 o" ohne zusätzliche Pakete, also kein PrePaid-Vertrag.
(Tarif-Info: http://www.areamobile.de/tarif/o2-o2o)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • kann keine MMS empfangen mit Sony-Ericsson K800i Beitrag #2
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Du musst das neue Profil auch aktivieren. ;)
 
  • kann keine MMS empfangen mit Sony-Ericsson K800i Beitrag #3
mr._nice

mr._nice

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
0
Ort
Mêlée Island
Das habe ich auch getan, danke schonmal für die erste (turboschnelle) Antwort. :goil:

Unabhängig von der MMS-Funktionalität scheitert ja auch der Software-Updateservice des K800i... :confused:

//Edith meint

Scheitert sollte heissen "scheiterte", denn nun (nach der neuen Konfig-SMS mit dem o2 MMS-Profil) hat das Handy zumindest festgestellt, dass es auf neuestem Softwarestand ist (eben nochmals probiert).

Demnach bin ich zumindest ein Stück weiter nach dem Gespräch mit der Hotline, vorher gings definitiv noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • kann keine MMS empfangen mit Sony-Ericsson K800i Beitrag #4
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Und wenn Du dann die Einstellungen gespeichert hast, musst Du bevor Du eine MMS empfangen kannst erst mal eine MMS versenden (an Dich selbst zum Beispiel), damit Dein Handy auch im NEtz als MMS fähig erkannt wird.

sonst passiert nämlich nur das:

Ansonsten würde "nur" eine SMS kommen mit dem Hinweis, das man sich die MMS auf der I-Net Adresse xxx ansehen kann.

Hatte das Problem auch schon ;)
MMS schicken ist nur ziemlicher Humbug, da so ziemlich alle Leute Internet haben und da der Versand für ein Mini Bild keine 39 Cent kostet.
 
  • kann keine MMS empfangen mit Sony-Ericsson K800i Beitrag #5
mr._nice

mr._nice

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
0
Ort
Mêlée Island
Vielen Dank HUCKJ, aber daran lag es dann doch nicht.

Habe die MMS mittlerweile empfangen können, mein (schon vorhandenes und aktiviertes) Profil für alle Verbindungen hatte noch ein anderes MMS-Profil "SEMC GPRS" zugewiesen gehabt. Ich habe es auf "o2 MMS" abgeändert und gespeichert, und ab da ging es dann.

Ich habe leider keine Ahnung was das andere Profil für eins ist und wofür man das dann benutzt. Es war auf jeden Fall schon vorm Providerwechsel vorhanden... :confused:

Auch hatte ich bisher die GPRS-Nutzung der SIM-Karte untersagt und nur GSM-Dienste im Telefon zugelassen sowie die Benutzung von UMTS abgestellt, das spart Energie und der Akku haelt länger bei schlechtem Empfang.
 
  • kann keine MMS empfangen mit Sony-Ericsson K800i Beitrag #6
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Beim K800i sind die MMS-Einstellungen unter den Nachrichten zu finden: Nachrichten => MMS-Nachrichten => Einstellungen => MMS-Profil
Dort das richtige Profil auswählen. ;)

MMS gehen übrigens auch über GSM/GPRS, nur eben langsamer. Du musst nicht zwangsläufig UMTS eingeschaltet haben.
 
  • kann keine MMS empfangen mit Sony-Ericsson K800i Beitrag #7
mr._nice

mr._nice

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
0
Ort
Mêlée Island
Beim K800i sind die MMS-Einstellungen unter den Nachrichten zu finden: Nachrichten => MMS-Nachrichten => Einstellungen => MMS-Profil
Dort das richtige Profil auswählen. ;)

MMS gehen übrigens auch über GSM/GPRS, nur eben langsamer. Du musst nicht zwangsläufig UMTS eingeschaltet haben.

Genau. Danke dir.

Dass da was (zu) langsam geht merkte ich beim letzten (erfolgreichen) Versuch, wo einfach mal paar Sekunden garnix passierte... *hatte dabei das Jeopardy-Jingle im Kopf*

:D
 
  • kann keine MMS empfangen mit Sony-Ericsson K800i Beitrag #8
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Hallo mr. nice

Also mit meine iPhone 4s kann ich problemlos mms empfangen.

Vielleicht wäre das ja auch was für dich?

Hoffe dir damit geholfen zu haben :)
 
  • kann keine MMS empfangen mit Sony-Ericsson K800i Beitrag #9
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Wieso antwortest Du so uralte Beiträge ? o_O
 
  • kann keine MMS empfangen mit Sony-Ericsson K800i Beitrag #10
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Wieso antwortest Du so uralte Beiträge ? o_O
Schrieb er doch in seinem Post:
Hoffe dir damit geholfen zu haben
Hast Du vermutlich nicht, aber egal. CLOSED.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kann keine MMS empfangen mit Sony-Ericsson K800i

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben