Kat Upgrade zwecks Steuerersparniss?

Diskutiere Kat Upgrade zwecks Steuerersparniss? im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; HY! Oh Mann, als ich letztens den Steuerbescheid für meinen CRX bekommen hab hat mich fast der Schlag getroffen! Das kostet jetzt doppelt...
  • Kat Upgrade zwecks Steuerersparniss? Beitrag #1
T

The Invisible

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.04.1999
Beiträge
921
Reaktionspunkte
0
Ort
BaWü
HY!

Oh Mann, als ich letztens den Steuerbescheid für meinen CRX bekommen hab hat mich fast der Schlag getroffen! Das kostet jetzt doppelt soviel wie letztes Jahr! Ich bin jetzt langsam echt am Überlegen ob ich mir nicht nen Rennsportkat oder was Ähnliches einbau, ich glaub von Remus gibts doch dies Z-Flow Dinger oder? Ich hab auch schon gehört dass man mit sowas ne Klasse aufsteigen kann. Ausserdem bringts etwas mehr PS. Meint ihr sowas geht?
 
  • Kat Upgrade zwecks Steuerersparniss? Beitrag #2
P

pleuel

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.04.2001
Beiträge
888
Reaktionspunkte
0
Ort
im finsteren Wald
Hi,
du kannst einbauen was du willst, wirst aber bestenfalls die Betriebserlaubnis verlieren. Ein Umrüstsatz von Euro 1 auf 2 oder gar 3 ist mir nicht bekannt.
Mfg
pleuel
 
  • Kat Upgrade zwecks Steuerersparniss? Beitrag #3
T

The Invisible

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.04.1999
Beiträge
921
Reaktionspunkte
0
Ort
BaWü
son Scheiss, gibts sowas echt nicht?! Die Remus Z-Flow Dinger bekommt man aber mit ABE (zumindest Teilweise). Ich hab mal irgendwo gehört dass es sowas wie ein KAt Upgrade geben soll.
 
  • Kat Upgrade zwecks Steuerersparniss? Beitrag #4
P

pleuel

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.04.2001
Beiträge
888
Reaktionspunkte
0
Ort
im finsteren Wald
Hi,
gibt es ja auch für Deutsche Marken und einige Europäer aber für Honda wie gesagt noch nichts zu sehen.
Mfg
pleuel
 
  • Kat Upgrade zwecks Steuerersparniss? Beitrag #5
Rallf.Erber

Rallf.Erber

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.12.2000
Beiträge
1.655
Reaktionspunkte
0
...stimmt, Opel und VW haben sowas !
Ein Bekannter hat sich für 298,- Märker da ein Teil einbauen lassen, in seinen Golf III...hat jetzt 13,20 DM / 100 ccm !

50% Steuzerersparnis. Dieser Einbau hat sich innerhalb von 1 1/2 Jahren gerechnet !

Aber für Honda ?? Habe mal eben einen Freund angerufen, der arbeitet im KFZ-Zubehörhandel...nothing ! Absolut nix bekannt.

Am einfachsten - Honda-Vertragshändler mal anrufen...was die sagen.

MfG

:( Ralf
 
  • Kat Upgrade zwecks Steuerersparniss? Beitrag #6
T

The Invisible

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.04.1999
Beiträge
921
Reaktionspunkte
0
Ort
BaWü
jo!

vielen dank für die tips!! Werd ich echt mal machen, nur, wie ich honda kenn, selbst wenns sowas gäbe, wärs schweineteuer, das ist halt der nachteil bei reiskochern ...dafür halten die aber ewig..
 
  • Kat Upgrade zwecks Steuerersparniss? Beitrag #7
H

hüby

Aktives Mitglied
Dabei seit
28.08.2001
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Hi,
du kannst dir nen Kaltlaufregler einbauen lassen um die Abgaswerte zu verbessern um in ne andere Steuerklasse zu kommen.
Schau mal bei www.twintec.de nach.
Vielleicht gibts ja da was für deine Karre.
 
  • Kat Upgrade zwecks Steuerersparniss? Beitrag #8
P

pleuel

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.04.2001
Beiträge
888
Reaktionspunkte
0
Ort
im finsteren Wald
nein, weder in den Twintec noch in den Eberpächerunterlagen taucht Honda auf. Wäre aber eine Möglichjkeit bei Twintec nachzufragen ob da was für Honda in Planung ist.
Mfg
pleuel
 
Thema:

Kat Upgrade zwecks Steuerersparniss?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.172
Mitglieder
55.878
Neuestes Mitglied
Satan666
Oben