KDE12STA3 Dieselgenerator Startproblem

Diskutiere KDE12STA3 Dieselgenerator Startproblem im KIPOR .ORG GmbH Support Deutschland Forum im Bereich Alles Wissenswerte über den Generator.; Servus! Nach ca. 6 Monaten Stillstand springt der o.a. Generator nicht mehr an. Steht trocken im keller, ich starte ihn so 2x im Jahr und lass...
  • KDE12STA3 Dieselgenerator Startproblem Beitrag #1
O

OlliS

Neues Mitglied
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Servus!

Nach ca. 6 Monaten Stillstand springt der o.a. Generator nicht mehr an.
Steht trocken im keller, ich starte ihn so 2x im Jahr und lass ihn warm laufen, sonst ohne Probleme.
Jetzt ist es so, das er nach dem Vorglühen kurz dreht, vielleicht 1/2 Umdrehung und dann offenbar blockiert. Wenn ich das öfter machen, werden kabel und Anschlüsse heiß.
Batterie ist neu/voll auch mit starthilfe keine Änderung. Klemmen und kabel sind wie neu.
Anlasser hab ich schon ausgebaut, da war nichts schwergängig.
Den Motor selbst kann ich mit der Hand am ventilator problemlos drehen.
Ich bin zwar selbst KFZ-ler aber mit derartigen Dieselmotoren kenne ich mich nicht aus.
Hat der evtl so eine Art Kompressionsverminderung für den Start die evtl klemmt?
Oben zwischen den 2 Zylindern ist so ein Solenoid...
Danke schonmal
Oliver
 
Thema:

KDE12STA3 Dieselgenerator Startproblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben